Ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man auf jeden Fall eine neue Matratze kaufen soll.
Nun ist unsere aber 4 Jahre alt (Alvi) und eigentlich noch top in Ordnung, Fiona hat ja auch nicht viel in der Wiege und in Ihrem Bett gelegen. Im Bett so ca. 2 Jahre, jetzt schläft sie ja eh noch bei uns im Familienbett.
Was meint ihr? Alte weiternutzen oder neu kaufen? Die alte könnte notfalls im neuen Kinderzimmer zur Kuschelecke mit Plüschtieren umfunktioniert werden.
Ich bin mir einfach nicht so sicher wegen dieses Artikels, der sich gegen gebrauchte Matratzen aussprach. Grund war da wohl irgendwas mit bestimmten Sporen, Keimen etc. die auch zu SIDS gühren könnten. ich weiß es wie gesagt nicht mehr soooo genau.
Lieben Dank schon mal.
Kommentare
7,740
Wir haben für Jannik keine neue Matratze gekauft, und wenn wir noch ein 3. Kind bekommen, muss es auch auf dieser Matratze schlafen ;-) ... ich hab halt den Überzug gewaschen.
3,873
7,124
59,500
Ne mal im Ernst, bei uns schläft Lotte auch auf Gretas Matratze. Die ist noch supergut und wie neu. Den Bezug habe ich gewaschen.
Man kann das Geld auch aus dem Fenster werfen, finde ich.
1,686
Bezug der Matratze ist hier ja auch waschbar, also werden wir nur den in der Maschine waschen, wie gesagt, die Matratze ist ja wirklich kaum benutzt und es wäre echt doof, jetzt noch mal Geld auszugeben ....
Ich danke Euch allen für die Antworten .....
@Nienna .... Du bist aber eine wirkliche Rabenmutter *lach*