Zeigt her eure Wände

engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 16. 05. 2011, 21:22 in Freizeit und Urlaub
Ich hoffe, hier bin ich richtig! Suche nach Inspirationen für das Kinderzimmer.
Wie habt ihr die Wände gestaltet? Schlicht gestrichen, was gemalt oder Wandtattoos verwendet?

Das Kinderzimmer ist bei uns in gelb gestrichen, würde es aber gerne noch etwas individueller gestalten...

Kommentare

• MupfelMupfel

917

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Kinderzimmer schaut farblich so aus:

War eine Heidenarbeit, da die Streifen mehrfach abgeklebt und gemalt werden mußten, aber es hat sich gelohnt. Die Möbel dazu sind weiß, die Einrichtung an Accessoires genau den Streifenfarben entsprechend ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich habe liebevoll Wandtattoos rangemacht, Blumen, Bienen, Marienkäfer und dazu eine Wiese gemalt. Leider hat meine Tochter fast alle Tattoos nach und nach abgerissen :flaming01: weswegen ich die nicht so empfehlen kann (kommt natürlich auf das Kind an). Mein Sohn hat von mir gemalte Wellen und Wandtattoos als Fische, Seepferdchen, Muscheln und er reißt das auch nicht ab, er mag das. Auf der anderen Seite haben wir die Käptn Sharky Haie selbstgebastelt und das Schiff und auf die Welle geklebt. Aber mir juckt es schon in den Händen mal wieder was neues zu machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben die Wände rundrum bis zur Hälfte unten gestrichen und oben weiß gelassen. An der Schnittstelle haben wir eine Bordüre geklebt. Über dem Wickeltisch Sind Aufkleber in der Optik von der Bordüre angeklebt. Und eben Bilder aufgehangen.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Danke für eure Beiträge und Mupfel, das sieht wirklich nach einer Heidenarbeit aus! Respekt!!
    Arrielle habt ihr eine selbstklebende Bordüre genommen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, eine mit Bären drauf. Es sollte was neutrales sein.
    Eine selbstklebende ist leichter anzubringen glaube ich.
  • knuddel25knuddel25

1,079

bei meinem freund seiner tochter sieht er derweil so aus im kinderzimmer das diddlmäuse an die wand gemalt wurden von meinem freund
    er ist maler und hat immer viel freunde an sowas zu malen...ich bin schon am überlegen was später ins kinderzimmer bei unserem sohnemann soll :oops:
  • ToetouchToetouch

1,024

Moritz Wände sind in blau und grün tapeziert, Janniks Wände in orange und gelb. Damit ich nicht ständig die Wände streichen muss, da sich die Interessen verändern, habe ich Leinwände bemalt. Jannik hat zur Zeit noch Teddybären in verschiedenen Ausführungen in Acryl, Moritz hat Dschungeltiere gemalt bekommen. Ich muss für ihn aber jetzt Feuerwehrbilder zeichnen ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat sandfarbene Tapete (minimal in sich gemustert), und oben (etwa 10 cm unter der Decke - vielleicht auch 20 cm) eine Bordüre mit Savannentieren.

Jannik hat hellblaue Tapete (auch minimal in sich gemustert) und oben eine Bordüre mit Delfinen.

Ich bin weder kreativ noch künstlerisch begabt, mein Mann erst recht nicht, daher haben wir etwas einfaches gewählt, was es quasi fertig zu kaufen gab :oops: - den Kindern gefällt's :fungif52: :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war kreativ in der Sws..Rafaels Zimmer ist ein Dschungel,selbst gemalt ..mit baeumen,Chamäleon,Giraffe und ..ich zeig morgen mal bilder :smile:
  • engelchen78engelchen78

1,756

ui auf den Dschungl bin ich gespannt...
    Und knuddel, toll, was dein Mann gezaubert hat.
    Neu streichen möchte ich nicht, das Zimmer wurde erst im Nov renoviert und gelb gestrichen, möchte es nur verschönern, sei es mit selbst klebender Bordüre, Wandtottos oder eben was selbst gemaltes.
    Ich glaube, ich muß mir mal Kinderbücher besorgen, um Inspiration für mögliche Motive zu bekommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

hier mal unsere Bilder
  • engelchen78engelchen78

1,756

Uij wie toll! Ich bin begeistert!! Hast du das alles frei-Hand gemalt?
  • moneomoneo

907

Uff!!! Wow!!! Da fällt mir ja nix mehr ein, hier sind ja richtige Künstlerinnen verborgen :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..ja ich hab alles frei Hand gemalt..ich ahb mir Ideen geholt im Internet und mir Bilder ausgedruckt und dann freihändig mit Kohle auf die Wand gezeichnet und dann ausgemalt..
    Das Thema Dschungel bleibt hier auch..an der Tür hängt eine Blättergirlande und über sein Bett kommt das grosse Blatt von Ikea und es kommen noch gelbe Vorhänge rein,so gelb wie die Sonne:-)
    Ich hoffe es gefällt ihm lange...

edit:Der Papagei fehlt nohc..da hab ich gerad kein Bild gefunden..es gibt an einem Baum auch einen bunten Papagei
  • IsyriaIsyria

1,783

@waschbaer: Ich habs schonma gesagt ihr bekommt Kost und Logis und du machst mir die Kinderzimmer hübsch ;) Rafael und Lea hätten bestimmt viel Spaß zusammen :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mupfel schrieb:
    Unser Kinderzimmer schaut farblich so aus:

War eine Heidenarbeit, da die Streifen mehrfach abgeklebt und gemalt werden mußten, aber es hat sich gelohnt. Die Möbel dazu sind weiß, die Einrichtung an Accessoires genau den Streifenfarben entsprechend ;-)
    @Mupfel: Das gefällt mir sehr gut!!! Das wächst auch mit, finde ich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich suche schon seit Tagen die Bilder und finde sie nicht *ärger*

Elenas Zimmer ist Weiß und hatte einen ca. 10 cm breiten roten Streifen, der abgeschrägt endet an den Seitenwänden. Tom hat die Grundfarbe Weiß und Da wo Bett und Kletterturm stehen große Gelbe ( Abwaschbare Farbe ) Kästen.

Ich bin nicht so der Motivdraufmalfan, weil mir sowas schnell über ist. Ich hänge lieber Bilder auf, die kann ich auswechseln ;-)
  • lamerelamere

4,111

...ich kram das nochmal hoch.
    Wir ziehen ja in zwei Wochen um und Julika bekommt ihr erstes eigenes Zimmer. Ich habe eine Wandschablone mit Teddybären da, die ich als Bodüre an die Wand bringen wollte. Allerdings habe ich mehrere Probleme:
    Welche Farbe nehme ich da? Richtige Schablonierfarbe? Wollte die evtl bunt machen, also die Teddys in verschiedenen Farben. Ginge denn auch Fingermalfarbe? :oops: Wir ziehen nämlich ein und wohnen direkt drin, da die Wohnung noch vermietet ist, haben wir keine Möglichkeit die Bordüre vorher zu malen und ausdünsten zu lassen. Bei Fingermalfarbe wäre das vllt nich ganz so tragisch??

Und - jetzt hab ich im Netz gestöbert und hier gelesen, es gibt ja IRRE Ideen...ich will jetzt das Zimmer so hübsch und gemütlich wie möglich machen aber nicht Unmengen investieren - was habt ihr denn so gemacht? Ich wollte noch einen Bilderrahmen an die Wand machen, wo man mehrere Bilder reinmachen kann und wo dann ihre Tanten, Onkels, Omas und Opas und alle die ihr nahe stehen drin sind.

Und zum Schluss - in der Küche habe ich eine komplett freie Wand, die ich farblich gestalten will. Ich dachte vllt an ein Wandtatoo - die Skyline meiner Heimatstadt z.Bsp., oder so im skandinavischen Stil Blockstreifen oder so .... in etwa wie das Bild unten nur heller. Aber macht das die Küche kleiner? Ich hab so gar keine Ahnung von sowas... :oops:

Vielleicht habt ihr ja auch Bilder von euren Wänden??
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Zu den Kinderzimmerwänden:
    Wir haben bei beiden (bzw. bei allen 3en ;-)) eine einfache Tapete und oben eine Bordüre dran (drauf geklebt, malen kann ich nicht ;-)), die man dann in ein paar Jahren, wenn sie irgendwann nicht mehr gefällt, auch austauschen kann, ohne gleich allles tapezieren zu müssen.
    Der restliche Wandschmuck kam nach und nach, ohne dass wir da großartig was geplant hätten ... Joelle hat mittlerweile einige Bilderrahmen mit den Gruppenfotos aus ihrem Kindergarten, Fotos von ihr mit Freundinnen, selbst gemalte Bilder, gebasteltes, und mittlerweile eine Pinnwand mit Postkarten, die sie bekommen hat, an der Wand.
    Jannik hat ein Bild, das Joelle ihm zum Geburtstag gemalt hat, 2-3 Basteleien aus dem Kiga und etwas, was er gemalt hat, an der Wand hängen - das aktuelle Kiga-Gruppenfoto bin ich seit MOnaten am aufhängen, aber ich komme nie dazu (bzw. denke nie dran) ...
    Achso, und beide haben noch je eine Wanduhr an der Wand hängen (Joelle, weil sie anfängt, die Uhr zu lesen - Jannik mehr als Deko).

Im Babyzimmer hängt bisher eine Wanduhr (die hing schon vorher, weil es vorher Spielzimmer war, und ich immer gerne eine Uhr in Sichtweite habe ;-)) und 2 Bilder, die Joelle und Jannik fürs Baby gemalt haben :)
    Ich denke, das ist ok, wenn die Wände anfangs noch etwas leerer sind .... das kommt von selbst, dass da mehr dazu kommt mit der Zeit!

Für die Küche: Wir haben keine freien Wände in der Küche, daher stellte sich die Frage nie ... die Wand, die Du gepostet hast, wäre jetzt nicht mein Fall - ich fürchte, da würde ich auf Dauer Augenflimmern kriegen, wenn ich da drauf gucken würde :oops: ... dagegen gefällt mir die Idee mit der Skyline richtig gut :fungif52: Oder eben schöne Wandtattos, das finde ich auch immer schön! 1-2 Regalbretter kann man vielleicht noch hinhängen, damit die Wand nicht ganz so leer aussieht?

Zu den Farben kann ich Dir gar nix sagen - wir haben überall Tapete, noch nie irgendwas gestrichen (außer die Bäder) ;-)
  • najonajo

1,083

So ne gestreifte Wand hatte ich mal in meiner Küche (Gelb-Orange)- wäre jetzt farblich nicht mehr mein Fall, die Herstellung war aber supereinfach. Habe einfach mit so einem großen Schwamm mit Griff auf der Rückseite (wie der richtig heißt, weiß ich nicht... :scratch.: ) Streifen in Schwammbreite aufgemalt, das ging total fix, war damals ne Nacht-und- Nebel-Aktion...
    Edit: Streichkissen heißen die wohl- wenns Dich interessiert könnte ich noch Genaueres zur Technik schreiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum