Wann zum Arzt?

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 2. 07. 2010, 18:59 in Kranke Kinder
Der Kleine ist irgendwie dauerkrank.
Er hat wieder Schnupfen + Husten, ist seit 2 Tagen total verschleimt, die Nase läuft fast ständig, hustet nicht so sehr oft. Heute hat er sich ca. 3x beim Husten etwas verkrampft :sad: .

Er hatte heut 38.2 Temperatur, ich hab ihm zum Schlafen etwas Ibu-Saft gegeben, danach ging es ihm besser. Also, es geht ihm nicht wirklich schlecht....er macht beim Atmen dezente Pfeifgeräusche, bei Anstrengung schlimmer . Trinkt ausreichend, turnt und spielt recht fröhlich.

Er inhaliert (trocken) mit Salbutamol, ich lege ihn ab und zu unter die Pariboy-"Dusche", Rhino orthem Nasenspray bekommt er, abends otriven.

Wie lange kann ich warten, bevor ich zum Arzt gehe? Heute abend schien es besser zu werden, ich wollte morgen dann gehen, wenns nicht besser aussieht.

Ist das ok? Ich bin so unsicher, aber er hatte das schon so oft, und die Ärzte machen auch nix Anderes. Höchstens noch Cortison/ Prednisolon...?

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es so bleibt wie jetzt kannst du bis Montag warten. Wenn du selbst ein ungutes Gefühl hast dann geh..

Aber wie du sagst du machst alles was wichtig ist. Nur wenn er mehr pfeifft /es ihm schlechter geht..dann solltest du schauen lassen..wegen Krupp..

Gute Besserung
  • HappinessHappiness

3,241

Ok., danke Anja.

Letzte Nacht hatte er noch Fieber (39.3), ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben.
    Heute gehts ihm soweit ganz gut, zumindest nicht schlechter. Er hat immernoch Temperatur (38), die Nase läuft nun weniger.

Er pfeift nicht so sehr, atmet aber recht angestrengt. Ich hab eher Angst wegen einer Lungenentzündung, aber dafür gehts ihm eigentlich noch zu gut. :sad:

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

uiii, ich würde zum doc gehen - bei uns war es mal ganz genauso, ich hab wieder eher in richtung obstruktive bronchitis gedacht, die so vor sich hineiert und es war doch schon eine lungenentzündung.... ich wünsche euch wie immer alles gute!
  • HappinessHappiness

3,241

@tina: du hast mir echt Angst gemacht :oops:

Also, er ist verschleimt, pfeift...aber es geht noch. Er bekommt wegen seiner verstopften Nase nicht gut Luft, daher die angestrengte Atmung.
    Die Sauerstoffsättigung war aber ok *schweißvonderstirnwisch*.

Ich hab jetzt einen Termin bei der Oberärztin bekommen, da gibt es eine ambulante Sprechstunde für Kinder, die oft Atemwegserkrankungen haben. Das war mir neu, aber ich freue mich natürlich, das mal was los geht, und der Termin ist schon nächste Woche :fungif52: .
    Die Ärztin hatte mich ja beim ersten KH-Aufenthalt bezüglich Stillen, Kind kuscheln etc. "gerettet", ich bin also zuversichtlich, das es ein sinnvoller Termin wird ;-) .

LG
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch gut an.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oje, angst machen wollte ich dir nicht, sorry!!!! - aber sobald eigene ängste und unsicherheiten auftauchen, ab zum arzt! vor allem mit der angestrengten atmung ist bedenklich, oder wenn die atmung sehr schnell ist (ich dachte, das kommt halt vom fieber). und ich finds immer besser, grad bei so kleinen würmern, abklären, dann ist man doch gleich viel beruhigter. gute besserung weiterhin!
  • HappinessHappiness

3,241

@tina: naja, du hast ja recht. Ich hab einfach genug von diesen ständigen Erkältungen, und da er immer verschnupft ist, weiß ich schon gar nicht mehr, wann es "ernst" wird. Hab ich der Ärztin heute auch gesagt. Aber mein Gefühl war ja eigentlich richtig, und meine Behandlung auch.
    Es ging ihm heute schon viel besser, bin gespannt, wie die Nacht wird.

LG
  • HappinessHappiness

3,241

Happiness schrieb:
    da gibt es eine ambulante Sprechstunde für Kinder, die oft Atemwegserkrankungen haben.
    So, der Termin war heute. Lunge war ok :fungif52: , das Problem scheint eher die Nase zu sein, die Schleimhäute sind dauerentzündet und total verschwollen :sad: .

Er bekommt jetzt weiter das Singulair, und für die Nase einen Nasenspray mit Dexpanthenol. In 4 Wochen ist Kontrolltermin.

LG
  • sophie33sophie33

1,977

ganz bloede frage: dass ihm die pollen zu schaffen machen, ist in dem alter noch unmoeglich?
    meine mutter behauptet ja, ich haette schon im ersten lebensjahr heuschnupfen gehabt und haette staendig mit der nase zu tun gehabt. ob das stimmt (also das mit dem heuschnupfen; mit der nase wird sie wohl recht haben), weiss ich nicht...
  • HappinessHappiness

3,241

Hm, keine Ahnung. Er ist quasi seit Geburt verschnupft, aber momentan könnten es auch die Pollen sein. Da müßte man wohl mal einen Test machen? Wobei er ja schon immer richtig krank ist, und nicht nur die Nase läuft :denk33:

Aber danke für den Tip.

LG
  • sophie33sophie33

1,977

war nur so eine idee :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde einfach mal auf kleines enges Näschchen tippen in dem die Schleimhäute einfach nicht richtig zur Ruhe kommen.

Das Nasenspray würde ich nehmen und vielleicht mal Nasensalbe damit die Schleimhäute nicht austrocknen..

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum