Hallo,
woran merke ich, ob Muttermilch noch gut ist oder nicht?
Kann es sein, dass Muttermilch gut riecht/schmeckt und trotzdem nicht mehr gut ist?
Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe noch Massen eingefrohrener Muttermilch (zwei Gefrierfächer voll), die aber bereits 7,8 und 9 Monate alt ist. Es heißt ja in der Regel eingefrohrene Milch sei 6 Monate haltbar. Ich würde gerne Haferbrei mit Muttermilch anrühren und da stellt sich für mich die Frage, ob ich die eingefrohrene Milch noch verwenden kann.
Kommentare
27,156
Warum willst du denn Milchbrei geben?
134
10,947
üblicherweise sorgt eine "gehaltvollere" nahrung nicht dafür, dass die kinder länger/besser schlafen. gerade getreide zum abend kann den darm ganz schön in anspruch nehmen und für unruhige nächte sorgen. ich habe nie milchbrei gegeben, sondern bin dann mit 9/10 monaten zum familientsich mit brot und stillen hinterher (=milchbrei ;-) ) übergegangen.
134
Ich frage mich vorher dieses Gerücht (?) mit dem besseren Schlafen bei Brei stammt. Man hört es von allen Ecken und Enden.
Aber vermutlich werde ich wohl noch viele Monate wenig Schlaf bekommen. Ich dachte nur, ein Versuch schadet nicht, und wenn ich es mit Muttermilch anrühre, bekommt sie so immerhin auch noch die richtige Milch.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten!
27,156
Meine Kinder sind auch wenn sie schon richtig ordentlich Abendbrot gegessen haben nachts noch mehrfach aufgewacht und wollten stillen. Das ist wirklich ganz normal.
134
vielen Dank für all Deine Antworten!
Meine Tochter stille ich so sowieso jeden Abend, weil sie nur so einschläft. (Außer tagsüber im Tragetuch und selten mit Schnuller.)