Grün, ja grün...

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 24. 06. 2010, 22:52 in Freizeit und Urlaub
..sind jetzt viiiele meiner Sachen ;-) .

Die Manduca: erst zusammen mit einer Decke, mehreren Mullwindeln und einem Moltontuch in Olivgrün gefärbt. Ergebnis war nicht so berauschend. Deshalb hab ich mit Maigrün alles bis auf die Manduca nachgefärbt.
Das gefiel mir dann gut, also hab ich heute nochmal Manduca + eine olle Fleecedecke (die null Farbe angenommen hat :scratch.: ) mit ca. 3/4 Maigrün gefärbt. Ich bin sehr zufrieden.

Die Hose ist im zweiten Färbedurchgang dabei gewesen, also nur mit maigrün. Vorher war sie so beige.

Ich hab die Echtfarbe von simplicol benutzt und muss sagen, das die Färberei viel Spaß macht. Und meiner WaMa ist auch nichts passiert ;-) .

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    fleecedecken haben bei mir auch nicht geklappt :traurig41:.
    ich nehme auch simplicolfarben ;-). färben kann eine richtige sucht sein - ich wollte neulich schon einen färbethread analog zum nähthread aufmachen :grin:. bisher ausprobiert habe ich bisher beere, lavendel, tanne, maigrün, petrol, maisgelb (sehr geil geworden :fungif52: ), marineblau, kobaltblau und herbstrot. beere und herbstrot sind sehr ähnlich, lavendel war ein bißchen blass und fleckig (???), maigrün nicht mein fall, aber die anderen kräftigen farben sind wirklich schön intensiv geworden.
  • LayaLaya

631

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was färbt ihr denn? Ich wüßte nichts. :oops:
  • moneomoneo

907

Find ich auch super. Es geht nur mit Baumwolle und Leinen, Kunstfasern nehmen die Farbe nicht an, deshalb sind ja auch oft die Nähte noch weiß.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kaufe bei ernstings immer alle hemden und schlüpfer in weiß (sind immer billiger als die anderen 3er sets, die die haben) und färbe die dann in einer wunschfarbe. bei H&M kaufe ich die weißen basic-shirts und färbe die auch nach belieben. außderdem färbe ich vergraute hand- und geschirrtücher, mullwindeln, lätzchen, aber auch mal bettwäsche und ehemals weiße unterzieh-t-shirt von meinem mann, die er dann noch für zu hause oder zum werkeln im garten/schuppen anzieht.
  • LayaLaya

631

Gute Idee! :fungif52:
    Ich mag nämlich ständiges dunkelblau für Jungs nicht mehr sehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum