Das Thema gibt's bestimmt schon, aber ich hab grad nicht die Muse mich durch alte Threads zu wühlen...mir zittern immer noch die Knie :sad:
Sarah ist vorhin beim Einkaufen aus dem Wagen gefallen. Sie hat sich reingestellt und durch einen Rucker am Wagen meinerseits ist sie dann rückwärts aus dem Wagen gekippt und mit Rücken und Kopf voll auf das Parkplatz-Pflaster geknallt :baby14: Ich dachte echt, das wars jetzt... :baby14: :baby14: :baby14:
Aber sie hat sofort losgebrüllt, ich hab ihr ein paar Arnica-Globuli gegeben und bin nach Hause gerast.
Sie hat nicht geblutet, sie war nicht bewußtlos und wirkt auch sonst ganz normal, gerade spielt sie mit Papa und kichert sich schon wieder einen ab.
Sollten wir trotzdem vorsorglich zum Arzt gehen und sie durchchecken lassen? Oder reicht es, wenn wir sie einfach beobachten solange es ihr gut geht?
Kommentare
27,156
Ich glaube in der Regel wird hier dazu geraten erst mal zu beobachten. Es besteht halt immer die Gefahr einer Gehirnerschütterung.
1,019
Man merkt ihr wirklich nichts an, sie isst, trinkt, spielt und reagiert ganz normal. Ich glaube, da hat sie heute mal einen richtig gewissenhaften Schutzengel gehabt. Mir sitzt der Schreck trotzdem noch in den Knochen...
27,156
1,019
27,156
Aber klingt nach einer guten Idee, sie heute Nacht bei dir schlafen zu lassen.
3,873
Ich wollte mit Hundi raus und die Kids wollten mit. Sie haben sich Laufrad und Fahrrad geschnappt. Die Fahrradhelme waren nicht da. Da dachte ich, die sind im Kiga und einmal gehts auch ohne. :oops: Also sind wir los. Eine Strecke von ca 100 oder 150m ist leicht abfallend. Kaya ist mit dem Fahrrad runtergefahren, dann Dominic. Sah auch erst gut aus. Als er nur noch 1/4 der Strecke vor sich hatte, konnte er den Lenker nicht mehr ruhig halten. Ich blieb wie erstarrt stehen und dann fiel Dominic. Er überschlug sich und lag. Ich dachte das wars. Er stand aber sofort auf und weinte. Oh man, war ich erleichtert. In der Zeit war ich bei ihm angekommen und :tröst: Seine Nasenspitze war leicht aufgeschrammt, an einer Nasenseite war ein dicker Blutstropfen. Vielleicht kam auch noch ein zweiter. Er hatte Schnupfen, deshalb konnte ich es nicht besser beurteilen. An der Stirn hatte er rote Punkte.
Ich rief Männe an er solle uns abholen. Den Weg zur Straße wollte Dominic schon wieder fahren. Durfte er aber nicht. Männe fuhr ihn nach Hause. Er wurde kurz müde. War dann aber nach ner Minute munter.
Dann sind wir zur Chirurgie gefahren. Erst haben wir bei der Anmeldung gewartet, danach bei der Kinderchirurgie und danach noch bei der Kinderchirurgie. Insgesamt ca 4Stunden. Ich durfte ihn mitbringen, weil er keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung hatte. Er wurde noch am Kopf und an der Nase abgetastet. Müde war er zwar wieder, aber weil ihm durch das ganze warten der Mittagsschlaf fehlte.
Und das beste noch zum Schluß. Die Fahrradhelme waren im Auto. Und Männe hat nichts gesagt.
Nach uns kam noch eine junge Familie. Der Sohn (wird nächste Woche 7), ist mit dem Fahrrad gestürzt. Hatte ne dicke Lippe. Er hatte aber nen Helm auf.
Gstern nach dem Kiga waren wir auf dem Spieli. Da meinte ein Junge (der die Kids immer ärgern wollte): ihr seid ja Babies, ihr habt noch nen Helm auf. :flaming01:
1,019
Aber zum Glück ist bei Euch soweit auch alles gut gegangen, das ist das Wichtigste...
224
zum Glück ist deiner Kleinen nichts passiert.
Unsere Kinder sind beide am gleichen Tag geboren 7.10.2006 und meine Tochter heisst mit zweitem Namen auch Sara, hehe wollte ich nur mal loswerden ;-)
1,019
Ich hab nochmal eine kurze Frage: Als Sarah gerade ihren Schlafanzug angezogen hat habe ich gesehen, dass sie ca. 1/2 cm neben der Wirbelsäule (so auf halber Rücken-Höhe) einen kleinen blauen Fleck hat (ungefähr so groß wie der kleine Fingernagel).
Wenn sie eine ernsthafte Verletzung an der WS hätte, würde man das merken, z.B. durch Bewegungseinschränkungen / Schonhaltung / Schmerzen? So direkt nach dem Unfall war mir da kein blauer Fleck aufgefallen und sie hat heute den ganzen Tag getobt, geturnt und getanzt wie immer. Ich mach mir jetzt natürlich trotzdem Sorgen (und immer noch ganz schlimme Vorwürfe...ich krieg die Bilder gar nimmer aus meinem Kopf :sad: )
3,047
25,096
Also eine ernstahfte Verletzung an der Wirbelsäule würdet ihr merken. Da hat sie wirklich einen Schutzengel gehabt und vermutlich nur einen blauen Flecken abbekommen.
Beobachte sei einfach weiter..sie kann ja sagen wenn sie Schmerzen hat ..oder ihr merkt wenn was ungewöhnliches ist
1,019
@Anja: Danke für die Antwort, das beruhigt mich wirklich ungemein. Schmerzen hat sie keine geäußert. Ich habe ihr vorhin etwas Traumeel-Salbe auf den Fleck gemacht und sie hat nicht mal gezuckt.
Puh...wohl wirklich nochmal Glück gehabt. Jetzt muss ich nur meine Nerven wieder in den Griff bekommen und dann können wir die Geschichte hoffentlich abhaken.
Nochmal Danke an alle für Eure Antworten und Eure Anteilnahme :fungif52:
3,602
uns wurde mal im kh gesagt, in der zweiten nacht, wenn alles unaufällig war bis dahin, reicht es, ihn "ab und zu" (?) nur kurz zu berühren, z.b. übers köpfchen streichen - du merkst ja dann, ob er tief schnauft, sich bewegt oder sonstwie reagiert. nur, wenn keine sichtbare oder hörbare reaktion kommt, kurz aufwecken. bei meinem reicht es oft, wenn ich in sein zimmer gehe - dann atmet er gaaanz tief ein. am folgetag sollte es dann überstanden sein (nach ca. 48 std. ohne zwischenfall).
das gilt natürlich auch für die erste nacht, nur da etwas häufiger.
bei dir natürlich alle "ihn"s und "er"s durch "ihr" und "sie" ersetzen ;-)
1,019
Bis jetzt hab ich gottseidank wirklich noch keinerlei Auffälligkeiten entdeckt. Sie ist heute nun wieder in ihrem Bett eingeschlafen. Ich werde später nochmal nach ihr gucken und im Moment kommt sie meistens eh noch in der ersten Nachthälfte zu uns rüber und ich hab sie "unter Kontrolle" ;-)