Natriumglutamat = Herzrasen, was tun?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 06. 2010, 11:20 in Gesundheit und Medizin
Kann es sein, dass ich auf Natriumglutamat mit Herzrasen reagiere?
Ich habe irgendwas gegessen (ich tippe auf den neuen Ketchup) und nu hab ich Herzrasen.
Das nervt.
Kennt das jemand? Kann ich dagegen was machen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das leider überhaupt nicht habe daher auch keinen Rat. Wie geht es dir denn inzwischen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, das ist keine grosse Sache. Aber wenn ich abends sowas esse, dann kann ich nicht wirklich schlafen, weil mein Herz bis zum Hals pocht. Tagsüber ist das nicht so wild.
    Aber es nervt halt, weil ich, gebe ich ja zu, auch nicht alle Inhaltstoffe hinterfrage oder alles durchlese.
  • EowynEowyn

27,156

Na aber gesund ist das ja nicht, wenn du Herzrasen bekommst.
  • RomanceRomance

1,686

Glutamat kann unter anderem zu Herzrasen udn Atemnot führen. Ich würd trotzdem das Herzrasen mal abklären lassen, schön ist so ewas ja nun wirklich nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, das ist wirklich doof. Ich werd das mal beim nächsten Arztbesuch mit anmerken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Übelkeit und Kopfschmerzen habe ich gefunden

http://medizinarium.de/artikel/aktuell/ ... utamat.php
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum