Ist das eigentlich normal, daß das Kind ständig redet?

MelusineMelusine

535

bearbeitet 25. 08. 2010, 18:47 in Kleinkinder
Hallo Ihr Lieben!

Da ich eh gerade "hier" bin, noch eine Frage an Euch: ist es eigentlich normal, daß ein Kind ständig redet? Mein Großer ist 3 Jahre und 8 Monate alt und er redet, redet, redet, redet... ich finde das manchmal sehr anstrengend. Manchmal möchte ich einfach mal nachdenken oder was Wichtiges erledigen. Auch jetzt gerade wo ich versuche diesen Text hier zu schreiben erklärt er mir die Welt und fragt mir Löcher in den Bauch... ;-) Ich würde gerne wissen, ob Ihr das kennt? Ist es bei Euren Kindern auch so? Wie ist das mit den Geschwisterkindern? Texten die dann auch später mal die Mama voll, oder texten sich die Kinder gegenseitig zu, wenn beide so weit sind *hoff* ;-) !?

VLG von Melusine

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    uff - ich kenn das!!! meiner ist fast fünf und seit zwei jahren am dauertexten... ;-)
    im moment ist es so schlimm, dass ich öfter mal sage:"halt mal kurz die luft an" und derzeit sagt er nach jedem satz "stimmts?" und erwartet eine antwort, aber so schnell bin ich oft gar nicht - da plappert er schon weiter. mir klingeln abends die ohren..... :sunny:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich will Dir jetzt keine Angst machen - aber meine reden BEIDE pausenlos ... und beide erwarten meistens auch noch irgendwie eine Antwort/ Reaktion von mir ... natürlich gleichzeitig! :fungif52: ;-)
    Man wächst da irgendwie rein ... mittlerweile klappt's ganz gut, dass beide ihre gewünschte Reaktion bekommen (auch wenn ich nicht immer alles mitkriege, was sie mir erzählen :oops: ), und so gut gelaunt weiter reden können ;-) ... der Vorteil ist: Es kommt mittlerweile häufig vor, dass die 2 sich gegenseitig was erzählen, so dass ich eine Zeitlang Pause habe :happy273:
  • EowynEowyn

27,156

Ich werde hier auch in Stereo vollgetextet. Jolanda ist jetzt auch am laufenden Band mit warum-Fragen dabei. Und ja, ich finde das oft auch sehr anstrengend.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich auch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch bei mir läufts Stereo, wobei ich den Vorteil habe, dass Elena nicht ständig da ist. Aber wenn.... Tom ist hier der Plauderkoffer und Elena die Labertasche ;-)

Hehe erst wartet man das sie endlich reden können und wenn sies können wartet man das sie endlich auch mal schweigen können *g*
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab hier auch zwei Schnatterinchen. Noch nicht mal auf Klo habe ich meine Ruhe.
    Abends wenn es schlafen geht, schiebt Dominic sich seinen Nuckel in die Luke und ist ruhig. Kaya muß ich ein paar mal ermahnen, damit sie ruhig ist. Manchmal flüstert sie dann weiter. Manchmal ist sie dann ein paar Minuten ruhig und schnattert plötzlich wieder los.
    Eigentlich müssten Beide ganz viele Fusseln am Mund haben. ;-)
  • MelusineMelusine

535

*lach* Aber eigentlich ist es schön, daß sie so munter sind, die Kleinen... ;-)
  • AnnchenAnnchen

675

Dana ist für ihr Alter sprachlich schon sehr, sehr weit und plappert auch Non Stop :grin: Eigentlich finde ich es ja wirklich schön, dass sie so toll spricht, aber wirklich nervig finde ich es, wenn mein Mann und ich uns nicht unterhalten können, weil Dana IMMER dazwischen plappert.
    Ich bin gespannt wie es bei Lina sein wird, mal schauen ob Dana sie zu Wort kommen läßt ;-)
  • sara06sara06

224

ohjaaaaaaaaa das kenne ich auch. und dann immer die fragen warum, wieso weshalb?? manchmal ist das echt anstrengend :scratch.:
  • EinhornEinhorn

3,873

sara06 schrieb:
    ohjaaaaaaaaa das kenne ich auch. und dann immer die fragen warum, wieso weshalb?? manchmal ist das echt anstrengend :scratch.:

Guckt bestimmt immer Sesamstraße.

...wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm...
  • RomanceRomance

1,686

Bei uns wird auch von morgens bis abends geplappert, außer wenn die Maus wirklich in ein Spiel vertieft ist, das hält dann aber meist nur 10 Minuten, danach geht es weiter :grin:

Abends im Bett plappert sie dann mit ihren Plüschtieren und erfindet herrliche Geschichten ..... zu süß ...
  • snoopalsnoopal

676

Melusine schrieb:
    ist es eigentlich normal, daß ein Kind ständig redet?

JA!

ich habe hier das Gleiche, nur als Mädchen.
    Man sagt, ich war noch schlimmer.
    Meine arme Mutter.

Wenn sie mal ausgezogen sind, werden wir uns wehmütig an diese Zeit erinnern.
    (irgendwie muss man sich das doch schönreden. ;-) )
  • sara06sara06

224

Einhorn schrieb:
    sara06 schrieb:

nö... auch ohne sesamstraße, hehe

gibts die überhaupt noch im tv?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier steht der Mund auch den ganzen Tag nicht still und mein Mann meint auch, wenn ich mal wieder jammere, dass das doch schöner ist, als wenn sie krank und still im Bett lägen.
    Recht hat er.

Aber anstrengend ists trotzdem.
  • EinhornEinhorn

3,873

sara06 schrieb:
    Einhorn schrieb:
    sara06 schrieb:

nö... auch ohne sesamstraße, hehe

gibts die überhaupt noch im tv?

Ja, sonst wär ich vielleicht gar nicht drauf gekommen.
  • MelusineMelusine

535

Oh weh... der kleine Bruder, 2 1/4 Jahre, fängt jetzt auch damit an... ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Vor nem Weilchen hat Dominic auch mit der "Warum" Phase angefangen, aber (noch) nicht so extrem wie ich das von Kaya kannte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum