Erfahrungen mit Wandtattoos

moneomoneo

907

bearbeitet 22. 06. 2010, 20:14 in Babyprodukte
Ich habe mir kürzlich ein Wandtattoo im Angebot gekauft und wollte unser Wohnzimmer damit verschönern. Leider fallen manche Teile ständig ab, einige sind auch dadurch schon kaputt, d.h. es ist schon lückenhaft. Ich bin total genervt. Wir haben hier eine ganz leicht strukturierte Tapete, aber die Struktur ist nicht so extrem wie bei Raufaser.

Gerne wollte ich eigentlich im Kinderzimmer auch Wandtattoos verwenden statt farbig zu streichen aber dort haben wir Raufaser und ich weiß jetzt gar nicht, ob das dann hält :scratch.:

Kann es sein, dass das Wandtatoott einfach Schrott war, sind die "teuren" (kosten ja um die 20 Euro im Baumarkt) besser? Oder hält so was nur auf glatten Flächen?

Kommentare

• LayaLaya

631

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe es 2x im KiZi probiert, allerdings auch auf Raufaser, und es hat nicht gehalten. Habe es dann auch mit einem Fön warm gemacht, aber es hat nicht funktioniert.

Und außerdem haben es die Kinder eh abgezogen. :thumbdown:

(Die Raufaser auch. :flaming01: )

Ich würd sagen, lass es und mal was an die Wand.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe schon öfter Wandaufkleber auf Rauhfaser benutzt und bisher nie Probleme gehabt. Habe sie soger mal abgemacht und woanders wieder angeklebt und es hat trotzdem gehalten. Hatte immer die teuren aus dem Baumarkt.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, die teuren halten auch auf rauhfaser. ich hatte für tobi damals auch ganz viele einzelne teile (bauernhoftiere), die habe ich rundherum im zimmer auf drittelhöhe aufgeklebt - ich hatte vorher eben dieses untere drittel in einem schönen grün als wiese gemalt und da dann die zäune, schäfchen, esel usw. draufgeklebt. als er mit 10 monaten laufen konnte wurde akribisch jedes einzelne abefuddelt....
    seitdem wird das zimmer bemalt, nicht mehr beklebt ;-)

ach nochwas, das ist aber (wie meistens) geschmackssache - ich finde diese glatten tatoos auf strukturiertem untergrund nicht schön... wenn schon, dann auf glattem putz, sonst wirkt es eben immer wie aufgeklebt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, die für 20 euro im Baumarkt/NanuNana/Depot halten sehr gut, auch nach mehrmaligem Umkleben
  • moneomoneo

907

Ach, im Depot gibts die auch, das wusste ich gar nicht.

Malen setzt ein Mindestmaß an Kreativität voraus, das ich leider nicht besitze ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, bei uns haben die echt gut gehalten! Waren aber auch etwas teurere aus einem Wandtatoo-Versand..! Allerdings viele Einzelteile (ähnlich wie bei TinaLuna), vielleicht halten die auch einfach besser, als so grosse Verzierungen?
  • moneomoneo

907

Meine (die nicht halten) sind gar keine großen Einzelteile, im Gegenteil. Ich glaub ich weiß jetzt, wieso die reduziert waren...!!

Ich wollte fürs Kinderzimmer Dschungelmotive kaufen, nach Eurem Input habe ich die Hoffnung, dass die dann auch halten :-)

Klar finde ich an die Wand malen auch toll - aber das kann ich einfach net, ich bewundere Leute die so kreativ und so begabt sind.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

naja, für eine wiese (grüne striche) brauchts nicht viel ;-)
    den drachen hat mein papa gemalt und sonst hab ich halt pastellfarbene farbflächen (mit krepp abgeklebt und ausgemalt). das macht schon was her :sunny:
  • moneomoneo

907

Hast Du nicht mal ein Foto?
  • NanakiNanaki

3,896

Alternativ nehme man einen Tageslichtprojektor und werfe die Vorlagen damit an die Wand ;-)
  • moneomoneo

907

So was haben wir nicht, kenn ich noch aus der Schule...
  • NanakiNanaki

3,896

Ich hab' sowas auch nicht, wir hatten uns den von der Feuerwehr hier am Ort geliehen. Frag doch einfach mal nach bei Feuerwehr, Rotem Kreuz oder Schule.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei uns haben die Wandtattos 4 Jahre super gehalten im Kinderzimmer..waren allerdings auch die teureren.

Schau mal sah so aus
  • moneomoneo

907

Sehr schön, sieht auch nach Dschungel aus, ich denke ich werde sie mir bestellen wenn wir Möbel gekauft haben - vorher macht das Bekleben ja sowieso keinen Sinn :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum