Ich stell mich mal vor....

PixiePixie

58

bearbeitet 24. 06. 2010, 18:26 in Kurzvorstellungen
Hallo Zusammen,

nun hab ich leider erst nach meinem Beitrag wegen der Fruchtwassermenge das Vorstellungsforum gefunden... Sorry dafür...

Also, dann will ich mal...

Ich bin Pixie, bin 37 Jahre alt, lebe in der Nähe von Hamburg mit meinem Mann und unseren beiden Katern. Wir sind seit knapp 3 Jahren verheiratet und ich bin mit meinem ersten Kind in der 24. SSW.

Wir haben relativ lange auf dieses kleine Wunder warten müssen, letzten Endes hat es dann aber mit einer IUI im ersten Versuch geklappt.

Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich eigentlich immer eher unentspann und mehr voller Sorge, als dass ich mich freuen könnte... Als ich frisch schwanger war, starb die Oma meines Mannes, mein Schwiegervater hatte eines Krebsoperation und es ging ihm in der Zeit immer eher schlecht als gut. Hinzu kam die permanente Sorge darum, ob mit dem Baby wohl alles in Ordnung ist und zu guter Letzt hat mich dann auch noch der Arzt, der die NTM gemacht hat, völlig aus dem Konzept geworfen und mir schlaflose Nächte und verheulte Tage bereitet, weil er sagte, der Oberschenkelknochen beim Baby wäre verkürzt und das wäre ein Marker für Trisomie. Keine Erklärungen dazu, dass das allein eigentlich nie ein Marker sein kann oder irgendwie darauf geachtet, dass ich mit 1,60m nun auch nicht gerade die längsten Beine habe....

Eigentlich hatte ich mich von den ganzen Sorgen auch einigermaßen erholt und wir waren gerade noch mal zwei Wochen im Urlaub, bis nun gestern meine Frauenärztin sagte, dass die Fruchtwassermenge grenzwertig (obere Grenze) wäre, aber eigentlich erstmal kein Grund zur Sorge... Naja, nach Recherchen im Internet darüber kamen die Sorgen dann doch, aber hierzu habe ich ja bereits einen Beitrag geschrieben.

Das von mir in aller Kürze ;-) Wenn ihr noch irgendetwas über mich wissen mögt, fragt einfach...

Viele Grüße
Pixie

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Pixie,
    herzlich willkommen hier! Ich hoffe wir können hier eine kleine Oase der Entspannung was deine Sorgen betrifft werden ;-) ;-) .
    Viele Grüße
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hallo und herzlich willkommen!
    Schön, dass noch ein Nordlicht hierher gefunden hat. Ich hoffe, Du findest hier alle Antworten, die Dich Deine Schwangerschaft entspannter geniessen lassen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auch von mir herzlich willkommen :sunny: ! ich wünsche dir eine schöne SS und hier zeit zum innehalten und ruhe finden ;-) .
  • PixiePixie

58

Vielen Dank für die nette Aufnahme :smile:

Liebe Grüße
    Pixie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum