Vertrauenswürdiger Onlineversand für Bio-Produkte

AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 21. 06. 2010, 20:51 in Babyprodukte
Hi Ihr!

Nachdem Töchterlein jetzt langsam mit Beikost anfängt, bin ich auf der Suche nach Bio-Produkten für die diversen Breie, die wir jetzt so nach und nach einführen. Ich möchte überwiegend selbst für sie kochen. Das "Fertigfutter" von Hipp & Co. behagt mir irgendwie nicht... ;-)

In den großen Supermärkten / Biomärkten hier gibt es schon einiges, aber halt irgendwie immer das gleiche. Nach regionalen Hofläden o.ä. hab ich noch nicht geguckt, aber das macht auch erst nach unserem Umzug Sinn.

Könnt Ihr mir für die Zwischenzeit eine vertrauenswürdige Onlinebezugsquelle für Bioprodukte (Gemüse, Obst, Getreideflocken, Fleisch, Knabbereien für Zwischendurch...) nennen, die gute Qualität liefert? Google spuckt ja zu dem Thema massenweise Onlineshops aus, aber da weiß man ja nie, obs denn auch tatsächlich Bioprodukte sind, was die einem da schicken und ob die Ware auch frisch ist.

Daher würden mich Eure Erfahrungen interessieren! Wo kann man guten Gewissens bestellen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte mal ein Jahr lang ungefähr mein Gemüse vom Fruchtversand. Mit der Qualität war ich sehr zufrieden, mit dem Service auch. Der Vorteil da ist, dass man eine Liste mit Produkten anlegen kann, die man nicht bekommen möchte, das wird dann ersetzt durch etwas anderes nach Wunsch. So bekommt man eben nie Sachen, die man eh nicht kocht.

Ob die Sachen alle 100% Bio sind? Keine Ahnung, aber ich geh mal davon aus. Es ist nicht alles regional, weil sie eben auch Bananen, Mangos usw. im Angebot haben.

Ich war zufrieden, das einzig doofe war, dass man das Gemüse in großen Pappkisten bekommen hat, die man dann immer im Altpapier entsorgen musste. Nach zwei Lieferungen war die Tonne dann schon halb voll, das fand ich ungünstig. Da hätte ich besser gefunden, wenn es eine Kiste ist, die man immer wieder mitgibt, so wie man es von den Biokisten her kennt.

Ach ja, neben Obst und Gemüse haben die auch Milch, Wurst, Käse, Hygieneartikel usw. im Angebot. Das war mir allerdings immer zu teuer, ich hab da nur mein Grünzeug bestellt.
  • moneomoneo

907

Ein Biolieferdienst der Obst + Gemüse etc. frisch liefert muss ja aus Deiner Region kommen und die Ware ausfahren, wenn es per Post unterwegs ist kannst Du nie ganz sicher sein ob es vor ein, zwei oder drei Tagen schon gepackt wurde. Du musst Dir jemand suchen, der in Deiner Umgebung ist und selbst ausfährt. Dort wird dann auch mit Pfandkiste geliefert und fast alle (die ich kenne und die hier in der Region sind) führen auch normale Biolebensmittel, die man sonst im Bioladen kaufen könnte.
  • AlexaAlexa

1,173

wenn es per Post unterwegs ist kannst Du nie ganz sicher sein ob es vor ein, zwei oder drei Tagen schon gepackt wurde.

Naja, die meisten Paketdienste liefern heutzutage übernacht. Anders wären sie gar nicht mehr konkurrenzfähig.

Ich kenne das von Frostfleischversand für meine Hunde. Das wird tiefgekühlt verschickt und ist am nächsten Tag da und dabei kein bißchen aufgetaut.

Sowas müßte es doch auch für Biolebensmittel geben.

Regionale Anbieter suche ich mir erst am neuen Wohnort. Wegen ein paar Wochen ist mir das jetzt zu viel Sucherei.
  • moneomoneo

907

Ich kenne nur welche die ganz normal per Post liefern und bei normalen Portokosten wird da ja nicht extra eine Eilzustellung veranlasst. Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest einen anderen.
  • NanakiNanaki

3,896

Es wird allerdings auch noch ein Weilchen dauern, bis du wirklich Auswahl brauchst. Mehr als 3, vielleicht 4 Gemüse und Obstsorten haben wir vor dem 1. Geburtstag nicht gebraucht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum