Papa- Besuche

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 28. 08. 2010, 13:32 in Kummerkasten
Tja nun...

der Papa von meinen beiden war nun recht regelmäßig zweimal pro Woche nach der Arbeit hier, und hat mit Konni gespielt, ihn bettfertig gemacht und ist dann wieder gegangen. Während dem Abendessen hat er Jonathan auf dem Arm gehabt.
Den Großen hatte er einmal von Samstag nachmittag bis Sonntag nachmittag, halbe Tage gab es auch, aber selten.
Ich kann das nicht mehr. Er sitzt hier rum, und je nach seiner Stimmung ist es lustig bis verkrampft.
Ich heule oft, wenn er weg ist, oder bin wütend. Beides doof. Ich komm nicht klar, ich weiss.
Aber es wird nicht besser, wenn ich ihn so oft sehe.

Ich hab ihm nun heute eine sms geschrieben, das ich das so nicht mehr will. Er soll Konni bei sich zuhause betreuen, nicht hier. Er ist immer so gegen 18.00 Uhr hier gewesen, demnächst wird es noch später, weil er mehr arbeitet. Ihn mit zu sich nehmen wollte er bisher nicht, es wäre zu umständlich. Er kann ihn nicht in die Krippe bringen oder abholen, weil seine Arbeitszeiten so ungünstig sind. Ich höre immer nur - geht nicht.
Und ich sehe es nicht ein, meine Wohnung zu verlassen, damit ich ihn nicht sehen muss.
Oder muss ich das?
Muss ich seine Anwesenheit ertragen?
Ich hab nichts gegen ihn - aber genau das ist das Problem.
Ich werd langsam verrückt mit dieser Situation, das geht nicht mehr.

Er hat dann geantwortet, wir sollten in Ruhe reden, und der Kleine wäre ja auch noch da.
Soso.
Er hat nie Zeit zum Reden. Er kann sich nur mit Konni befassen, wenn er hier ist. Schließlich kann man seine Aufmerksamkeit nicht teilen. Ist klar..

Ich hab dann noch eine etwas pampige sms hinterher geschickt, nun meldet er sich nicht mehr.

Oh mann, ich will ihm die Kinder wirklich nicht vorenthalten, aber so gehts einfach nicht.

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie soll er denn den kleinen Sehen können künftig? Und was sagt der Große dazu, wenn er weniger Papa haben kann? Wie sähe denn Dein Vorschlag für beide Kinder aus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde nicht, dass du den Zustand so ertragen musst. Zumal du ja darunter leidest. Er hat doch ein zuhause und er kann seine Kinder auch dort sehen, da gibt es sicher eine Möglichkeit. Und dass es umständlich ist, tja nun, so ist das nun mal. Aber das durchzusetzen stell ich mir dann wiederum auch schwer vor, weil er ja eher nicht kooperativ ist.

Ich hab meinen Ex-Mann damals nach der Trennung auch erst hierhinkommen lassen, genau wie Du, und das hat mich sehr belastet, weil er die Treffen immer genutzt hat, um mir sein angeblich von mir verursachtes Unglück zu demonstrieren. Ich hab irgendwann kapiert, dass es ihm gar nicht um die Kinder, sondern um ihn geht und dann konnte ich auch reagieren und hab es dann auch durchsetzen können, dass er nicht mehr kommt. Geklappt hat es bei uns allerdings nie, dass die Kinder regelmäßig zu ihm sind und geschlafen haben sie da auch nie.

Aber mir ging es viel besser, als ich ihn nicht mehr gesehen habe und das war im Nachhinein das wichtigste. Ich hätte für die Verarbeitung der Trennung noch viel länger gebraucht, wenn ich nicht irgendwann gesagt habe, dass ich ihn erstmal gar nicht mehr sehen möchte.

War jetzt nicht hilfreich im Bezug auf wie du es mit deinen Kindern und ihm regeln kannst, aber ich würde versuchen, sowenig wie möglich zu leiden, damit du wieder auf die Füße kommst.
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube es ist gar nicht so einfach da eine Lösung zu finden, die allen gerecht wird. Gibt es eventuell jemanden, der euch da unterstützen kann? Ist das Jugendamt für solche Sachen ein Ansprechpartner als neutraler Vermittler bei solchen Fragen? Ich kenne mich da so gar nicht aus :oops:
  • HappinessHappiness

3,241

Felidae* schrieb:
    Wie soll er denn den kleinen Sehen können künftig?
    Keine Ahnung? Er kann ihn ja im Manduca spazieren führen oder so. Er hat sich bisher auch kein Bein ausgerissen, um eine Beziehung zu ihm herzustellen. Er nennt ihn "anderes Kind" und das soll lustig sein. :scratch.:
    Felidae* schrieb:
    Und was sagt der Große dazu, wenn er weniger Papa haben kann?
    Auch keine Ahnung. Er fragt nie nach ihm. Er könnte jedes zweite Wochenende zu ihm gehen, das wäre mein Vorschlag. Oder er kann am Donnerstag einen Nachmittagstermin weglassen und ihn von der Krippe abholen. Es gäbe Möglichkeiten, er will aber nicht.

Er zahlt auch immernoch keinen Untehalt. Er windet sich einfach aus allem raus, und mir reicht es.

Ich denke, die Kinder haben von einem Papa, der seltener da ist mehr, als von einem, der zerknirscht rumhängt, weil Mama auch anwesend ist und ihn nervt.

Oder?

@doro: Danke. Ich seh es auch so...

@eo: im Prinzip schon. Oder ein Verein. Aber da muss er auch mitkommen, das will er nicht. Das JA hatte ich schon mal angerufen, da wurde nur gesagt, wir sollen das selber klären. Da hab ich dann nicht nochmal angerufen, ehrlichgesagt :oops:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Ja einschalten stößt bei Vätern immer sauer auf und ist ein Weg aber aus diesem Grund nicht der Erste. Wenn man den Umgang ändern möchte, sollte man eine Alternative parat haben.
    Es ist schon so, das die Eltern hinter den Kindern an stehen vor dem Gesetz. Die Kinder haben ein Recht auf Umgang und dieser kann eingeklagt werden in beide Richtungen. Auf die Gemütsverfassungen der Eltern, wird hier in der Regel keine Rücksicht genommen.

Daher ist es für mich erstmal wichtig zu wissen, wie der Umgang künftig aussehen soll, vorallem für den Kleinen. Dann kann man weiter sehen und versuchen Wege zu finden um das verständliche Leid der Mutter in Grenzen zu halten.
    Ich bin jetzt grade nicht der Tröster und wenn, das jetzt nicht das ist was wichtig ist, halte ich mich auch problemlos raus und biete an den nüchternen Teil wann anders und wo anders zu besprechen, wenn Dir das lieber ist Happiness :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok das hat sich überschnitten. Moment.
  • AnonymousAnonymous

59,500

So. Der Unterhalt ist vom Umgang völlig unabhängig. Klag den ein und Feierabend. Zur Not wird er gepfändet.

Wenn das JA als letzter Weg nicht möglich ist, muss eben eine gerichtliche Regelung her. Wobei dabei ein Gespräch beim JA Pflichtveranstaltung ist.

Du bist grundsätzlich bereit die Kinder zu übergeben und damit ist Deine Pflicht erfüllt. In Deine Wohnung muss Du niemanden lassen,der ohne Durchsuchungsbefehl kommt. ;-)

Ich denke Du solltest ihm schlichtweg sagen, wie es laufen soll und auch das es durchaus vor Gericht geklärt werden darf, wenn er die Kinder im Stich lässt, denn wie gesagt, hat er eine Ungangspflicht und die Kinder das Recht und wenn ihr Euch nicht einigen könnt, weil der Vater nicht kompromissbereit ist, ist es eben eine Schache des Gerichts.
  • lamerelamere

4,111

...nur mal so eine naive Frage von meiner Seite: warum muss er denn den Kleinen sehen wenn er ihn eh als "anderes Kind" ( :shock: :shock: :shock: :shock: ) bezeichnet? Der Zwerg hat doch - sorry - eh keine Beziehung zu ihm. Vielleicht solltest du das völlig auf freiwilliger Basis der Kinder laufen lassen? Wenn Konni sagt, er will Papa sehen, dann sollen die beiden das tun. Der Kleine kann das nicht entscheiden, den würde ich außen vor lassen und vielleicht in ein/zwei/drei Jahren mit einbinden. (Wie gesagt, das ist nur eine naive Idee von mir... :oops: ) Aber ihn in der Manduca mitzugeben, nur damit er dabei ist und bloooooooß ja was von seinem achso interessierten Vater mitbekommt - neeeeeee. ICH würds nicht tun. Konni hängt an seinem Vater, das ist was anderes.
    Und wenn du drunter leidest, dann soll er sich Konni holen - fertig. Geht nicht, gibts nicht.
    Und was den Unterhalt angeht - kannst du das vielleicht "hintenrum" anleiern? Also vielleicht nicht sagen, daß du soundsoviel geld pro Monat willst - sondern daß du ihn bittest, die monatlichen Kosten für den und den Kurs/den Kindergarten/das Mittagessen zu übernehmen? UNd wenn er in die Schule kommt, dann wirds eben der Fussballnachmittag oder was auch immer den er zu finanzieren hat. Sicher deckt das nicht Kosten, aber es wäre ein Anfang oder? :oops:
  • HappinessHappiness

3,241

Felidae* schrieb:
    Ich bin jetzt grade nicht der Tröster
    Nö, das macht gar nichts ;-) . So schlimm ist es grad nicht.

Zu deiner Antwort: Danke, Das hatte ich befürchtet :sad: .

Das mit dem Unterhalt weiß ich, das es nicht dazugehört. Der ist letzte Woche erst berechnet worden und muss nun beurkundet werden.

Aber egal. Ja, nicht kompromissbereit. Genau. Er erklärt dann immer lang und breit, warum irgendwas nicht geht. Er wär doch immer da gewesen. Mit dem Großen im KH und so. DAs sind seine Totschlagargumente.
    Ich hab einfach gemerkt, das ich mich absolut selbst belüge, und ich MUSS und will damit aufhören, und das geht nicht, wenn ich ihn dauernd sehe. Also brauch ich ABstand. Auch das tut mir weh, denn ich WILL ihn ja sehen, aber ich lande sonst noch in der Klapper, und das ist nicht mein Ziel :thumbdown: .

Was wäre dann also der nächste Schritt? Gespräch beim JA? *grmpf*
    lamere schrieb:
    kannst du das vielleicht "hintenrum" anleiern?
    Nein. Der Unterhalt steht den Kinder zu Ich muss mit dem Geld planen können, ich hab kaum welches, geh morgen zur ArGe.
    Er verdient genug, aber sein Konto ist leer. Hätte er mal nicht so viel Urlaub machen sollen :flaming01: , na egal. Ich bin nicht objektiv, aber er soll einfach seiner Pflicht nachkommen. Fertig.

Und der Kleine...ich hab auch schon so gedacht. Aber es ist ja auch wichtig fürs Kind, so ein Papa. Das kann und will ich nicht entscheiden, ob er den sehen kann. Dann wirft mir das mein Kind irgendwann vor, ich hätte ihm den Papa weggenommen oder so. Was weiß ich.
    Das Problem ist, das er sich nicht soo sehr bemüht, um den Kleinen. Hatte er ja schon von Anfang an nicht. Es wird langsam besser, weil Jona sehr fröhlich ist und man ihn einfach knuddeln muss, aber es ist trotzdem soo traurig, was dem Kleinen an Papa-Liebe alles entgeht :sad: . Aber ich kann ihn ja nicht zwingen, "hey, bau mal eine Beziehung zu deinem Kind auf!!"

Er meinte mal, das wäre der Preis für sein neues Leben. Das er weniger von seinen Kindern hat. Und den will er bezahlen.
    Er kann ja mit seiner neuen Liebe ein neues Kind machen, und dem dann alles geben, was er meinen Jungs jetzt nicht gibt. Schließlich will er nicht ohne Kinder leben, sondern nur ohne mich. Solche Sachen darf ich mir dann anhören, und das ist nicht gut für mich :sad:

Gute Nacht
  • Caro2310Caro2310

20,547

@lamere, so einfach ist das mit dem Umgang leider nicht. Happy hat sogar dafür zu sorgen das Vater und Kinder möglichst viel Umgang miteinander haben gerade weil sie noch so klein sind und nicht selber entscheiden können. Es ist nun einmal so festgelegt ob das immer das Richtige ist sei da hingestellt.

Ich würde mir nochmal genau Alternativen überlegen mit denen du Leben kannst und sie ihm mitteilen. Dabei kannst du ihm ja an seine Pflicht zum Umgang erinnern. Wenn er sich nicht mehr meldet oder die vereinbarten Termine nicht einhält dann protokollier das. Falls ihr doch zum JA geht oder sogar vor Gericht kann das wichtig sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, der nächste Schritt wäre das JA, wenn der Vater nicht kompromissbereit ist. In Eurer Situation ist ein von außen geregelter Umgang das Beste denke ich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Happiness schrieb:

Er meinte mal, das wäre der Preis für sein neues Leben. Das er weniger von seinen Kindern hat. Und den will er bezahlen.
    Er kann ja mit seiner neuen Liebe ein neues Kind machen, und dem dann alles geben, was er meinen Jungs jetzt nicht gibt. Schließlich will er nicht ohne Kinder leben, sondern nur ohne mich. Solche Sachen darf ich mir dann anhören, und das ist nicht gut für mich :sad:

Gute Nacht
    und dAs finde ich ohne Worte..da wuerde ich auf jeden Fall klare Worte finden,dass er sowas fuer sich behalten kann,und er nicht ueber sowas ungefragt philosophieren soll,sondern Unterhalt zahlen soll.dafür ,dass er bisher noch nicht zahlt,sollte er sich in Grund und Boden schämen.
    Er sollte mal die wichtigen Sachen regeln und nicht soviel bloedes Zeug quatschen..sorry,aber sowa regt mich auf..so Lette die quatschen udnfuer alles ne erklaerung haben,aber die einfachsten Sachen nicht geregelt kriegen.. :flaming01:
    Wahrscheinlich wirst du gezwungen sein dein verhakltn ihm gegenueber zu ändern und taffer zu werden..das ist bestimmt nicht leicht :tröst: :tröst:
  • LayaLaya

631

@happiness: Lös' dich von diesem Typ! Dem brauchst du nicht hinter her weinen. Und wenn es dir schwer fällt, dann lies was er gesagt hat (was du hier geschrieben hast). Dann fällt dir der umgang wirklich leichter.

Wegen der Kinder würde mir nur noch mal das JA einfallen. Das du die ganzen Sachen nochmal erzählst.

Ich weiß-war nicht die riesen Hilfe, aber ich kenn' mich da nicht aus. Bislang habe ich mich nur ohne Kinder getrennt und das waren auch immer schwere Zeiten.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bei deinem ex fehlen mir auch immer wieder die worte... so eine PFEIFFE....ist er nicht psychologe???? wenn ja, für was eigentlich? regenwürmer? uuuuunglaublich, der macht mich immer wieder wütend. ich denke auch, du musst ihn nicht in die wohnung lassen. du hast ihm angeboten, die kinder mitzunehmen - da das bei ihm nicht geht, sein pech. ich weiss gar nicht, was man da machen kann... ausser ihn mit nem nudelholz mal ordentlich durchdreschen. sorry, und sowas von einer pazifistin..... :flaming01:

es tut mir immer wieder soooo leid für dich, du bist ne ganz tolle, liebe frau und du hast einfach nur gutes verdient und nicht den arxxx..... :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

TinaLuna schrieb:

es tut mir immer wieder soooo leid für dich, du bist ne ganz tolle, liebe frau und du hast einfach nur gutes verdient und nicht den arxxx..... :tröst:
    unterschreib
  • HappinessHappiness

3,241

ach ihr seid lieb :oops:

wir haben heut kurz geredet. er war verständnissvoll, ich hab geheult. super.
    Er will sich wohl wirklich bemühen, die kInder sehen und mir so wenig wie möglich stress machen.
    Ich wundere mich immer, ich war in meiner sms ziemlich pampig, und er lenkt ein :scratch.: .

nun gut. er nimmt konni nun donnerstag nachmittag erstmal mit und bringt ihn abends wieder, und nimmt ihn dann am WE, das war schon länger ausgemacht.

Er ist auch weiter für gespräche bereit, um eine passende lösung zu finden. Und um sich meine vorwürfe und was auch immer anzuhören - wobei ich nicht weiß, was DAS bringen soll. ändert ja auch nix.

Ich bin gespannt, ob es wieder nur gerede war oder nicht. Ich möchte gern so einen wochenendplan machen, mit festen terminen.

Er hat sich heut soo toll mit jona beschäftigt, es ist zum heulen.

Und er fühlt sich wie ein Arxxx, hat er gesagt, jedesmal, wenn er geht. Zu recht... :sad:

lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Happiness schrieb:
    Ich wundere mich immer, ich war in meiner sms ziemlich pampig, und er lenkt ein :scratch.: .

Mich wundert das nicht. Wenn du klar oder direkt oder auch mal aggressiv sagst, was du möchtest, gibts keinen Ausweg mehr. Wenn du freundlich, verständnisvoll, tolerant für seine Situation bist, gibts mehr Schlupflöcher für ihn, aus denen er sich rausmogeln kannst. Es lohnt sich oft, pampig (oder aggressiv) zu sein, weil DU dann wichtig bist und mal nicht die anderen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

waschbaer78 schrieb:
    [
    Wahrscheinlich wirst du gezwungen sein dein verhakltn ihm gegenueber zu ändern und taffer zu werden..das ist bestimmt nicht leicht :tröst: :tröst:

ich zitier mich praktischerweise mal selber und unterschreib bei doro..
    ich denk er braucht sehr klare Ansagen und ein paart Dinge gehen einfach nicht..du bestimmst die regeln mit
  • HappinessHappiness

3,241

:denkk45:

Da könntest du recht haben...er fühlte sich überrumpelt, und hatte Angst, ich entscheide irgendwas ohne ihn.
    Ich hatte schon eher mal um Gespräche gebeten (eben - gebeten :oops: ), da ging nix los.

Na, wir schauen mal. Ich bin froh,das ich den schritt gehe und ihn nicht endlos hier erdulde...auch wenns schwerfällt.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

(((Happiness)))
  • HappinessHappiness

3,241

Ich bin sooooo sauer :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Wir hatten nun eine Weile Pause mit Papabesuchen bei mir zuhause. Es ging mir besser.
    Nun hat er ja aber den kleinen nicht mehr gesehen, das wollte ich nicht. Also war er nun heute das zweitemal wieder hier. Und es gab dann eine Situation - der Kleine weinte...anschließend schwieg der Papa sich aus, schaute mich nicht an und verbreitete ungute Stimmung.

Dann bekam ich vorhin eine sms, er wäre meine Anschuldigungen, Abwertungen und Launen leid, er könnte dazu nur schweigen.

:shock: :shock: :shock: HALLO??? Ich hab nichts - NICHTS - dergleichen gemacht.

Boah, der kann mich mal, dem werd ich das letztemal hinterhergerannt sein, damit er seinen Sohn mal sehen kann. Soll er mal selber Einsatz zeigen, aber nicht hier bei mir bitteschön.

Auf eine Aufforderung, seine sms zu erklären, reagiert er übrigends nicht. GAnz toll :wut93

LG
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Das ist ja doof - da bist Du endlich bereit, über Deinen Schatten zu springen und ihn zu Euch nach Hause zu holen und dann gleich so eine Nummer :tröst:

Aber was da in ihm vorgegangen ist bzw. worauf er mit seiner Aussage anspielt kann er nur selbst erklären...da fällt mich echt nix dazu ein :traurig41:

Kam denn der Wunsch auch von ihm, den Kleinen mal wieder zu sehen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    versteh einer die männer :traurig41: :tröst:
  • HappinessHappiness

3,241

DarkBlue schrieb:
    Kam denn der Wunsch auch von ihm, den Kleinen mal wieder zu sehen?

Er hat nur gesagt, ich solle mir Gedanken machen, wie wir die Besuche regeln, aber es bezog sich eher auf den Großen. Er fragt nie nach den Kindern, wie es ihnen geht. Es heißt immer nur "Konni- Tag"..
    Und den Kleinen wollte er heute heulend (krank, Fieber, müde), in sein Bett legen, damit er die Hände frei hat... da war ich schon sauer. Hab aber nichts gesagt. Oder er hält ihn fest, der Kleine weint, und ich frage..warum weint er denn? Er: weil er seinen Willen nicht bekommt :scratch.: :shock: :flaming01: .

Und ich hab wirklich nichts dazu gesagt, das war wohl schon zuviel...
    Ach egal, ich kanns eh nur falsch machen in seinen Augen :sad:

LG
  • engelchen78engelchen78

1,756

Oh weh, das tut mir leid. Ich hatte gehofft, dass bei euch etwas Ruhe eingekehrt ist und die Besuche funktionieren. Wie oft sieht er Konni? Hat er denn Ideen, wie der seinen Jüngsten sehen könnte?
  • HappinessHappiness

3,241

engelchen78 schrieb:
    Wie oft sieht er Konni?
    Naja, alle zwei Wochen am WE. Von Samstag vormittag bis Sonntag nachmittag. Und Donnerstags eben dann ab ca. 16.00/17.00 bis zum ins Bett gehen. Nicht grad viel...
    engelchen78 schrieb:
    Hat er denn Ideen, wie der seinen Jüngsten sehen könnte?
    Nein. Ich solle abstillen, dann nimmt er ihn mit, oder so.
    Na toll, dann läßt er ihn heulen, oder was? Er kennt ihn ja kaum, da kann er ihn nicht einfach mal so "mitnehmen".

Bei ihm heißt es immer nur, er kann dies nicht und jenes nicht, er muss arbeiten bla blub.
    Heute war eben KonniTag. Da sagt er mir gestern, er könne eventuell nicht kommen, er müsse noch ein Gutachten schreiben. Oder er käme erst spät. Ich hab ihm geschrieben, nach 18.00 bräuchte er dann nicht mehr kommen. Keine Reaktion. Heute um 16.00 schreibt er, er käme um 17.00. Toll, da hatte ich dann was andres vor und hab wieder alles umgeschmissen. Das kanns doch auch nicht sein, oder?

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

:tröst: oh mein gott... so ähnlich wirds bei uns auch werden... happi, lass uns zusammenziehen. ich denke soooo fest an dich - ist doch alles scheixxe!!!! :flaming01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mädels, also Happiness und TInaLuna und alle anderen, die sich angesprochen fühlen, ich lese Eure Beiträge ja regelmäßig mit, auch wenn ich nicht viel dazu beitragen kann, weil es bei uns extrem rund läuft und ich eigentlich auch keine alleinerziehenden Mütter näher kenne: Ich möchte einfach mal sagen, dass es für mich wirklich wichtig ist, zu sehen, wie es in anderen Familien abläuft und welche Probleme alleinerziehende Mütter so haben. Oft macht man sich ja gar keine Gedanken dazu, aber wenn ich Eure Berichte lese und versuche mir ansatzweise vorzustellen, wie Eure emotionale Lage ist, womit Ihr fertig werden müsst und wie sich Euer alltägliches Leben gestaltet und was Ihr für das Glück Eurer Kinder auf Euch zu nehmen bereit seid, wo man eigentlich nur laut schreien und den EX in die Tonne kloppen möchte, da kann ich nur sagen Chapeau! Ich bin wirklich beeindruckt, wie Ihr das alles emotional, organisatorisch, finanziell geregelt bekommt ohne unterzugehen. Ich habe oft die Situation, dass ich selber schreien möchte, weil mirt alles über den Kopf zu wachsen scheint und dann sage ich mir, stell Dich nicht so an, genieße Deine eigene Situation, stell Dir vor, Du wärst alleine ... Das hilft schon sehr.

So, das war mir jetzt ein Anliegen.
  • HappinessHappiness

3,241

@tina: na ich hoffe nicht, das es bei euch auch so wird :sad: :tröst:

@susanne: vielen Dank! ;-)

Ich hab jetzt einen Termin bei einer Beratungsstelle gemacht, und laß mich mal wegen Umgangsregelung etc. beraten. So gehts jedenfalls nicht weiter...

LG
  • engelchen78engelchen78

1,756

Die Idee finde ich gut! Ich denke, wenn es zu emotional wird , dann solltet ihr euch Hilfe von außen holen. Denkst du, dass sich der Vater der Kinder darauf einlassen würde?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

seid ihr denn "offiziell" getrennt? guck, ich war ja auch recht fix bei pro familia - da wurde auch gleich von der familien-anwältin, die dort berät, das trennungsdatum erfasst und somit sind alle absprachen, die nun folgen verbindlicher, als die, die ihr untereinander trefft. und happi, dochdoch, so ähnlich ist es jetzt schon. ich hab die letzten emails nicht mehr in meinen thread geschrieben - aber hier gehts auch los. er verhandelt jetzt mit mir über seine freien wochenenden (ich hab natürlich gar keins) und will tobi auch nur "halb" - also von samstag mittag bis sonntag nachmittag. den kleinen will er gar nicht. ich hab ihm meine vorstellung geschrieben und warte seit 3 tagen auf antwort....
  • HappinessHappiness

3,241

TinaLuna schrieb:
    seid ihr denn "offiziell" getrennt?
    Naja, wir waren ja nicht verheiratet. Wir haben nur unsere verschiedenen Meldebescheinigungen, daraus geht ja hervor, das wir nicht zusammen wohnen.

Zu dem restlichen Besuchstheater bei euch fällt mir nur ein: :tröst: . Ich hoffe, das spielt sich mit der Zeit noch ein.

@engelchen: Ich weiß nicht, ob er mitkommen würde, ich geh erstmal allein. Ich würde es mir wünschen, das er mal mitgeht. Ich würde mir sogar wünschen, mal eine Mediation o.ä. zu machen, weil unsere Kommunikation grad voll gegen den Baum geht. Das will ich nicht für immer :sad: .

Er hat mir dann diese blöde sms noch erklärt. Es wäre die SUMME der Dinge gewesen, er könne jetzt nichts konkretes nennen :scratch.: :traurig41: :sad: .
    Ich würde ihm vorwerfen, das er sich um den Kleinen nicht kümmert. Aber das mach ich doch gar nicht! Ich lass ihn sogar herkommen, damit er ihn sieht, obwohl mir das nicht gut tut :baby14: .

Seitdem ich ihn öfter sehe, träume ich wieder total wirres Zeug, schlafe schlecht. Na super. Und der hat sein Bild von mir, das völlig verdreht ist, ich geb mir echt Mühe...und wofür? Damit ich dann sowas an den Kopf geworfen bekomme???

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, hier ist es auch die summe der dinge - was konktretes hab ich auch noch nicht gehört ("tausend kleinigkeiten")...

ach so, ich dachte, ihr seid verheiratet... mediation hätte ich mir auch gewünscht, ist aber nach wie vor nicht möglich. und mir gehts auch recht gut, wenn ich ihn nicht sehen muss. dann kommt am wochenende wieder ein klopper und mir gehts schlecht. ich werde meinem ex auch entgegenkommen müssen, bezüglich dem mini - ich hab ihm angeboten, unter der woche nachmittags herzukommen und zeit mit dem kleinen zu verbringen (spazierengehen oder auch einfach hier sein). wie gesagt, ich habe keine antwort von ihm zu meinen vorschlägen bekommen. ob ich es aushalten werde, wenn er herkommt? keine ahnung, aber wenigstens ist die gefahr gleich null, nach der geburt noch frühwehen zu bekommen, gell? ;-)

dass du ihm angeblich vorwirfst, sich nicht um den keinen zu kümmern, daraus spricht das schlechte gewissen seinerseits - zieh dir den schuh nicht an!!! sag mal, ist er in seinem beruf erfolgreich????? kann ich mir echt nicht vorstellen, er ist ein absoluter vollpfosten...

es nützt nichts, wenn nur du dir mühe gibst - das führt nur zu weiteren verletzungen. schau mal, ob ihr ne pro-familia-stelle habt. bestimmt, wenn du in der stadt wohnst. die haben offene sprechzeiten und termine kannst du aber auch machen. zahlt er denn mittlerweile unterhalt???? meeeeeensch ich drück dich!!! :tröst:
    bei pro familia bekommst du hilfe oder du kannst dich dort auch einfach mal auskotzen - auch das hilft, wenn man maln ner neutralen dritten person das herz ausschütten kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum