Im Betreff steht es ja schon..... Ich habe da gar keine Erfahrungen.
Mein Großer hat am linken großen Zeh direkt am Fußnagelrand knubbelige Hautstelle - ich habe das eigentlich für Hornhaut gehalten. Gestern ist er barfuß rumgelaufen und hat sich irgendwie so gestossen, dass es oberhalb dieser "Hornhaut" direkt am Nagelbett dann anfing stark zu bluten.
Eine Freundin von mir meinte, es könnte eine Warze sein. Woran erkenne ich das denn? Und was muß ich dann machen? Sollte ich damit zum KA?
Danke Euch!
Kommentare
25,096
Könnten Warzen sein. Das muß man aber sehen. Ich würde es dem KIA mal zeigen. Es gibt Warzen da macht man garnix..andere müssen behandelt werden. Mitunter sind sie auch ansteckend.
Also einfach mal herzeigen dann habt ihr Gewissheit
633
Ok, dann mache ich das am besten noch heute - ab Montag ist der Doc im Urlaub.
Danke!
633
Da Finn viel draussen rumflitzt und sich auch ständig die Schuhe auszieht, kommt es immer wieder vor, dass er sich die Haut auf der Warze abreisst, bzw. einreisst. Das blutet natürlich wie verrückt. Dann warte ich erstmal, bis sich die Haut geheilt ist und fange dann wieder von vorne an mit der Warzenbehandlung.
Ist das falsch? Kann ich die Behandlung trotz verletzter Haut weiterführen? Das dauert jetzt halt schon Ewigkeiten... und ich kann mein Kind ja nicht an einen Stuhl fesseln :scratch.:
38,644