Laufstall

moneomoneo

907

bearbeitet 20. 06. 2010, 20:36 in Babyprodukte
Wir waren kürzlich in einem Möbelladen und ich habe festgestellt, dass es ja megamäßige Preisunterschiede bei Laufställen gibt.

Zwischen 39,90 und 99,90 Euro kann man ja alles finden. So vom Gefühl her habe ich da keine Unterschiede gesehen, aber es muss ja welche geben.

Könnt Ihr mir hier Ratschläge geben? Welchen Nachteil kann ein billiger Laufstall denn haben? Welche Sicherheitsfaktoren gibt es?

Mann bin ich froh, dass ich Euch hier immer mit so einem Käse löchern kann :smile: Ich wüsste gar nicht, wen ich fragen sollte!!

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte einen Laufstall bei Lina. Mir war wichtig, dass die Konstruktion einigermaßen stabil ist, da ich davon ausging, dass der Große Bruder entsprechend darin/darum herumturnen wird (solltest du noch ein Geschwisterchen planen ;-) ). Und dann sollte das Brett, also die Auflage höhenverstellbar sein. Am Anfang kann man das Baby auf der obersten Einstellung ablegen, wird es mobiler, sollte die Auflage weiter runter (so wie im Gitterbett). Allerdings war der Laufstall nicht mehr für Lina interessant, nachdem sie sich drehen konnte, weil sie genervt war von seiner Begrenztheit ;-)
    Ach und ich wollte einen etwas größeren, dass das Baby auch Platz drin hat, war dann so einer mit quadratischer Grundform. Und gekostet hat das gute Stück knapp 100€

Fpr Kiran habe ich übrigens gar keinen, den lege ich lieber am Boden ab, geht genauso gut.
  • moneomoneo

907

Ist genau meine Vorstellung (quadratisch und nicht längs, dreifach höhenverstellbar), ich habe einen gesehen von Roba, der kostet auch 100 Euro und wir bekommen dort 20 %, also wären das noch 80 Euro.
  • AlexaAlexa

1,173

So einen quadratischen, 3-fach höhenverstellbaren haben wir auch. Von Geuther. Hat auch 100 Euro gekostet. Das Nestchen dazu dann nochmal 80 Euro... :eek01:
  • moneomoneo

907

Hui!! Stolzer Preis.

Die Einlage ist bei Roba schon im Preis drin und damit es kuschliger wird wollte ich gucken ob ich meine Krabbeldecke dann da reinlegen kann. Ich bin ja nochmal zum Laufstall gekommen wegen dem Thema Schlafen am Tag in einer Wohnung über 2 Etagen :smile:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Krabbeldecke hat hier auf jeden Fall Platz drinnen..die kann man ja einschlagen im Notfall.. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

meiner hat ungefähr 60 € gekostet, war schön groß und 6 eckig. Höhenverstellung hab ich nicht genommen, da ich meinen spät gekauft hab, wo Tim nicht mehr so klein war und die Decke war richtig dick und weich und man konnte ein paar Stäbe rausmachen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hatte einen 6 eckigen, höhenverstellbar vonHerlag. Hat um die 100 Euro gekostet und hat Kind grade mal 4 mal drin gelegen. Sie mochte das Teil üüüüberhaupt nicht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum