Schon wieder um Job zittern...

moneomoneo

907

bearbeitet 22. 06. 2010, 19:17 in Kummerkasten
Mein Mann hat in den letzten 4 Jahren etliche Entlassungswellen überlebt. Letztes Jahr im Winter wurden 250 Leute entlassen, er stand schon auf der Liste, seine Sozialpunkte waren aber falsch berechnet und somit konnte er bleiben.

Nun stehen wieder 120 Entlassungen an und das jetzt, wo ich schwanger bin. Jetzt geht das Bibbern schon wieder los, das darf doch net wahr sein :sad: Morgen ist Betriebsversammlung und dann zieht sich das wieder Wochen hin :sad: :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Geschichten haben wir auch schon seit Jahren und dazu dann einen tatsächlichen Zwangsumzug und immer wieder drohende :fies03.: :traurig08: Z.B. hieß es damals als wir nach Solingen gezogen waren, umzug nach Frankfurt. Da standen hier noch unsere Umzugaskartons, weil wir grade erst einen Monat da waren. Mein Mann konnte uns "retten" indem er innerhalb der Firma den Job wechseln konnte. Das tat er seitdem 3 oder 4 mal. Wir wissen seit 4-5 Jahren nicht wie, ob und wie lange es weiter geht und ich weiß inzwischen nicht mehr genau, bei wem mein Mann tatsächlich arbeitet.... Siemens wars mal zu Beginn....
  • moneomoneo

907

Oh Mann, das ist ja furchtbar, echt. Ich hoffe wirklich, dass es jetzt wieder gut geht. Er muss unbedingt beim Betriebsrat fragen ob das ungeborene Baby sich auf den Punkte auswirkt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja das sollte er tun. Der einzige Vorteil den wir durch diese Geschichten haben, ist der Punkt, das er bei jedem Umzug/Wechsel in der Gehaltsstufe stieg ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum