Und nochmal ne fieberfrage

2»

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also durch die Hitze draußen kann es mal etwas erhöhte Temperatur geben aber keine 38,4 Grad. Da hat er schon einen Infekt...bzw kann es sein das er zahnt?

Es gibt ja viele Infekte die einfach nur etwas Fieber machen. Ich würde solange er munter ist tagsüber mal nur beobachten und vielleicht wenn dann nur zur Nacht was geben.

Gute Besserung

ZUm Dentinox:

Hier der Ökotest

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38344;bernr=07;co=
    Alkohol und 2 Lokaanästetika ..das sollte reichen. Neben Allergien gibt es häufig auch Gewöhnung bzw Abhängigkeit von dem Zeug
  • lamerelamere

4,111

Danke für den Link Anja, trotzdem bleibe ich dabei. Im Notfall würde ich es ihr geben. Und bei einem Notfall gehe ich nicht von einer Abhängigkeit aus. Trotzdem danke und ich behalte es im Hinterkopf.
  • HappinessHappiness

3,241

@anja: Danke. Naja, Zähne..könnte sein. Er hat noch keine :grin: , und ich rechne ja schon laaange damit, das mal einer auftaucht. Er hatte heute auch "Spinat" in der Windel, trotz Vollstillen ;-) . Aber er hat so viel geweint, und so wenig geschlafen heute, das es ihm wohl echt nicht gut geht. Geh morgen nochmal zum Doc *schonwieder* :roll:

@lamere: Ich dachte, das Zeug schmiert man auf die Kauleiste? Wird das nicht eh gleich wieder abgelutscht? Kennst du das Zahnöl (Stadelmann), das betäubt auch etwas, wird außen auf die Kinnpartie/Wange einmassiert.

Viburcol hilft hier auch nix. Da gibt es noch von weleda so Fieber- und Zahnungszäpfchen, die sind nochmal bissel anders *auchkaufengeh*.

LG
  • lamerelamere

4,111

Ich habs ihr auf so eine Erstlingszahnbürste getan (so eine mit Noppen aus Gummi) und ihr aufs Zahnfleisch massiert. Dann wollte sie die Bürste selbst haben, kaute drauf rum, rieb sich den Bauch und sagte "Ecker!" ;-)
    Viburcol hilft hier normalerweise (gut, von den zweimal die ich es brauchte, hat es in 50% der Fälle geholfen...... :oops: ;-) ) - aber dieses Mal eben nicht.
    Momentan schlägt sie sich tapfer. Die Zähne brechen weiter durch und sie ist gut drauf! Toi toi toi. :fungif52:
  • HappinessHappiness

3,241

Da hat er schon einen Infekt..
    Hatte er wohl, das Fieber ist nun weg. Es waren offenbar die Ohren, die waren heute noch leicht gerötet. Hab ihm nun zum Schlafen nochmal Ibu gegeben, das ist ja auch entzündungshemmend. Scheint ausnahmsweise mal gut zu helfen.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weiterhin gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum