Guten Morgen zusammen!
Haroun hatte in letzter Zeit 3 mal abendlich Schreiattacken, das kommt wie auf Knopfdruck. Da kann er eben noch gelacht haben. Und wenn er dann brüllt, ist er kaum zu beruhigen. Inzwischen komm ich aber damit ganz gut klar. Ich schiebe es auf einen Schub zurück, anders kann ich mir das nicht erklären.
Das Problem ist nur:
Diese 3 Brüller sind jedesmal "passiert", wenn mein Mann sich mit Haroun beschäftigt hat, weil ich mal duschen wollte oder so.
Tja, und jetzt denkt der Arme, es liegt an ihm, dass der Kleine immer so ausflippt...
Das ist doch Quatsch, oder?
Kommentare
1,094
wenn du die hauptbezugsperson bist, kann schon sein, dass er sich eher bei dir beruhigt. aber i. d. r. schreien sie trotzdem, egal bei wem.
hast du es schon mal mit pucken versucht? raum abdunkeln? oder rythmischen bewegungen?
lg mel
919
Das Problem ist auch nicht, wie bekomme ich ihn ruhig, sondern, dass mein Mann denkt, ER wäre Schuld daran, dass der Kleine schreit!
3,093
Auch da hilft das Müttermantra: Mein Mann hat eine schlechte Phase, mein Mann hat eine schlechte Phase ;-)
Da wird dein Mann wohl oder übel durchmüssen :roll:
38,644
919
7
Was bei uns am besten wirkt um die Abendszene zu vermeiden ist: Papa haelt Baby oder hat ihn im Tuch, macht aber sein ding (email checken, mit mir reden, kochen) so nimmt das Baby teil, wird aber nicht ueberreizt.
919