Neue Matratze beim zweiten Kind

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 20. 06. 2010, 15:32 in Babyprodukte
Ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man auf jeden Fall eine neue Matratze kaufen soll.

Nun ist unsere aber 4 Jahre alt (Alvi) und eigentlich noch top in Ordnung, Fiona hat ja auch nicht viel in der Wiege und in Ihrem Bett gelegen. Im Bett so ca. 2 Jahre, jetzt schläft sie ja eh noch bei uns im Familienbett.

Was meint ihr? Alte weiternutzen oder neu kaufen? Die alte könnte notfalls im neuen Kinderzimmer zur Kuschelecke mit Plüschtieren umfunktioniert werden.

Ich bin mir einfach nicht so sicher wegen dieses Artikels, der sich gegen gebrauchte Matratzen aussprach. Grund war da wohl irgendwas mit bestimmten Sporen, Keimen etc. die auch zu SIDS gühren könnten. ich weiß es wie gesagt nicht mehr soooo genau.

Lieben Dank schon mal.

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine persönliche Meinung: Quatsch. Ich denke, man kann auch alles übertreiben.
    Wir haben für Jannik keine neue Matratze gekauft, und wenn wir noch ein 3. Kind bekommen, muss es auch auf dieser Matratze schlafen ;-) ... ich hab halt den Überzug gewaschen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Für Dominic hatte ich auch nicht extra ne neue Matratze gekauft. Hab auch nur den Überzug gewaschen.
  • NiennaNienna

7,124

Und ich Rabenmutter habe meine Kinder sogar auf einer gebrauchten Matratze schlafen lassen, auf der vorher schon die beiden Kinder einer Freundin gelegen haben!! :cool: :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:boese13: Mann Mann Mann, Nienna. Sowas aber auch! code[table131.gif]
    Ne mal im Ernst, bei uns schläft Lotte auch auf Gretas Matratze. Die ist noch supergut und wie neu. Den Bezug habe ich gewaschen.
    Man kann das Geld auch aus dem Fenster werfen, finde ich.
  • RomanceRomance

1,686

Na dann bin ich ja wieder einmal beruhigt, dass ich nicht allein mit der Meinung dastehe, dass eine neue Matratze eigentlich Quatsch ist. Mich hatte halt nur dieser eine Bericht nachdenklich gemacht, allerdings ging es da auch noch um irgendwelche Matratzenbezüge ...vielleicht einfach Verkaufsstrategie.

Bezug der Matratze ist hier ja auch waschbar, also werden wir nur den in der Maschine waschen, wie gesagt, die Matratze ist ja wirklich kaum benutzt und es wäre echt doof, jetzt noch mal Geld auszugeben ....

Ich danke Euch allen für die Antworten .....

@Nienna .... Du bist aber eine wirkliche Rabenmutter *lach* :grin::grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum