Ich hoffe, hier bin ich richtig! Suche nach Inspirationen für das Kinderzimmer.
Wie habt ihr die Wände gestaltet? Schlicht gestrichen, was gemalt oder Wandtattoos verwendet?
Das Kinderzimmer ist bei uns in gelb gestrichen, würde es aber gerne noch etwas individueller gestalten...
Kommentare
917
War eine Heidenarbeit, da die Streifen mehrfach abgeklebt und gemalt werden mußten, aber es hat sich gelohnt. Die Möbel dazu sind weiß, die Einrichtung an Accessoires genau den Streifenfarben entsprechend ;-)
3,047
213
1,756
Arrielle habt ihr eine selbstklebende Bordüre genommen?
213
Eine selbstklebende ist leichter anzubringen glaube ich.
1,079
er ist maler und hat immer viel freunde an sowas zu malen...ich bin schon am überlegen was später ins kinderzimmer bei unserem sohnemann soll :oops:
1,024
7,740
Jannik hat hellblaue Tapete (auch minimal in sich gemustert) und oben eine Bordüre mit Delfinen.
Ich bin weder kreativ noch künstlerisch begabt, mein Mann erst recht nicht, daher haben wir etwas einfaches gewählt, was es quasi fertig zu kaufen gab :oops: - den Kindern gefällt's :fungif52:
59,500
1,756
Und knuddel, toll, was dein Mann gezaubert hat.
Neu streichen möchte ich nicht, das Zimmer wurde erst im Nov renoviert und gelb gestrichen, möchte es nur verschönern, sei es mit selbst klebender Bordüre, Wandtottos oder eben was selbst gemaltes.
Ich glaube, ich muß mir mal Kinderbücher besorgen, um Inspiration für mögliche Motive zu bekommen.
59,500
1,756
907
59,500
Das Thema Dschungel bleibt hier auch..an der Tür hängt eine Blättergirlande und über sein Bett kommt das grosse Blatt von Ikea und es kommen noch gelbe Vorhänge rein,so gelb wie die Sonne:-)
Ich hoffe es gefällt ihm lange...
edit:Der Papagei fehlt nohc..da hab ich gerad kein Bild gefunden..es gibt an einem Baum auch einen bunten Papagei
1,783
59,500
59,500
Elenas Zimmer ist Weiß und hatte einen ca. 10 cm breiten roten Streifen, der abgeschrägt endet an den Seitenwänden. Tom hat die Grundfarbe Weiß und Da wo Bett und Kletterturm stehen große Gelbe ( Abwaschbare Farbe ) Kästen.
Ich bin nicht so der Motivdraufmalfan, weil mir sowas schnell über ist. Ich hänge lieber Bilder auf, die kann ich auswechseln ;-)
4,111
Wir ziehen ja in zwei Wochen um und Julika bekommt ihr erstes eigenes Zimmer. Ich habe eine Wandschablone mit Teddybären da, die ich als Bodüre an die Wand bringen wollte. Allerdings habe ich mehrere Probleme:
Welche Farbe nehme ich da? Richtige Schablonierfarbe? Wollte die evtl bunt machen, also die Teddys in verschiedenen Farben. Ginge denn auch Fingermalfarbe? :oops: Wir ziehen nämlich ein und wohnen direkt drin, da die Wohnung noch vermietet ist, haben wir keine Möglichkeit die Bordüre vorher zu malen und ausdünsten zu lassen. Bei Fingermalfarbe wäre das vllt nich ganz so tragisch??
Und - jetzt hab ich im Netz gestöbert und hier gelesen, es gibt ja IRRE Ideen...ich will jetzt das Zimmer so hübsch und gemütlich wie möglich machen aber nicht Unmengen investieren - was habt ihr denn so gemacht? Ich wollte noch einen Bilderrahmen an die Wand machen, wo man mehrere Bilder reinmachen kann und wo dann ihre Tanten, Onkels, Omas und Opas und alle die ihr nahe stehen drin sind.
Und zum Schluss - in der Küche habe ich eine komplett freie Wand, die ich farblich gestalten will. Ich dachte vllt an ein Wandtatoo - die Skyline meiner Heimatstadt z.Bsp., oder so im skandinavischen Stil Blockstreifen oder so .... in etwa wie das Bild unten nur heller. Aber macht das die Küche kleiner? Ich hab so gar keine Ahnung von sowas... :oops:
Vielleicht habt ihr ja auch Bilder von euren Wänden??
7,740
Wir haben bei beiden (bzw. bei allen 3en ;-)) eine einfache Tapete und oben eine Bordüre dran (drauf geklebt, malen kann ich nicht ;-)), die man dann in ein paar Jahren, wenn sie irgendwann nicht mehr gefällt, auch austauschen kann, ohne gleich allles tapezieren zu müssen.
Der restliche Wandschmuck kam nach und nach, ohne dass wir da großartig was geplant hätten ... Joelle hat mittlerweile einige Bilderrahmen mit den Gruppenfotos aus ihrem Kindergarten, Fotos von ihr mit Freundinnen, selbst gemalte Bilder, gebasteltes, und mittlerweile eine Pinnwand mit Postkarten, die sie bekommen hat, an der Wand.
Jannik hat ein Bild, das Joelle ihm zum Geburtstag gemalt hat, 2-3 Basteleien aus dem Kiga und etwas, was er gemalt hat, an der Wand hängen - das aktuelle Kiga-Gruppenfoto bin ich seit MOnaten am aufhängen, aber ich komme nie dazu (bzw. denke nie dran) ...
Achso, und beide haben noch je eine Wanduhr an der Wand hängen (Joelle, weil sie anfängt, die Uhr zu lesen - Jannik mehr als Deko).
Im Babyzimmer hängt bisher eine Wanduhr (die hing schon vorher, weil es vorher Spielzimmer war, und ich immer gerne eine Uhr in Sichtweite habe ;-)) und 2 Bilder, die Joelle und Jannik fürs Baby gemalt haben
Ich denke, das ist ok, wenn die Wände anfangs noch etwas leerer sind .... das kommt von selbst, dass da mehr dazu kommt mit der Zeit!
Für die Küche: Wir haben keine freien Wände in der Küche, daher stellte sich die Frage nie ... die Wand, die Du gepostet hast, wäre jetzt nicht mein Fall - ich fürchte, da würde ich auf Dauer Augenflimmern kriegen, wenn ich da drauf gucken würde :oops: ... dagegen gefällt mir die Idee mit der Skyline richtig gut :fungif52: Oder eben schöne Wandtattos, das finde ich auch immer schön! 1-2 Regalbretter kann man vielleicht noch hinhängen, damit die Wand nicht ganz so leer aussieht?
Zu den Farben kann ich Dir gar nix sagen - wir haben überall Tapete, noch nie irgendwas gestrichen (außer die Bäder) ;-)
1,083
Edit: Streichkissen heißen die wohl- wenns Dich interessiert könnte ich noch Genaueres zur Technik schreiben.