windpocken

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 25. 06. 2010, 09:06 in Kranke Kinder
hallo,

gesetzt den fall mein grosser hat die windpocken - ist immer noch nicht klar, ob das oder eine andere obskure krankheit (mundfaeulnis???) - muss ich dann etwas spezielles beachten. darf er z.b. an die sonne? seit gestern abend kann er wieder essen und will seitdem unbedingt auf den spielplatz :shock:

LG
sophie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Windpockenverdacht würde ich andere Menschen meiden. Spielplatz wäre da wohl nicht so gut... Vielleicht lieber einen Spaziergang alleine... Hat er Fieber?
  • sophie33sophie33

1,977

hat sich wohl erledigt. es ist bei zwei blaeschen geblieben und da das ganze am sonntag angefangen hat, heisst der schluss jetzt: keine windpocken. fieber hatte er nur am anfang. dann hat er regelrecht nach paracetamol gebettelt, solche schmerzen hatte der arme kleine kerl :sad: . da konnte er kaum fieber haben. wohl doch irgendein herpes-virus (ist mundfaeulnis herpes?).
    da hier aber alle gerade die windpcoken haben - auch in seiner gruppe in der KiTa - nochmal die frage: muss man etwas bestimmtes beachten wie z.b. sonne vermeiden? andere menschen meiden ist notiert ;-) da habe ich gar nicht dran gedacht, vor allem weil wir auf den spielplaetzen die letzten wochen ueberall weiss zugekleckste kinder gesehen haben.

LG
    sophie
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja Sonne würde ich meiden.

Und Mundfäule gehört auch zum Herpes Virus. Auch mit 2 Bläschen und ohne Fieber kann er Windpocken haben.

Mit Windpocken Kindern auf den Spielplatz ist ja heftig...

dann mal gute Besserung
  • ToetouchToetouch

1,024

In unserer Kiga-Gruppe gehen ebenfalls die Windpocken rum. Eine schwangere Freundin läßt ihre Tochter nun zu Hause und meidet auch die Kinder der Gruppe. Ist das übertrieben?
    Es ist noch nicht klar, ob sie selber die schon hatte.
    Sie ist ausgerechnet für Mitte Juli und hat hauptsächlich Angst, dass sich ihre Tochter jetzt ansteckt und der Säugling sich dann mehr oder weniger gleich nach der Geburt ansteckt...

LG
    Ivonne
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn nicht klar ist ob sie die schon hatte wäre ich auch vorsichtig. Allerdings die Kinder mit Windpocken sind ja hoffentlich zu Hause. Und angesteckt haben kann sich ihr Kind auch schon. Die Windpocken sind ja auch ansteckend bevor man den Ausschlag sieht.
  • ToetouchToetouch

1,024

Danke!

Sie waren nur in den letzten 14 Tagen im Urlaub und hofft daher, dass der Kelch an ihnen vorbei gegangen ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum