Baby schläft kaum- Ich kann nicht mehr

bearbeitet 8. 08. 2010, 23:52 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ein ganz großes SOS

Ich bin echt am Ende. Unser Kleiner ist fast 5 Monate und ich habe noch nicht einmal mehr als knapp 3 Stunden am Stück geschlafen. Und seit einigen Tagen ist aus dem 2 Stunden Rythmus ein 1,5 Std. Rythmus geworden. Es ist nicht so dass er jedesmal Hunger hat, aber er wird wach und kann sich nicht allein beruhigen :-( Tagsüber ist er total quengelig wenn ich mich nicht mit ihm beschäftige.

Ich war die ersten 3 Monate schon nach der Geburt dauerkrank mit 2 mal Brustentzündung, 4 mal Grippe , einmal Magen Darm Infekt und geblieben sind davon 5 Monatige Dauerhalsschmerzen. Seit einer Woche hab ich Tinitus und bin kurz vorm Zusammenbrechen.

Dazu kommt wir sind hier in Hamburg allein. die Familie von meinem Mann wohnt in Ägypten und meine wohnt auch sehr weit weg und meine Mutter steckt bis zum Hals auch in Arbeit.
Ich will einfach nur schlafen und es tut mir auch für den Kleinen so leid das ich ihm keine fröhlich fit Mama bieten kann. Er ist so aktiv und ein fröhliches Kind. Echt beeindruckend wie so 66cm fast 4 Meter Erwachsene fertig machen kann ;)

Mach ich was falsch, was das Schlafen angeht?
Er schläft bei mir im Bett, weil ich bei seinem Rythmus keine Kraft hab jedes mal aufzustehen.

Wer kann uns im Alltag helfen? Meine Freundinnen hier haben selber alle kleine Kinder.

Och Menno. Bin echt ganz traurig weil ich so fertig bin und gerad das Gefühl keine wirklich gute Mama zu sein.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *ups
    Hab gerad gesehen es gibt ja eine "Schreine,Schlafen,Wachen" Abteilung. Da werd ich mal fleißig lesen wie es euch so geht und mein Thema kann auch gern von nem Admin dahin verschoben werden.
    manchmal sollte man erst gucken und lesen bevor man wild losschreibt.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab dich verschoben ;-)

Oh das klingt wirklich anstrengend :tröst: und es ist völlig normal, dass du erschöpft bist und dann natürlich auch nicht so fröhlich sein kannst. Das macht dich doch nicht zu einer schlechten Mutter. Du liebst dein Kind und kümmerst dich sehr lievevoll um den kleinen Mann!

Bist du wegen des Tinitus zum Arzt gegangen?

Lies mal hier ein bisschen im Forum, du wirst sehen, dass es reichlich Berichte von Babys gibt die genau so "schlecht" schlafen. Wobei ich das gar nicht so werten würde, sondern eher von unruhig schlafen reden möchte. Viele Babys können sich nicht selbst beruhigen und brauchen beim Wechsel zwischen den Schlafphasen Hilfe um weiter schlafen zu können. Ich kenne das von meinen Kindern ganz genau so. Habe auch gerade wieder eine unruhige Nacht hinter mir, ich glaube einmal hat mein Sohn letzte Nacht zwei Stunden am Stück geschlafen, ansonsten wurde er stündlich wach und ist dann beim Stillen wieder eingeschlafen. Bei ihm brechen gerade die nächsten zwei oder drei Zähne durch und er lernt laufen. Kann sein, dass es damit zusammen hängt.
    Vielleicht mach dein Kleiner ja auch gerade wichtige Entwicklungsschritte oder die Zähne drücken? Das sind mögliche Ursachen für so unruhige Nächte.

Wie ist es denn tagsüber? Schläft er da mal eine Weile am Stück? Und was machst du in der Zeit?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Oh je, das hört sich wirklich super anstrengend an. Wenn man zuwenig Schlaf bekommt, v.a. über einen solchen Zeitraum, geht das wirklich an die Substanz... :tröst:

Prinzipiell finde ich es schon mal gut, dass Du den Kleinen nachts bei Dir hast, wenn Du wirklich immer aufstehen müsstest, macht es das nur noch anstrengender. Kannst Du denn dabei im Liegen stillen? Ich stille Sebastian nachts im Halbschlaf, wir beide werden gar nicht richtig wach und am nächsten Morgen weiß ich meistens nicht mal genau, wie oft ich eigentlich gestillt habe ;-) Anstregend ist es natürlich trotzdem...

Allerdings habe ich auch schon öfter gelesen, dass manche Babys alleine besser bzw. ruhiger schlafen. Mir selbst widerstrebt der Gedanke zwar, aber wenn Du schon so fix und fertig bist, wäre es vielleicht trotzdem mal einen Versuch wert.

Eventuell könnte man es auch mal mit Pucken versuchen, ich weiß allerdings nicht genau, ob man das in dem Alter noch neu anfangen kann. Aber im Zweifelsfall kann man es ja auch einfach mal ausprobieren.

Kann Dich Dein Mann auch mal entlasten, zumindest am Wochenende? Schick ihn mit dem Kleinen mal raus und leg Dich dann hin. Leg Dich außerdem wirklich immer hin, wenn Dein Baby tagsüber schläft, lass Haushalt usw. einfach liegen - wichtig ist, dass Du erst mal wieder fit wirst!!! Selbst wenn Du dann nicht einschlafen kannst, ist ein bischen Erholung auch was wert.

Wenn der Kleine tagsüber recht quengelig ist, hast Du es schonmal mit einem Tragetuch bzw. einer anderen geeigneten Tragehilfe versucht? Getragene Kinder sind ja oft insgesamt etwas ruhiger, vielleicht wirkt sich das auch positiv auf die Nächte aus ;-)
    Danke erstmal für euren schnellen Antworten.

Ich glaub er hat auch gerade seine erste Zahnphase. Auf alles wird herrumgebissen, er sabbert ganz viel und ist total unruhig auch tagsüber.
    Er schläft tagsüber 2-3 mal eine halbe bis eine Stunde. Ungefähr einmal davon versuch ich mich mit hinzulegen. Die anderen Male bin ich froh Zeit zu haben in Ruhe zu duschen und eben etwas Haushalt zu machen. Er läßt mich ja keine Sekunde in Ruhe, sobald ich mich nicht mit ihm beschäftige quakt er. Auch jetzt, wo ich schreibe und er neben mir liegt. Sobald ich ihn anguck und rede oder spiel wird er sofort ruhig. Aber wehe ich mach was anderes :traurig41:

Mein Mann ist tagsüber oft nicht zu Hause. Teilzeitjob und ich glaub er flüchtet auch gern mal.Ich muss ihn wahrscheinlich viel mehr einspannen als ich es zur Zeit tue. Er ist ein liebvoller Vater und liebt den Kleinen sehr, aber er hat leider kein geduldiges Temperament, eher im Gegenteil.

Ich stille ihn Nachts im Liegen und normaler weise hat das auch im Halbschlaf funktioniert aber seit knapp 2 Wochen ist er so unruhig im Schlaf das ich immer hellwach werde und es mir trotz Müdigkeit schwerfällt wieder einzuschlafen.

Tragetuch tagsüber hab ich schon versucht, aber ich hab eh schon so Rückenschmerzen und körperlich gerade gar keine Kraft und Karim fand Tragetuch auch nie besonders toll. Endete immer mit großem Gequake.

Ich werds mal mit Pucken probieren.
    Ich hatte jetzt 2 Nächte wo ich ihn in der ersten Schlafphase in sein eigenes Bettchen gelegt habe, direkt neben meinem Bett. Ich dachte, vielleicht schläft er ja lieber alleine ruhiger. Aber da kam er noch weniger zur Ruhe.

Ich weiß noch wie ich früher immer gejammert hab wenn ich mal nur 5 Stunden Schlaf hatte. Und heute träum ich davon.... von 5 Stunden Schlaf .
    Ich wollt auch eigentlich gern 3 oder 4 Kinder haben, aber ich glaub so bleibt Karim Einzelkind. Das schaff ich nicht noch mal.
  • EowynEowyn

27,156

Kannst du das Tragetuch gut binden? Denn mit einem gut gebundenen Tragetuch sollte man eigentlich keine Rückenschmerzen bekommen.
    Mein Mann ist tagsüber oft nicht zu Hause. Teilzeitjob und ich glaub er flüchtet auch gern mal.Ich muss ihn wahrscheinlich viel mehr einspannen als ich es zur Zeit tue.
    Da solltest du wohl tatsächlich mal drüber nachdenken! Schick ihn eine runde Kinderwagen schieben und leg dich in die Badewanne oder ins Bett.

Und schaue ob du noch irgendwo die Prioritäten überdenken kannst. Ausruhen und Kraft tanken sollte zum Beispiel wichtiger sein als der Haushalt. Manches kann vielleicht auch mal liegen bleiben und später erledigt werden, wenn dein Baby wieder eine ruhigere Phase hat und du mehr Energie hast.
    Ich wollt auch eigentlich gern 3 oder 4 Kinder haben, aber ich glaub so bleibt Karim Einzelkind. Das schaff ich nicht noch mal.
    Das warte mal ab. Man verändert sich durch das Leben mit Baby. Und ich finde es jetzt beim dritten Kind viel leichter mit dem wenigen Schlaf umzugehen. Ich habe schließlich schon zwei mal die Erfahrung gemacht, dass sie irgendwann auch länger am Stück schlafen und mich nachts nicht mehr so brauchen. Und im Rückblick kommt mir die Babyzeit mit dem 24 Stunden-Job gar nicht mehr so lang vor.
    Na, das gibt ja wieder ein wenig Hoffnung.

Habs auch heute mittag das erste mal seit langem mit, kein Tragetuch, sonder einem Tragesack probiert und siehe da. Das erste mal ist er friedlich eingeschlummert.
    Ich hab zwar auch nen Tragetuch aber mit dem Wickeln :scratch.: Muss mir nochmal die Anleitungen durchlesen.

Dann hab ich mir überlegt das Mein Mann festgelegte Zeiten bekommt und einmal die Woche muss für ein paar Stunden eine Freundin ran. Sie weiß noch nichts davon, aber sie ist total Karim-verliebt, kann super mit Babies und hat auch etwas Zeit :grin:
    Hoffentlich klappt das auch.

Am liebsten hätt ich gerad einfach jemand der plötzlich vor der Tür steht und alles für mich macht, aber auf so eine Zauberfee kann man wohl lange warten.

Es geht halt so auf die Psyche. Ich war immer voller Energie und Lebensfreude und jetzt ich häng so in den Seilen, auch was sozialer Kontakt ageht. Null Energie für nichts mehr. Dabei war und ist auch noch ein Kind immer mein größter Wunsch.
    Ging euch das auch manchmal so???
  • EowynEowyn

27,156

KaraKara schrieb:
    Dann hab ich mir überlegt das Mein Mann festgelegte Zeiten bekommt und einmal die Woche muss für ein paar Stunden eine Freundin ran. Sie weiß noch nichts davon, aber sie ist total Karim-verliebt, kann super mit Babies und hat auch etwas Zeit :grin:
    Das hört sich gut an!

Was für einen Tragesack hast du denn? Und für das Tragetuch gibt es sehr gute Videos bei Youtube, da kannst du auch mal schauen. Ich finde das deutlich besser als Anleitungen auf Papier, da lernt man einfach noch mal gute Kniffe, wie man das Tuch gut fest binden kann. Die Anleitungen von Nicolesut sind zum Beispiel sehr gut.

Ja, ich bin phasenweise auch sehr erschöpft.

Warum hast du denn keine sozialen Kontakte? Wie sieht es mit Kursen wie Babymassage oder Pekip aus. Oder wie wäre es mit einer Stillgruppe, damit du mal unter Leute kommst?
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

erstmal wuensche ich dir viel Kraft...

Ich weiss das es in Hamburg eine Organisation, "wellcome" heisst sie, gibt. SIe hat ehrenamtliche MItarbeiter, die zu dir nach Hause kommen und dir das Kind mal abnehmen. Damit du Zeit hast mal in ruhe zu duschen, saugen oder einfach mal zu schlafen. Leider duerfen sie nicht als Haushaltsshilfen fungieren, sindern sich nur um das Kind und dich kuemmern.
    Es ist zwar ein fremder Mensch, aber du darfst selbst bestimmen wer kommt und wie oft.
    Vielleicht auch etwas was die etwas Freiraum schafft.

lg ed
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab hier auch so einen gehabt und weiß wie anstrengend das ist..
    Was mir so einfaellt
    1. Super mit der Freundin..mach das,man braucht einen gesunden Egoismus
    2.vllt. Hat der Papa Angst,gerad wenn die Zwerge so unruhig sind..also immer wieder ranführen und verplanen..
    3.ich bin raus..stillgruppe,mutterfruehstueck,babymassage,krabbelfruppe,babysingen..das hat mir gut getan,ich war unter gleichgesinnten,man wurde verstanden..und so bilden sich auch Netzwerke fuer notfaelle
    4. Ich hatte auch ein TT..richtig binden,dass es bequem war,konnte ich erst nach einer Trageberatung(kosten ca.15-20euro)..Kathrin hat mir einfach tolle Kniffe gezeigt und mir auch viel aengste geniommen
    (ich weiß noch wie rafael in seinen spuckhochzeiten beim rucksackbinden ihr auf die Couch gekotzt hat :oops: ..aber man ist nicht alleine mit solchen Problemen)
    5.ich hab daheim echt nur das Noetigste gemacht
    6...Rafael ist nun17monate..und ich kann jetzt darüber etwas laecheln..
    Viel kraft :tröst:
    ich schließe muich den anderen an - hol`dir unterstützung, denk`auch mal an dich und nimm deinen mann in die verantwortung ;-).
    ein bondolino in der rückentrage schafft dir auch die nötige freiheit, um einiges zu erledigen.
  • NaninasNaninas

594

KaraKara schrieb:
    Es geht halt so auf die Psyche. Ich war immer voller Energie und Lebensfreude und jetzt ich häng so in den Seilen, auch was sozialer Kontakt ageht. Null Energie für nichts mehr. Dabei war und ist auch noch ein Kind immer mein größter Wunsch.
    Ging euch das auch manchmal so???

Ich war auch so schlecht drauf, weil ich die ersten Monate ständig krank war. Jetzt gehen wir auch ab und zu zu Freunden und mir geht es besser. Das wird schon :tröst: . Ich habe übrigens auch immer die Tagesschlafzeiten meines Sohnes genutzt, um noch ein bisschen zu schlafen. Und wenn es nur 10 Minuten waren: man fühlt sich dann einfach schon besser.

Mein Freund war anfangs auch ungeduldig, zumindest, wenn er Elias ins Bett bringen sollte und der Kleine lange geschrien hat. Pass da ein bisschen auf, dass du ihn nicht so sehr unter Druck setzt, sondern ihn ermutigst und bittest, sonst bekommt er auch bald die Krise ;-) . Aber klar, besteh drauf, dass er immer mal sich um sein Söhnchen kümmert. Das fördert ja auch nebenbei die Beziehung zwischen den beiden.
    Erstmal vielen Dank für eure Tipps.

Das mit dem rausgehen ist so eine Sache. Wenn ich nicht dauernd krank wär würd ich ja auch öfter rausgehen und Kurse machen. Aber so hat das alles noch nicht geklappt.
    Naja, meine HNO hat mich erstmal mit was Homeopathischen versorgt, meine Hausärtzin hat mir Johanniskraut verschrieben. Darf man das beim Stillen bedenkenlos nehmen????????????? Da ich ja nicht mehr voll stille meinte sie das geht!

Allerdings die Freundin die kommen sollte, wollte auch, aber dann hat es ihr Mann verboten. Sie ist, wie ich mit nem Araber verheiratet und die sind halt manchmal etwas anders. Es könnte ja sein das sie auf den Kleinen aufpasst und ich bin gerade mal nicht da und mein Mann kommt nach Hause. Na vielen Dank :fies101:
    Aber nach diesem "Wellcome" kann ich mich mal umhören. Das wäre vielleicht eine alternative.

Mit meiner Mutter hab ich auch geplant, sie öfter zu besuchen und mir eine 2. ganz kleine Wohnung in meinem Heimatstädtchen anzumieten.

Ich weiß ja auch das so eine Krise irgendwann mal vorbei ist, so Gott will. Aber wenn man so mittendrinn steckt ist das echt nicht schön.
  • EowynEowyn

27,156

KaraKara schrieb:
    Wenn ich nicht dauernd krank wär würd ich ja auch öfter rausgehen und Kurse machen. Aber so hat das alles noch nicht geklappt.
    Naja, meine HNO hat mich erstmal mit was Homeopathischen versorgt, meine Hausärtzin hat mir Johanniskraut verschrieben. Darf man das beim Stillen bedenkenlos nehmen????????????? Da ich ja nicht mehr voll stille meinte sie das geht!
    Johanniskraut kannst du nehmen.
    Wieso bist du denn immer wieder krank? Schleppst du da irgend etwas schon länger mit dir rum?
    Ja!
    Chronische Mandelentzündung seit 5 Monaten. Auf der Wochenbettstation hatte ich eine völlig vergrippte Zimmernachbarin. Seitdem werde ichs nicht mehr los.
    Gerad versuch ichs mit Homöophatie, wenns nicht hilft dann muss wohl Antibiotika her.
    Es gibt wohl auch welches bei dem man weiterstillen kann. Aber das wär mir ein bisschen unheimlich. Geht es gut in der Zeit abzupumpen und dannach weiterzustillen ??? Ich würd nur zu ungern das Stillen aufgeben :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Seit fünf Monaten? Oh man, nimm die Antitbiotika! Das geht wirklich auch in der Stillzeit. Bei den richtigen Mitteln kann man ganz normal weiterstillen. Die Nachteile des Nichtstillens überwiegen die geringen möglichen Nachteile durch die Antibiotika-Spuren in der Milch deutlich! Und dein Kind hat auch nichts davon wenn du chronisch krank bist.
    OK. Dann geh ich nächste Woche mir endlich mal Antibiotika besorgen.
    Und wenn ich damit bedenkenlos weiterstillen kann (also kommt natürlich auf das AB an, klar) dann ist ja gut.
    Ich hoffe das dann endlich mal ein Ende damit ist mit dem ewigen rumkränkeln.
    Gib doch bitte mal Rückemeldung.
    Werd ich machen. Termin habe ich Mittwoch.
    Mir ist nur aufgefallen: Wenn es ein Problem ist, dass deine Freundin bei euch auf das Baby aufpasst, kann sie das denn nicht bei sich machen? Dann sollte es doch keine Schwierigkeiten mit nach Hause kommenden Männern geben, oder?
    Ansonsten alles Gute!
    Katrin
    So ! Seit heute nehm ich Antibiotika und hoffe ganz doll das dann endlich mal die Halsweh weggehen und ich mal nen bisschen fitter werde.
    Hab mich aber noch gar nicht getraut den Kleinen anzulegen. Aber laut Arzt kann ich damit weiterstillen :scratch.: ...na dann hoff ich mal das dem so ist.....
  • EowynEowyn

27,156

Antibiotika sind in der Stillzeit wirklich möglich. Man muss nur die richtigen aussuchen und das hat dein Arzt sicher gemacht. Welches hast du denn bekommen? Hab kein schlechtes Gewissen dabei, du schadest deinem Kind damit nicht.
    Die nennen sich Cotrim-CT mit Wirkstoffen Sulfamethoxazol und Trimethoprim.
    Steht auch im Beipackzettel, dass die festgestellten Mengen in der MuMI so gering sind und keine Gefährdung bedeuten.

Mich machen sie jedenfalls seeeeeehr müde, aber keine Chance. Heute morgen um halb sieben wurde ich mit großen fröhlichen Augen angestrahlt " Los Mama, spielen " ;-)
  • GladwynGladwyn

191

ich reihe mich da ein! nachdem meine nacht gestern aus ca 3 stunden schlaf mit unterbrechungen bestand wars heute nacht noch schlimmer! ca alle halbe stunden aufstehen und schnuller rein, weil sie gebrüllt hat. seit 6 uhr ist sie nun komplett wach. ich laufen nur noch mit zitternden beinen durch die gegend und werde auch langsam agressiv! was soll ich denn nur machen?
  • EowynEowyn

27,156

Wie hat sie denn bisher so geschlafen? Hast du eine Vermutung was los sein könnte? Und wenn du sie vielleicht bei dir schlafen lässt? Dann musst du nicht extra aufstehen und ihr findet vielleicht mehr Ruhe.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ohje, das hört sich anstrengend an. Ich glaub Dir gern, dass Du fix und fertig bist. :tröst:

Vielleicht würde es helfen, wenn Du die Kleine bei Dir schlafen lässt? Dann fällt zumindest das Aufstehen weg, das macht unglaublich viel aus. Wenn ich zum Stillen / Nuckeln lassen jedesmal aufstehen müsste, wäre ich jedenfalls schon längst umgekippt.

Ich weiß leider nicht, wie alt Deine Maus ist, aber eventuell könnte man auch mehrere Schnuller ins Bett legen so dass sie selbst danach greifen kann, wenn sie einen braucht.

Ansonsten eben auch wirklich immer gleich mit hinlegen, wenn das Baby mal schläft und alles andere liegen lassen. So kann man vielleicht wenigstens ein bischen Kraft nachtanken.

Wenn's geht, kann man die Kleine ja evtl. auch mal abgeben (Oma, eine Freundin, usw.) bzw. den Papa einspannen.

@KaraKara: Geht es Dir inzwischen wieder besser?

Edit: Eo war schneller, aber ich lass es trotzdem mal stehen ;-)
  • GladwynGladwyn

191

guten morgen

ich hab keine ahnung, was da los sein könnte. zähne glaube ich nicht. eventuell verarbeitet sie erlebnisse? wir waren jetzt das erste mal mit ihr für ein paar tage auf einem reenacmentlager, da ist schon viel los.
    sie wird jetzt in ein paar tagen 6 monate alt.
    direkt mit in meinem bett schlafen lassen möchte ich sie eigentlich nicht, da ich nur ein schmales bett habe. da komm ich nicht zur ruhe. aber ihr bett steht auch direkt am fussende von meinem. von daher hab ich es nicht weit...nach dem schnuller greift sie selbst noch nicht, außer das sie ihn immer "ausstöpselt".
    jemand zum abgeben habe ich leider nicht. mein papa kommt nicht mit ihr zurecht, meine oma ist zu alt und das schwiegermonster wohnt leider/zum glück weit weg. mein mann kümmert sich leider nicht wirklich um sie. er beknuddelt sie gerne tagsüber, wenn sie satt und sauber ist, alles andere bleibt an mir hängen. ich hab mit ihm schon mehrfach drüber gesprochen, aber leider hat es keinen erfolg gebracht.
    ich hoffe wirklich, das es nur eine kurze phase ist, sonst kriech ich irgendwann auf den knien hier rum.
  • EowynEowyn

27,156

Gladwyn schrieb:
    mein mann kümmert sich leider nicht wirklich um sie. er beknuddelt sie gerne tagsüber, wenn sie satt und sauber ist, alles andere bleibt an mir hängen. ich hab mit ihm schon mehrfach drüber gesprochen, aber leider hat es keinen erfolg gebracht.
    :shock: Wollte er kein Kind?
    Oder ist er vielleicht einfach nur unsicher und weiß nicht recht wie mit ihr umgehen? Manchmal bringen sich Väter ja nicht so richtig ein, weil sie einfach denken sie können das nicht. Windel wechseln will halt geübt sein, aber das kriegen die alle hin.
    Ich finde du musst ihn da dringend in die Pflicht nehmen. Es ist sein Kind, und du bist am Ende mit deiner Kraft.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich unterschreibe bei Eo, es ist genauso seine Pflicht wie deine! Er kann sich da nicht einfach wie ein Kind aus der Verantwortung ziehen, denn die trägt er genauso wie du!

Notfalls würde ich ihm das Baby in den KiWa legen, die beiden mind. 2h spazieren schicken und schlafen. Ehrlich.
  • GladwynGladwyn

191

naja, ich bin halt etwas ungewollt schwanger geworden, wir haben uns aber beide für das kind entschieden. allerdings mußte ich mir auch schon anhören das ich das kind ja wollte... :flaming01: kinderwagen? nein hat er noch nie geschoben. er findet das affig. ich hab ihm auch schon nachts mal die kleine in arm gedrückt und bin schlafen gegangen. aber da wurde nichts drauss, weil er mich ständig wieder geweckt hat, weil er nicht zurechtkam.
  • IsyriaIsyria

1,783

Gladwyn schrieb:
    kinderwagen? nein hat er noch nie geschoben. er findet das affig.

Also da fällt mir ja mal gar nix mehr zu ein. Ungewollt oder nicht, es ist genauso seins Kind wie deins.. Echt ohne Worte dein mann, sry
    Gladwyn schrieb:
    ich hab ihm auch schon nachts mal die kleine in arm gedrückt und bin schlafen gegangen. aber da wurde nichts drauss, weil er mich ständig wieder geweckt hat, weil er nicht zurechtkam.
    und genau deshalb muss er es lernen! auch er muss um die bedürfnisse SEINES kindes wissen, sie erkennen und befriedigen können. das ist SEINE aufgabe als vater und vor allem verantwortung für das leben eines anderen menschen.
  • GladwynGladwyn

191

wir weichen grade etwas vom thema ab...ich weiß es müßte sich was ändern, aber ich bin jetzt schon monatelang dran.
    mir gehts im moment drum, warum sie so schlecht schläft. tagsüber pennt sie ganz "normal", da weint sie nicht im schlaf. nur nachts geht das so.

mal schauen wie die nacht wird. sobald die kleine schläft bin auch ich in den federn verschwunden.
  • EowynEowyn

27,156

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine ruhige Nacht!
    es gibt leider nicht immer für alle verhaltensweisen DEN grund. es kann ein schub sein, die zähne, ein infekt, die verarbeitung des tages, etc. - alles dinge, die du auch schon im hinterkopf hattest. meistens hört der spuk nach ein paar tagen wieder auf und es war nur eine phase.
    ich würde am symtom arbeiten - dem bedürfnis nach nähe, körperkontakt und sicherheit. kannst du nicht ihr bett an deins ranstellen und die gitterseite rausnehmen, so dass du sie zum stillen/nuckel geben nur ein stückchen ranholen musst ?
  • GladwynGladwyn

191

ich kann leider nicht stillen. ich hab auch nicht das gefühl, das sie nähe sucht. sonst würde sie nicht sofort mit schnulli im mund weiterschlafen.
    seit heute morgen hustet sie wie ein alter kettenhund :shock: vielleicht brütet sie ja doch was aus! nacher mal meine ärztin anrufen.
  • GladwynGladwyn

191

es ist nach 3 uhr und ich bin immernoch wach! bis 2 uhr gings alle viertelstunden bis 30 minuten das sie im schlaf anfing zu weinen. dann hats mein mann mitbekommen und sie wach gemacht. :thumbdown: er hat sie dann mit ins wohnzimmer genommen und sie jetzt wieder ins bett gelegt, aber sie ist putzmunter!
    was kann ich denn nur machen, das sie wieder mein "altes" baby wird?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mit Schnuller weiterschlafen heißt nicht unbedingt das sie keine Nähe sucht..das kann Ersatzbefriedigung sein.

Hast du mal versucht ihr eine Flasche zu geben? Vielleicht hat sie einfach hunger..auch wenn sie nicht ganz wach wird. War hier häufig so. Wenn meine sehr unruhig im Schlaf wird bekommt sie eine Flasche und dann schläft sie auch wieder fester.

Und ich würde sie wirklich versuchen an deine Bettseite zu nehmen.
  • GladwynGladwyn

191

ich glaub wir haben des rätsels lösung! gestern abend fing sie plötzlich im schlaf dermassen lange an zu schreien und weinen, wie wir es noch nie erlebt haben! :eek01: aus verzweifelung hab ich ihr dann eine flasche gegeben, wo sie mehr halbherzig dran genuckelt hat. aber sie hat auf dem sauger rumgekaut. also gabs vor dem zu bett gehen dann osanit und dentionox und siehe da: eine fast ruhige nacht. also kommen die zähne langsam durch.
  • EowynEowyn

27,156

Schön, dass du der Ursache auf den Grund gekommen bist.

Von Dentinoxx wird übrigens abgeraten weil das diverse Betäubungsmittel enthält. Das ist echt ein heftiges Mittel, auch wenn es frei verkäuflich ist. Ich würde wenn Osanit nicht ausreicht (muss man aber frühzeitig und sehr oft geben, eine einmalige Gabe reicht meist nicht aus) eher Viburcol oder in der größten Not auch Paracetamol geben.
  • NanakiNanaki

3,896

Und auch wenn es Offtopic ist: nimm deinen Mann in die Pflicht. Da fällt mir ja echt nix mehr zu ein!!!!!!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum