Hallo Ihr Lieben!
Da ich eh gerade "hier" bin, noch eine Frage an Euch: ist es eigentlich normal, daß ein Kind ständig redet? Mein Großer ist 3 Jahre und 8 Monate alt und er redet, redet, redet, redet... ich finde das manchmal sehr anstrengend. Manchmal möchte ich einfach mal nachdenken oder was Wichtiges erledigen. Auch jetzt gerade wo ich versuche diesen Text hier zu schreiben erklärt er mir die Welt und fragt mir Löcher in den Bauch... ;-) Ich würde gerne wissen, ob Ihr das kennt? Ist es bei Euren Kindern auch so? Wie ist das mit den Geschwisterkindern? Texten die dann auch später mal die Mama voll, oder texten sich die Kinder gegenseitig zu, wenn beide so weit sind *hoff* ;-) !?
VLG von Melusine
Kommentare
3,602
im moment ist es so schlimm, dass ich öfter mal sage:"halt mal kurz die luft an" und derzeit sagt er nach jedem satz "stimmts?" und erwartet eine antwort, aber so schnell bin ich oft gar nicht - da plappert er schon weiter. mir klingeln abends die ohren..... :sunny:
7,740
Man wächst da irgendwie rein ... mittlerweile klappt's ganz gut, dass beide ihre gewünschte Reaktion bekommen (auch wenn ich nicht immer alles mitkriege, was sie mir erzählen :oops: ), und so gut gelaunt weiter reden können ;-) ... der Vorteil ist: Es kommt mittlerweile häufig vor, dass die 2 sich gegenseitig was erzählen, so dass ich eine Zeitlang Pause habe :happy273:
27,156
59,500
59,500
Hehe erst wartet man das sie endlich reden können und wenn sies können wartet man das sie endlich auch mal schweigen können *g*
3,873
Abends wenn es schlafen geht, schiebt Dominic sich seinen Nuckel in die Luke und ist ruhig. Kaya muß ich ein paar mal ermahnen, damit sie ruhig ist. Manchmal flüstert sie dann weiter. Manchmal ist sie dann ein paar Minuten ruhig und schnattert plötzlich wieder los.
Eigentlich müssten Beide ganz viele Fusseln am Mund haben. ;-)
535
675
Ich bin gespannt wie es bei Lina sein wird, mal schauen ob Dana sie zu Wort kommen läßt ;-)
224
3,873
Guckt bestimmt immer Sesamstraße.
...wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm...
1,686
Abends im Bett plappert sie dann mit ihren Plüschtieren und erfindet herrliche Geschichten ..... zu süß ...
676
JA!
ich habe hier das Gleiche, nur als Mädchen.
Man sagt, ich war noch schlimmer.
Meine arme Mutter.
Wenn sie mal ausgezogen sind, werden wir uns wehmütig an diese Zeit erinnern.
(irgendwie muss man sich das doch schönreden. ;-) )
224
nö... auch ohne sesamstraße, hehe
gibts die überhaupt noch im tv?
59,500
Recht hat er.
Aber anstrengend ists trotzdem.
3,873
Ja, sonst wär ich vielleicht gar nicht drauf gekommen.
535
3,873