Theater auf dem Wickeltisch

bearbeitet 13. 08. 2004, 23:36 in Plauderecke
Es ist jedesmal eine absolute Aktion, Wickeln :twisted:

Sind Eure Kid´s auch so schrecklich?

Matthias dreht und wendet sich wie er nur kann, und egal mit welchem Windelinhalt. :twisted: Erst die Tücherbox die er mir um die Ohren wirbelt, ist die endlich in der Badewanne gelandet gabscht er sich die Cremetuben und hält mich damit ganz schön auf trapp. ich bin immer froh, wenn ich die Windel zu habe und wenigstens nicht mehr angepinkelt werden kann. Den Body im Liegestütz zu zumachen íst dann die leichtere Übung.
Ich versuche ja schon ihn mit Spielzeug ruhig zu halten, aber........

Wem gehts genauso und wer hat Erfahrung und kennt sich aus in Ablenkungsmanövern?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Folgende Idee hätte ich

Erstmal alles was er nicht grapschen soll in Körbchen so verstauen das er nicht drann kommt ( z.B An die Wand hängen).

Dann wie ist es wenn du ihm ein Spielzeug/ Waschlappen in die Hand drückst ?
    Wenn er z.B. ein Mobile zum kucken hat, ist es dann besser ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaa, aber das mit dem wegräumen ist so ne Sache. Unser Bad ist nicht so groß und ich müßte mich dann umdrehen....

Die Idee mit dem Mobile ist gut!

Hat denn sonst keiner "Probleme" damit. Oder sind Eure Kids alle ruhiger als meiner??
  • RegulaRegula

952

Dario zappelt auch ziemlich rum, aber da er kleiner ist, habe ich ihn auch noch ein bisschen im Griff.
    Ich habe auch ein Mobile über dem Wickeltisch, und zwar knapp auf meiner Kopfhöhe, wenn ich mich also bewege, kann sich auch das Mobile bewegen. Da schaut er meist ziemlich hypnotisiert zu (aber auch nicht immer ;-) )
  • FeeFee

467

Hallo Ines,

nein Du bist nicht die Einzige. Lara- Sohie will sich nicht mal mehr hinlegen zum Wickeln. Das ist immer die reinste Turnübung, denn stellen kann sich sich ja allein noch nicht. Ich weiß auch langsam nicht mehr was ich machen soll. :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Ines,

ich wickel nicht auf dem Wickeltisch... Von daher ist es mir seit jeher ziemlich egal, wie der Kurze rumhampelt. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julia macht auch so Verbieg-Übungen beim Wickeln. Und zwar egal, ob ich sie auf dem Wickeltisch oder sonstwo wickle. Sie wehrt sich regelrecht gegen die Windel.... kann ich aber auch verstehen, bei den Temperaturen.

In meiner Krabbelgruppe sind die meisten ja um die 2 Monate älter, da ist das Theater noch viel größer. Die eine Mama kann ihre Kleine nur noch im Stehen oder Sitzen wickeln :shock:
  • YasminYasmin

3,093

Conor macht das auch :twisted:
    aber ich wickel ja seit geraumer Zeit nur noch auf dem Boden, Sofa, Bett.... da macht er zwar auch einen Affenaufstand, aber er kann zumindest nicht runterfallen!
    Die Beine muß ich definitiv gewaltsam oben halten wenn er gekackt hat, sonst hab ich alles, wo auch immer ich ihn wickle, daufgeschmiert :mad:
    Ansonsten geb ich ihm immer wieder irgendwas in die Hand, damit er kurz abgelenkt ist. Singen oder witzige Reime ausdenken geht auch ein bißchen...... :roll: aber wirklich helfen tut das alles nix :cool:
    Ich wickel eigendlich auch nur auf dem Wickeltisch, wenn er ein größeres Geschäft in der Hose hat. Aber da muß ich dann schon mit allen möglichen Tricks arbeiten. Und auch fast gewaltsam ihn festhalten. Anziehen und Ausziehen findet alles im Krabbeln, stehen oder Sitzen statt. irgendwie halt.

Aber es ist echt nervig, und es dauert bis ich die Windel mal zu hab.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Als Florian in dieser Phase war, hatten wir ein Spielzeug, dass er ganz besonders mochte weggeräumt. Das hat er dann nur bekommen, wenn er auf dem Wickeltisch lag. Das hat ihn meist solange abgelenkt, bis er wieder angezogen war...

Aber auch hier gilt: Es ist nur eine Phase :biggrin:

Mittlerweile haben wir gar keine Probleme mehr mit dem Wickeln. Solange es am Wickeltisch ist... woanders wird auch Theater gemacht...

LG
    Mandy
    Oh Mandy, Dein Wort in Gottes Ohr,

wär nicht schlecht, wenns es nur ne Phase wäre und hoffentlich jetzt nicht andauert bis er aus dem Windelalter raus ist.

Muß auch gestehen, daß mir da manchmal die Nerven durchgehen :oops:
  • KonnyKonny

73

Hallo!
    Ich habe 2 Wickelplätze. Zum einen die Bade-Wickelkombi im Bad, da hängt ein Vogel drüber, der mit den Flügeln wackelt, wenn man am Schnürchen zieht. Der 2. Platz (dort wird bei mir meistens gewickelt) ist im Wohnzimmer auf dem Tisch, direkt neben dem grossen Aquarium. Für meine Süsse ist nichts so interessant wie Fischli schaun. Ich tue dann eine Prise Fischfutter ins Becken und wenn dann die Fische schön durcheinander schwimmen sind die Augen gross und Mama kann in Ruhe wickeln :grin: (ich hoffe dass das so bleibt).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum