Der Kleine ist irgendwie dauerkrank.
Er hat wieder Schnupfen + Husten, ist seit 2 Tagen total verschleimt, die Nase läuft fast ständig, hustet nicht so sehr oft. Heute hat er sich ca. 3x beim Husten etwas verkrampft :sad: .
Er hatte heut 38.2 Temperatur, ich hab ihm zum Schlafen etwas Ibu-Saft gegeben, danach ging es ihm besser. Also, es geht ihm nicht wirklich schlecht....er macht beim Atmen dezente Pfeifgeräusche, bei Anstrengung schlimmer . Trinkt ausreichend, turnt und spielt recht fröhlich.
Er inhaliert (trocken) mit Salbutamol, ich lege ihn ab und zu unter die Pariboy-"Dusche", Rhino orthem Nasenspray bekommt er, abends otriven.
Wie lange kann ich warten, bevor ich zum Arzt gehe? Heute abend schien es besser zu werden, ich wollte morgen dann gehen, wenns nicht besser aussieht.
Ist das ok? Ich bin so unsicher, aber er hatte das schon so oft, und die Ärzte machen auch nix Anderes. Höchstens noch Cortison/ Prednisolon...?
LG
Kommentare
25,096
Aber wie du sagst du machst alles was wichtig ist. Nur wenn er mehr pfeifft /es ihm schlechter geht..dann solltest du schauen lassen..wegen Krupp..
Gute Besserung
3,241
Letzte Nacht hatte er noch Fieber (39.3), ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben.
Heute gehts ihm soweit ganz gut, zumindest nicht schlechter. Er hat immernoch Temperatur (38), die Nase läuft nun weniger.
Er pfeift nicht so sehr, atmet aber recht angestrengt. Ich hab eher Angst wegen einer Lungenentzündung, aber dafür gehts ihm eigentlich noch zu gut. :sad:
LG
3,602
3,241
Also, er ist verschleimt, pfeift...aber es geht noch. Er bekommt wegen seiner verstopften Nase nicht gut Luft, daher die angestrengte Atmung.
Die Sauerstoffsättigung war aber ok *schweißvonderstirnwisch*.
Ich hab jetzt einen Termin bei der Oberärztin bekommen, da gibt es eine ambulante Sprechstunde für Kinder, die oft Atemwegserkrankungen haben. Das war mir neu, aber ich freue mich natürlich, das mal was los geht, und der Termin ist schon nächste Woche :fungif52: .
Die Ärztin hatte mich ja beim ersten KH-Aufenthalt bezüglich Stillen, Kind kuscheln etc. "gerettet", ich bin also zuversichtlich, das es ein sinnvoller Termin wird ;-) .
LG
27,156
3,602
3,241
Es ging ihm heute schon viel besser, bin gespannt, wie die Nacht wird.
LG
3,241
Er bekommt jetzt weiter das Singulair, und für die Nase einen Nasenspray mit Dexpanthenol. In 4 Wochen ist Kontrolltermin.
LG
1,977
meine mutter behauptet ja, ich haette schon im ersten lebensjahr heuschnupfen gehabt und haette staendig mit der nase zu tun gehabt. ob das stimmt (also das mit dem heuschnupfen; mit der nase wird sie wohl recht haben), weiss ich nicht...
3,241
Aber danke für den Tip.
LG
1,977
25,096
Das Nasenspray würde ich nehmen und vielleicht mal Nasensalbe damit die Schleimhäute nicht austrocknen..
Gute Besserung