ab 3 uhr morgens jede stunde stillen

polapola

7

bearbeitet 12. 08. 2004, 17:14 in Plauderecke
hallo ihr!
mein kleiner ist jetzt genau 5 monate alt und die naechte sehen immernoch genau gleich aus wie in seinen ersten lebenstagen. in ein paar wochen muss ich aber wieder arbeiten und ich wuerd so gerne mal wieder ein bischen laenger schlafen. bzw MUSS.
von 8 bis ca 12 und dann von 12 bis ca 3 uhr morgens schlaeft er tief. ab etwa 3 uhr morgens will er jede stunde essen. im ernst. meistens schlaeft er nach einer brust ein und wenn er mal beide brueste ganz leer trinkt aendert das auch nichts und er kommt nach einer stunde wieder.
tagsueber isst er aber dafuer weniger und macht laengere pausen, weil er so beschaeftigt ist mit ueber den teppich rollen und die welt entdecken.
ich stille immernoch voll. am morgen habe ich heisshunger und ganz weiche leere schlabberbrueste.
es macht mich fertig wenn mir andere muetter von ihren naechte durchschlafenden babys erzaehlen.
hat jemand einen tip? trost? soll ich ihn weinen lassen? wuerd mir sehr schwer fallen. schwere haferbreie ;-) vielleicht?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Erstmal :troest: .
    So mein Felix schafft das mit seinen Fünf Monaten auch noch.
    Das was deine Freundinnen erzählen vergiss mal ganz schnell,

Denn
    erstens wird in diesem Bereich gerne übertrieben ( ein Kind schläft durch wenn es eine Mahlzeit verschläft).

zweitens werden viele Kinder schon recht früh mit schwerverdaulícher Folgemilch gefüttert.

Wenn ich richtig lese könnte dein Kleiner im Entwicklungsschub um die
    26. woche stecken oder.
    Und wenn er tagsüber so aktiv ist muß er das Nachts verarbeiten, bzw. Kraft tanken.
    Machen kannst du nicht viel, sondern nur wie bisher durchhalten, und davon ausgehen das er mit 18. Jahren durchschlafen wird
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleich kannst Du tagsüber etwas pumpen und wenn Du arbeitest in der Nacht die Vorräte verfüttern lassen. Ginge das?
  • YasminYasmin

3,093

Und evt. Tags etwas weniger machen....... manche Kinder wirken als wenn sie das abkönnen- stimmt aber nicht ;-)
    Vieleicht hilft es auch ein wenig das Program runterzuschrauben.
  • coracora

6,187

so wie Marlies schon sagte - ich pumpe eine Mahlzeit ab und mein Mann füttert sie nachts.. mein kleiner wollte auch morgens öfters kommen, aber irgendwann wars vorbei und grade ist es himmlich, weil er nur noch einmal pro Nacht kommt und aus reiner Gewohnheit macht mein Mann weiter und ich könnte von 10 bis 7.30 schlafen ( bin leider immer länger auf :oops: ) - aber wahrscheinlich ändert sich das auch wieder im nächsten schub....
    auf jeden Fall wärst du dann eine Mahlzeit los und wir haben die Erfahrung gemacht, dass er nach einem Fläschchen mumi länger schläft, weil er mehr trinkt und danach total kaputt ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum