Nach dem Stillen findet sie nachts nicht mehr in den Schlaf

stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 12. 08. 2004, 11:20 in Plauderecke
und ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich noch machen soll :cry: .

Abends hinlegen, meistens so gegen 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr, ist überhaupt kein Problem. Nach kurzem Gequengel schläft Madame dann in ihrer Wiege, die in unserem Schlafzimmer steht, ein.

Im Normalfall schläft sie dann so bis 2 Uhr. Aber wehe sie wird dann wach! Dann ist es mit der Nachtruhe meistens endgültig vorbei. :twisted:

Egal was ich auch mache, sie findet nicht mehr in den Schlaf! Stillen bei nur wenig Licht und wenig Licht ohne Wickeln und dann wieder ab ins Bett. Dies hat aber meistens zur Folge, daß die Lütte anscheinend nicht satt wird beim Stillen, denn nach guten 10 Minuten geht das Theater so richtig los und sie steigert sich dann so richtig rein. Will dann auch nicht mehr richtig trinken und wir befinden uns in einer Endlosschleife....

Mache ich es beim Stillen so, daß ich sie wickel, damit sie dann besser trinkt und satt ist, ist es aber so, daß sie dann richtig wach ist und denkt, warum soll ich jetzt wieder einschlafen... :???: Also auch so sind wir dann gute 3 bis 4 Stunden unterwegs, bis sie endlich wieder einschläft....

Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr; ich glaub ich hab schon alles durch: auf den Bauch legen, hin- und herschuckeln, in unser Bett holen und kuscheln etc. pp. usw. Mittlerweile bin ich - leider - soweit, daß ich sie am liebsten mal schreien und quengeln lassen möchte und die Tür hinter mir zumachen. Aber das kann ich dann doch nicht! Ich glaube manchmal, Antonia verwechselt einfach noch Tag und Nacht. Wie kann ich ihr (und mir) helfen, da besser durchzufinden???

Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr! Was kann ich noch machen, damit wir da besser durchkommen?

Ich bin dankbar für alle Tips und Tricks! :knutsch01:

Heike und Antonia (29.06.2004)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Erstmal :troest: .
    Denke immer dran du bist nicht alleine . Mein fünf Monate alterFelix hat heute Nacht auch gemeint um 2:30 ist die Nacht rum :twisted: .

Vom Alter könnte deine Maus gerade imersten Schub um die 5. Woche stecken. Da kann ich dir nur das Buch Oh je ich wachse empfehlen.
    Das kannst du auch bei Amazonas bestellen.

Ansonsten Müttermantra beten: Es ist nur ne Phase
    Es ist nur ne Phase
    Es ist nur ne Phase :biggrin:
    Also eigentlich kannst du nichts tun als abwarten bis es besser wird.
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier mal der Link zum Buch
    :arrow: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 63-3315724

kann ich dir wärmstens ans Herz legen.....dir wird hier im Forum noch oft das Wörtchen Schub begegnen :roll: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum