..sind jetzt viiiele meiner Sachen ;-) .
Die Manduca: erst zusammen mit einer Decke, mehreren Mullwindeln und einem Moltontuch in Olivgrün gefärbt. Ergebnis war nicht so berauschend. Deshalb hab ich mit Maigrün alles bis auf die Manduca nachgefärbt.
Das gefiel mir dann gut, also hab ich heute nochmal Manduca + eine olle Fleecedecke (die null Farbe angenommen hat :scratch.: ) mit ca. 3/4 Maigrün gefärbt. Ich bin sehr zufrieden.
Die Hose ist im zweiten Färbedurchgang dabei gewesen, also nur mit maigrün. Vorher war sie so beige.
Ich hab die Echtfarbe von simplicol benutzt und muss sagen, das die Färberei viel Spaß macht. Und meiner WaMa ist auch nichts passiert ;-) .
LG
Kommentare
10,947
ich nehme auch simplicolfarben ;-). färben kann eine richtige sucht sein - ich wollte neulich schon einen färbethread analog zum nähthread aufmachen . bisher ausprobiert habe ich bisher beere, lavendel, tanne, maigrün, petrol, maisgelb (sehr geil geworden :fungif52: ), marineblau, kobaltblau und herbstrot. beere und herbstrot sind sehr ähnlich, lavendel war ein bißchen blass und fleckig (???), maigrün nicht mein fall, aber die anderen kräftigen farben sind wirklich schön intensiv geworden.
631
907
10,947
631
Ich mag nämlich ständiges dunkelblau für Jungs nicht mehr sehen.