Weiß nicht ob ich im richtigen Unterforum bin...
Wie lange habt Ihr Eure Kids getragen?
Eine Freundin von mir meinte, dass man doch die Kinder sowieso nur als Baby tragen könnte weil sie ganz schnell zu schwer würden, sie habe sich damals eine Trage gekauft, das sei völliger Quatsch gewesen, ihr Sohn sei ihr zu schwer gewesen und sie habe Rückenschmerzen gehabt.
Ich meine, dass ich hier schon gelesen hätte, dass Ihr einige Jahre tragt - habe aber jetzt mit der Suche nichts passendes gefunden.
Kommentare
7,124
Meinen Sohn habe ich damals wegen der Schwangerschaft nicht so lange getragen.
Wir tragen mit manduca, Mei Tai, Sling.
27,156
Mit einer guten Trage oder einem Tragetuch kann man sein Kind auf dem Rücken tragen. Und das geht prima auch mit schweren Kindern.
907
Aber der Bondolino (den wollte ich mir kaufen) ist mehr nur für den Anfang und dann muss man sich eine weitere Trage zulegen, oder?
27,156
Und dann ist ja noch die Frage was du als "für den Anfang" definierst. Mein Jüngster wird bald ein Jahr und ich trage ihn gern im Bondolino.
59,500
Allein ihre langen Beine stören etwas. ;-)
907
Das kann ich ja mangels Erfahrung nicht definieren, aber das hört sich gut an und ich bleibe somit bei meiner Entscheidung
3,896
1,173
ich gehöre zu der Fraktion, die nicht mehr so viel trägt, weil sie Rückenschmerzen hat. ;-)
Elena wiegt jetzt um die 8kg und das ist mir für lange Strecken (z.B. eine Stunde Gassigehen mit den Hunden) definitiv zu schwer. Und da ist es egal, ob vorn, oder hinten. Ich finde es genauso unangenehm.
Wo ich sie gern trage (Bondolino oder Sling) ist beim Einkaufen. So hab ich die Hände frei und den Einkaufswagen für die Einkäufe zur Verfügung. Der Maxi Cosy nimmt ja doch den größten Teil in Anspruch. Da braucht man dann nicht mehr groß einkaufen.
3,183
Ich höre das oft, so "Ach jetzt ist er ja schon 8 Monate, jetzt brauch ich mir nichts mehr kaufen", aber das muss einfach jede für sich selbst ausprobieren. Es gibt da keine Regel, so lange Mama/Papa und Kind eben wollen.
7,124
wichtig ist in jedem Fall für das Tragen schwererer Kinder:
- auf dem Rücken tragen (einen Rucksack bindet man sich ja auch nicht vor den Bauch)
- ein Hüftgurt, der das Gewicht übernimmt ist hilfreich
- gut angepasst sollte die Trage/ das Tuch sein (also im Zweifelsfall eine Beratung machen - das kostet auch nicht so viel wie man denkt).
Meine Tochter habe ich vor gut einem Jahr, zu dem Zeitpunkt wog sie ca. 10 kg, über einen ganzen Tag verteilt 8 h getragen. Wir waren auf einer Laufveranstaltung, bei der ich helfen musste und sie hatte gerade das Laufen gelernt. Da wollte ich sie dann nicht zwischen den ganzen Läufern und Helfern herumstolpern lassen. DAS war schon anstrengend, vor allem merke ich das zusätzliche Gewicht in den Füssen ... die fühlen sich nach solch einem Tag ziemlich platt an ;-)
Solche Extrem-Trage-Tage haben wir natürlich nur selten. Aber mal eine oder zwei Stunden für einen ausgedehnten Spaziergang oder Flohmarktbesuch kommt schon öfter mal vor. Wenn ich sie trage, kann ich sogar relativ entspannt über einen Flohmarkt schlendern, denn ich muss nicht ständig hinter ihr herhechten und versuchen herauszufinden, wo sie denn DAS Teil nun schon wieder her hat :cool:
Und sie liebt das auch - sie hat den Überblick und kann so viel Kuscheln wie sie will :fungif52:
3,602
3,369
Das ist natürlich absolut wichtig.
Und dann fand ich noch wichtig, dass man regelmäßig trägt und gleich von Anfang an.
Wenn man einmal oder zweimal in der Woche das Kind für eine halbe Stunde umschnallt, finde ich es nicht ungewöhnlich, dass einem alles weh tut.
Ich hab das auf dem Weihnachtsmarkt beobachtet. Mein Mann ist 1,90 m groß und ist ein gestandener Kerl. Dem tat einfach nach einer Stunde Tragen alles weh. ich musste dann einschreiten und hab mit meinen 1,67 m das Kind die restliche Zeit getragen (er war da wohl knapp anderthalb Jahre alt). Ja, ich war danach schon etwas kaputt, aber es war nicht sooo sehr schlimm. Ich hatte trotzdem noch Spaß an diesem Abend Das macht einfach das Training.
25,096
Julia hat mittlerweile auch 10 Kg. Anfangs war sie im Tuch jetzt im Ergo Carrier.
Ein Besuch ins Schwimmbad sieht hier so aus. ( auf dem Rücken ist noch ein Rucksack)
Felix haben wir mit 4 Jahren noch an den Strand getragen..
1,783
Ich denke auch, dass es die Übung macht, meinem Mann fällt das Tragen nämlich auch schwerer als mir.
Probier einfach aus wie lange es euch beiden gefällt... Ich werde mindestens solange weiter tragen bis Maren sitzen kann und dann am schauen ob ich sie ab und an mal sitzend in den Kiwa kriege... Aber das dauert ja noch bissel
10,947
henry habe ich von anfang an im marsupi getragen und jetzt mit dem bondolino (vorn und hinten), mit dem wir super klarkommen , wobei mir bei längeren etappen die rückentrageweise wirklich bequemer ist. er bleibt auch nur im kiwa liegen, wenn er so müde ist, dass er einschlafen würde. ist er munter, meckert er nur. gerade jetzt im urlaub habe ich ihn wirklich tgl. mehrere stunden problemlos getragen.
1,006