Schlechter Start in die Schwangerschaft

NGB2005NGB2005

15

bearbeitet 20. 07. 2010, 11:30 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich freu mich euch gefunden zu haben...
Ich glaube hier wird man mit allen Sorgen und Ängsten ernst genommen...
Aber nun zu mir und warum ich heute hier poste....
Mein Name ist Nadine und ich bin zum zweiten mal Schwanger ( 7SSW) worüber wir uns wahnsinnig freuen...
Leider ist meine Freude zur Zeit sehr getrübt...denn irgendwie haben wir einen schlechten Start in diese Schwangerschaft und ich habe im Moment das Gefühl das es nichts wird und die kleine Maus nicht bei uns bleibt.
Es ist einfach unglaublich stressig bei uns zur Zeit denn wir stecken mitten im Umzug, abends bin ich immer fix und fertig.
Zudem habe ich gerade meinen 1. Termin beim Gyn gehabt und wenn ich ehrlich bin, meine Ärztin hat mir keinerlei Hoffnungen gemacht das die Maus bei uns bleibt...
Habe ihr erzählt das ich in den letzten vier Wochen 6 mal geröngt worden bin (an den Zähnen), zum Zeitpunkt der Entstehung ein Medikament genommen habe das die Produktion der Magensäure hemmt (Magenschleinhautentzündung) - jetzt natürlich nicht mehr seit ich weiß das wir Zuwachs erwarten.
Bei der vaginalen Untersuchung sagte sie dann nur...ah, da ist ein Säckchen...mh, ich gratuliere aber noch nicht...und übrigens, Sie werden wohl Probleme haben das Kind zu behalten, ihre Gebärmutter ist "herzförmig" ein Uterus bicornis, Frauen die soetwas haben verlieren häufig ihre Kinder bzw. haben oft komplizierte Schwangerschaften...wir sehen uns in zwei Wochen.
Ich bin da raus mit Tränen in den Augen...
Weiß nicht was ich davon halten soll...
Meine erste Schwangerschaft war ein Traum, einfach toll...bis auf die Geburt, das war eine absolute Katastrophe...aber egal, unsere Maureen ist alles Wert gewesen...sie ist einfach wundervoll.
Und jetzt, bin auch noch furchtbar erkältet, huste mir die Lunge aus dem Leib...und weiß einfach nicht was ich machen kann ohne der Maus noch mehr Schaden zuzufügen.
Ich habe einfach Angst...

Nadine

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein Arzt meinte damals zu mir als ich mit Elena schwanger war " Wenn ein Kind unter diesen Umständen entstehen kann, dann sind diese Umstände in der Regel nicht ursächlich, wenn man es verliert." Und Deine Gebährmutter war doch sicher auch schon beim ersten Kind Herzförmig... Ich würde da mal nicht so viel Gewicht auf das legen, was die Ärztin da gesagt hat. Das sind doch alles nur subjektive Vermutungen ihrerseits und kein Fakt.
    Guck das Du Dich möglichst aus dem Umzugsstress heraus ziehst, hebe nicht schwer und versuche Dich selbst zu beruhigen. Beim nächsten Termin sieht man sicher schon mehr. Die Erkältung ist natürlich blöd aber schadet einem Baby in der Regel nicht. Vielleicht kann Dir hier die Eine oder andere noch Medis empfehlen, die Du in der Schwangerschaft nehmen kannst. :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh, erstmal ein dickes trösterle :tröst: und herzlich willkommen im forum!!!

ich kann felis aussage nur unterschreiben, heb nichts schweres und versuch ruhig zu bleiben. in 2 wochen sieht man bestimmt auch mehr als nur das dottersäckchen.
    es melden sich bestimmt noch experten, die mehr zu deinen sorgen sagen können, bis dahin, fühl dich umärmelt!!!
  • EowynEowyn

27,156

Ach du meine Güte, da hast du aber eine unsensible Ärztin :erstaunt:

Für Erkältungen gibt es jede Menge Hausmittel. Und Schüßler Salze kannst du zum Beispiel auch in der Schwangerschaft nehmen. Wenn das etwas für dich wäre schicke ich dir mal caro vorbei, die kann dir die richtigen raussuchen, wenn du deine Symptome genau beschreibst.
  • moneomoneo

907

Deine Ärztin ist aber nicht besonders einfühlsam, bist Du sicher, dass Du dort bleiben willst?? Das geht ja mal gar nicht finde ich :boese13:

Ich verstehe auch nicht, dass sie so etwas so pauschal sagt wenn Du schon ein Kind hast, wie Feli auch schrieb dachte ich auch sofort, dass Deine Gebärmutter doch damals auch herzförmig war...?

Schone Dich und bleib ruhig (leicht zu sagen, ich weiß).

Ein Baby ist auch immer ein Geschenk Gottes und wenn die SS nicht hält, dann war das Baby vielleicht nicht ganz gesund und Du wirst wieder schwanger werden. Aber vielleicht geht auch alles gut und die SS hält und Du wirst mit einem ganz gesunden Baby belohnt. So genau kann man das doch alles gar nicht vorhersagen, auch die Medizin irrt sich!

Lass Dich nicht verunsichern.

Pass auf Dich auf! Alles Liebe!
  • ulireneulirene

111

Liebe Nadine,

auch ich moechte Dir Mut zusprechen und Dir Ruhe und Vertrauen wuenschen!
    Und ich schuettle auch heftig den Kopf ueber Deine Aerztin. Sie mag zwar einen weissen Kittel tragen, aber, und das weisst Du doch auch, sie ist nicht allwissend und allmaechtig.
    So eine Schwangerschaft ist ein grosses Wunder. Wir koennen nur beste Bedingungen fuer das Wesen im Bauch schaffen. Alles andere liegt nicht in unserer Hand, was ja gut ist, aber auch schwer.
    Ich bin sicher, Du schaffst die bestmoeglichen Bedingungen! Mach Dir bitte so wenig Gedanken wie moeglich, was Du alles getan hast, bevor Du von dem Wesen im Bauch wusstest, und ueber die Aussagen Deiner Aerztin. Versuche zuversichtlich nach vorne zu schauen.

Ein kleines, eigentlich unbedeutendes Beispiel, das Dir ja aber vielleicht hilft, die Aussagen der Aerztin besser relativieren zu koennen: Zur herzfoermigen Gebaermutter kann ich nur sagen, meine ist wohl auch herzfoermig und das wurde in einer Kinderwunschpraxis festgestellt und da hat mir niemand gesagt, dass das ein Problem waere. Wir haben auch einen praechtigen Sohn, und dass wir unsere Zwillinge verloren haben, liegt sicher nicht an der Form der Gebaermutter.

Lass Dich nicht verunsichern und vertrau auf Dich, das kleine Wesen und Deine Lieben!!!

ulirene
  • NGB2005NGB2005

15

Oh, Danke ist total lieb.
    Versuche mich einfach zu entspannen...aus dem Umzug halte ich mich natürlich so gut es geht raus.
    Wir hoffen auch einfach das alles klappt und ich weiß natürlich auch das es wenn es nicht klappt sicher seinen Grund hat...
    Fand meine Ärztin auch extrem unsensibel...sicher ist es wichtig auch Probleme anzusprechen, aber die Art und Weise fand ich auch schlimm.
    Wäre sicher auch anders gegangen...
    Und natürlich scheint die Gebärmutter schon immer diese Form gehabt zu haben (was meine vorherige Ärztin aber nicht erkannt hat...leider scheinen die Geburtskomplikationen von Maureen damit in zusammenhang zu stehen...
    Sie hat quasi in einer Kammer dieses Herzchens festgesteckt und konnte sich nicht richtig einstellen und hat denn festgesteckt...was aber niemand bemerkt haben will...was dann folgte kann sich ja jeder vorstellen + eine total verkorkste Anästhesie...
    Zudem ist meine kleine Erkältung mittlerweile glaube ich eine ausgewachsene Bronchitis...die Nacht war wirklich übel.
    Heute morgen bin ich dann in die beste Apotheke am Platz, sie sind dort eigentlich sehr gut informiert - dort hat mir die Apthekerin dann Tabletten mit "Efeu" (weiß nicht ob ich Produktnamen verwenden darf) verpaßt, von denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie wirklich nehmen kann - die Apothekerin war absolut überzeugt davon...
    Vielleicht gibt es hier ja einige Experten die Bescheid wissen.
    Und eine "Beratung mit Schüßler Salzen" nehm ich natürlich dankend an...die finde ich auch echt gut...ebenso bin ich für alles homöopathisches offen...

Nadine
  • AnonymousAnonymous

59,500

http://www.embryotox.de/capval.html Da kannst Du mal schauen was über Dein Medikament da steht :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Efeu ist kein Problem. Mittel kannst Du ruhig nennen, dann können wir sie besser einordnen.
    Die Salze folgen dann noch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo,
    für die Salze brauche ich mehr Infos. Hast du Fieber? Läuft die Nase oder ist sie verstopft? Wie ist der Husten? Trocken, mehr Reitzhusten oder feucht? Hast du Auswurf?
    Ich bin heute nicht oft online daher bitte etwas Geduld. Ich schaue hier auf jeden Fall rein :tröst:
  • NGB2005NGB2005

15

Hallo Caro...
    Sorry das ich es erst heute schaffe...aber der Umzug und wir waren somit ein paar Tage nicht online (schrecklich!).
    Zuerst...mein Husten ist nicht viel besser geworden...obwohl ich schon fleißig diese Prospantabletten nehme.
    Fieber habe ich keines und ich muss auch dazu sagen das ich nur in extremen Ausnahmefällen Fieber entwickel...meine Temperatur steigt meistens so bis max. 37,8 Grad Celcius.
    Der Husten ist trocken, kommt reizartig bis ich fast keine Luft mehr bekomme und nach so einer Attacke muß ich mich regelmäßig heftig übergeben.
    Auswurf ist manchmal dabei leicht grünlich (was ja für Bakterien spricht).
    Kein Halsweh...
    Druck im Kopf...genau zwischen den Augen...Druck auf den Ohren und den Kiefergelenken.
    Gegen Abend immer Kopfschmerzen.

Ich freu mich schon auf eine Antwort und einige "Schüssler Tipps".

Nadine
  • moneomoneo

907

Wenn der Auswurf grün ist verschreibt der Arzt eigentlich Antibiotika, auch in der SS, schon deshalb, weil so eine Infektion auch gefährlich für das Baby sein kann. Warst Du damit nochmal beim Doc?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Den Doc würde ich dir auch nochmal empfehlen wenns so gar nicht besser wird. :tröst:
    Zu den Salzen würde ich erstmal die 3,4 und 7 nehmen. Den 1. Tag nimmst du die 3+4 sehr häufig. Also wirklichh so alle 10 -15 Minuten eine Tablette. Von der 7 löst du mehrmals täglich 10 Stück in ein Glas heißes Wasser auf und trinkst es schluckweise in kleinen Schlückchen (ruhig einen Moment im Mund lassen)
    Ich würde das unbedingt auch vor dem schlafen trinken weil ja der Reizhusten meist im Bett noch schlimmer wird. Außerdem ist die 7 auch ein Nerensalz und das kannst du im Moment bestimmt gut brauchen. :tröst:
    Mir gefällt der Druck im Kopf nicht, wenn der auch mit den Salzen noch bleibt dann gehe bitte nochmal zum Arzt. Antibiotika können sie leider nicht ersetzen . Aber auch da unterstützen sie die Heilung.
  • NGB2005NGB2005

15

Hallo,

nicht das jemand denkt ich bin einfach so verschwunden...nein, zum Umzug kam dann auch noch eindefekter Compi...
    Aber jetzt binich wieder da!
    Danke Caro, für deine tollen Schüssler Tipps...hat super geholfen und ich habe es mit einiger Ausdauer so wegbekommen.
    Und mittlerweile bin ich ja in der 13. Woche und unserer Maus geht es hervorragend...

Nadine
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh schön das du dich noch einmal meldest. Und noch schöner das es dir besser geht und der Umzug überstanden ist :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich freue mich das es nun so gut läuft für Euch :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum