Ich hab mal ne doofe Frage: Unser Termin ist 21.11., d.h. unser Baby kommt mitten im Winter. Ich denke, dass ich so einen Schneeanzug brauche um das Baby einzupacken, oder? Was meint Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr? Der erste Kältekontakt kommt ja schon nach der Geburt auf der Fahrt nach Hause, auch im Auto ist es ja saukalt.
Welche Winterklamotten brauch ich denn für draußen (Autofahrt, Spaziergang etc.)? Und welche Größe würdet Ihr kaufen?
Bin für Tipps dankbar.
Kommentare
59,500
1,173
also ich hatte für Elena so wattierte Overalls, die ich über die normale Kleidung gezogen hab, wenn's nach draußen ging. Am liebsten waren mir die mit integrierten Füßen, dann mußte man nicht auch noch Schühchen anziehen und es konnte nix verrutschen.
Dann noch Mütze und evt. Handschuhe. Letztere haben wir so gut wie nie gebraucht, haben die Hände immer mit in den Ganzkörper-Daunenfußsack von Odenwälder gestopft - DER war super! Würd ich immer wieder kaufen. Hatten wir sowohl im Maxi Cosy, als auch im KiWa in Gebrauch.
Gut, im Auto hatten wir damals ne Standheizung. Geniale Sache, die ich gerade mit meinem Winzling gerne und oft genutzt habe, um vor dem Start für wohlige Wärme zu sorgen. Aber ich denke, die Knirpse überlebens auch ohne! ;-)
Tja, die Größenfrage.... ich hatte den Schrank voll mit Sachen in Gr. 50 und 56. Elena war aber ziemlich winzig (43cm und 2550g) und so schickte ich noch im Krankenhaus meine Mutter los, um 44er Klamotten zu kaufen. Aus den anderen ist sie rausgefallen, das ging gar nicht. Aber auf Verdacht bevorraten würde ich so kleine Sachen natürlich nicht. Die meisten kommen ja doch größer auf die Welt.
Worauf du bei der Größenwahl aber unbedingt achten solltest: Die Sachen fallen totaaal unterschiedlich aus. Geh also lieber nah Augenmaß. Ich hatte 44er Sachen, die waren so groß, wie 56er :shock: Und momentan hab ich schon 68er Sachen aussortiert, andere passen ihr genau, andere sind noch üppig. Parallel dazu trägt sie manches schon in 74... Verrückt diese Kleidergrößen für Babys!
1,173
Hihi! Darin hätte ich Elena anfangs gar nicht mehr gefunden...
59,500
3,602
917
10,947
für die maxi cosi hatte ich auch einen fusssack und für den kiwa einen odenwälderfusssack. handschuhe waren unpraktishc und überflüssig, da der overall an den händen und füssen umgeklappt werden konnte.
675
59,500
Den hatten wir auch! Der war wirklich super! Nur zu empfehlen!!
676
Teilweise werden die Babies ja eingepackt, als wären wir in Sibirien.
Ich stehe auch mehr auf Decken, Fellsäcke usw, aus dem gleichen Grund wie Mupfel. Die Zwerge mögen das An- und Ausziehen eh nicht so gerne.
Für das Auto (und auch viele andere Situationen. ) hatte ich eine Einschlagdecke aus Baumwolle. Das reicht locker. Nach ein paar Minuten Fahrt ist das Auto ja eh warm und dann in 5 Schichten eingepackt, wirds den Babys auch zu warm. ;-)
Beim Tragen kam er unter meine Jacke.
4,287