Ich hab gerade heute wieder 2 Sorten selber gemacht..
einmal Zitronen-Peperoniebutter und Schnittlauch-Knoblauchbutter..
Macht ihr sie auch selber?Und wie?
Bevor ich schwanger war liebte ich Bärlauchbutter (Bärlauch gehackt, Salz) aber seit ich schwanger bin kann ich keinen Bärlauch mehr riechen ;-) Ansonsten hab ich das immer mit den Kräutern gemacht, die ich grade da habe oder gerne mag und immer mit etwas Salz dazu, mehr nicht. Dieses Jahr geht so was alles nicht an mich aber nächstes Jahr ist bestimmt alles wieder normal
@waschbaer:
wie machst du die zitronen-peperoni-butter ?
ich nehme auch immer, was ich da habe. meistens knoblauch und frühlingszwiebeln mit etwas olivenöl sowie salz und pfeffer abgeschmeckt oder alle möglichen frischen kräuter. das ganze kann man auch noch mit tomatenmark machen, so dass es tomatenbutter wird.
Salz und Pfeffer kommen fast immer rein, dann noch diverse Kräuter (mal Schnittlauch/ Petersilie, mal ne Salatkräuter-Mischung mit Zwiebeln, mal Basilikum), meistens Knoblauch,
manchmal mache ich auch mit Paprika-Gewürz oder Curry.
Meistens klassisch mit Kräutern, Knoblauch, Salz und Pfeffer.
Manchmal mach ich auch eine mit getr. Tomaten und Oliven. Die ist auch sehr lecker. Leider mögen die meisten in meinem Umfeld keine Oliven, daher steh ich dann immer allein mit Unmengen dieser Butter da.
ah okay :oops: also wir machen halt dann Knoblauchbutter (Knoblauch, Salz, Kräutermischung) und überbacken das aber gleich, also so pur steht das hier eigentlich nie aufm Tisch.
Meine Zitronen-Peperonibutter ist total einfach..aber lecker..
Peperonis ganz klein hacken,1/2 Zitrone auspressen,weiche Butter dazu,kraeftig durchkneten ,dann Butter in Alufolie rollen und in den Kühlschrank..es bleibt Zitronensaft über,es geht nicht alles rein,aber der Geschmack ist zu bemerken..hab ich auch schon mit Limetten gemacht.
Mit Kapuzinerkresse schmeckt es auch sehr lecker. Man kann die Blüten und die Blätter dafür nehmen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
907
10,947
wie machst du die zitronen-peperoni-butter ?
ich nehme auch immer, was ich da habe. meistens knoblauch und frühlingszwiebeln mit etwas olivenöl sowie salz und pfeffer abgeschmeckt oder alle möglichen frischen kräuter. das ganze kann man auch noch mit tomatenmark machen, so dass es tomatenbutter wird.
7,471
10,947
7,740
Salz und Pfeffer kommen fast immer rein, dann noch diverse Kräuter (mal Schnittlauch/ Petersilie, mal ne Salatkräuter-Mischung mit Zwiebeln, mal Basilikum), meistens Knoblauch,
manchmal mache ich auch mit Paprika-Gewürz oder Curry.
1,173
Meistens klassisch mit Kräutern, Knoblauch, Salz und Pfeffer.
Manchmal mach ich auch eine mit getr. Tomaten und Oliven. Die ist auch sehr lecker. Leider mögen die meisten in meinem Umfeld keine Oliven, daher steh ich dann immer allein mit Unmengen dieser Butter da.
907
Ich esse die in der Regel einfach auf Brot und dazu zB Salat. Man kann sie auch - wie der Name schon sagt - zu Gegrilltem essen ;-)
7,471
907
59,500
Peperonis ganz klein hacken,1/2 Zitrone auspressen,weiche Butter dazu,kraeftig durchkneten ,dann Butter in Alufolie rollen und in den Kühlschrank..es bleibt Zitronensaft über,es geht nicht alles rein,aber der Geschmack ist zu bemerken..hab ich auch schon mit Limetten gemacht.
1,148