Hi Ihr!
Nachdem Töchterlein jetzt langsam mit Beikost anfängt, bin ich auf der Suche nach Bio-Produkten für die diversen Breie, die wir jetzt so nach und nach einführen. Ich möchte überwiegend selbst für sie kochen. Das "Fertigfutter" von Hipp & Co. behagt mir irgendwie nicht... ;-)
In den großen Supermärkten / Biomärkten hier gibt es schon einiges, aber halt irgendwie immer das gleiche. Nach regionalen Hofläden o.ä. hab ich noch nicht geguckt, aber das macht auch erst nach unserem Umzug Sinn.
Könnt Ihr mir für die Zwischenzeit eine vertrauenswürdige Onlinebezugsquelle für Bioprodukte (Gemüse, Obst, Getreideflocken, Fleisch, Knabbereien für Zwischendurch...) nennen, die gute Qualität liefert? Google spuckt ja zu dem Thema massenweise Onlineshops aus, aber da weiß man ja nie, obs denn auch tatsächlich Bioprodukte sind, was die einem da schicken und ob die Ware auch frisch ist.
Daher würden mich Eure Erfahrungen interessieren! Wo kann man guten Gewissens bestellen?
Kommentare
59,500
Ob die Sachen alle 100% Bio sind? Keine Ahnung, aber ich geh mal davon aus. Es ist nicht alles regional, weil sie eben auch Bananen, Mangos usw. im Angebot haben.
Ich war zufrieden, das einzig doofe war, dass man das Gemüse in großen Pappkisten bekommen hat, die man dann immer im Altpapier entsorgen musste. Nach zwei Lieferungen war die Tonne dann schon halb voll, das fand ich ungünstig. Da hätte ich besser gefunden, wenn es eine Kiste ist, die man immer wieder mitgibt, so wie man es von den Biokisten her kennt.
Ach ja, neben Obst und Gemüse haben die auch Milch, Wurst, Käse, Hygieneartikel usw. im Angebot. Das war mir allerdings immer zu teuer, ich hab da nur mein Grünzeug bestellt.
907
1,173
Naja, die meisten Paketdienste liefern heutzutage übernacht. Anders wären sie gar nicht mehr konkurrenzfähig.
Ich kenne das von Frostfleischversand für meine Hunde. Das wird tiefgekühlt verschickt und ist am nächsten Tag da und dabei kein bißchen aufgetaut.
Sowas müßte es doch auch für Biolebensmittel geben.
Regionale Anbieter suche ich mir erst am neuen Wohnort. Wegen ein paar Wochen ist mir das jetzt zu viel Sucherei.
907
3,896