Bei Nicolas gehen die Haare total aus. Jeden Morgen kann ich eine Hand voll aus dem Bett fummeln :sad: Bluttest hat Zink-und Eisenmangel ergeben. Ich hoffe, dass das nun auch der Grund ist und es ab jetzt besser wird. Er bekommt Zinktabletten und eine eisenreiche Ernährung.
Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass Ferrum phosphoricum ja auch Eisen ist! Manchmal kommt man nicht auf das Naheliegendste... Aber - gibt man das auch bei einem Mangel??? Ich kenne es nur gegen Entzündungen und so :scratch.:
Kommentare
20,547
3,507
20,547
3,507
Im Prinzip nimmt er über die Ernährung ausreichend Zink und Eisen zu sich, aber wahrscheinlich ist sein Darm ständig entzündet, so dass dieser das gar nicht verwerten kann. Mannoooo... Die KiÄ sieht das meiner Meinung nach viel zu locker, ich rufe sie morgen nochmals an, auch wenn ich ihr damit auf den Geist gehe. Wenn sich doch nichts ändert...
20,547
Von dem was du gestern geschrieben hast würde ich wirklich die 3 geben. 1. um Eisen auf zu füllen und 2. wegen der Entzündung im Darm. Allerding ist auch klar das es dauert bis du einen Erfolg siehst. Haare brauchen ja einige Zeit bis sie nachwachsen. Die Kopfhaut ist aber ok? Warst du auch beim Dermatologen?
3,507
Dass es dauert, bis die Haare nachwachsen, ist klar. Aber sie gehen aus aus aus :sad: Ich lese jeden Morgen eine ganze Hand voll aus dem Bett.
Einen Termin beim Hautarzt haben wir bereits, dauert aber noch. Wobei ich als Laie meine, dass es nicht an der Haut liegt.
Jetzt fange ich einfach an mit dem Ferrum phos. Ich geb`s ja als Globuli, aber das ist ja egal, oder? Und die Zinkdosis habe ich heute einfach mal eigenständig erhöht auf 2 Stück pro Woche. Hat er früher in dieser Menge auch schon mal genommen.
20,547
3,507
Caro, hast du noch eine andere Idee zusätzlich??? Silicea evtl.?
Die KiÄ hat uns wohl vergessen :sad: Und ich bin heute nicht durchgekommen in den 2h, in denen sie Tel.sprechstunde hat. Mist, wieder warten bis Montag.
20,547