hallo!
habe mich aus einem bestimmten grund an dieses forum erinnert
mein sohn ist 2 jahre alt. bis er 1 jahr alt war, habe ich gestillt.
zwischenzeitlich war ich auch wieder schwanger, leider hielt das nur bis zur 8 woche und endete letzten dezember.
nun zur eigentlichen frage:
scheinbar bildet meine brust immer noch minimal milch. schätze ich könnte etwa 2 EL abstreichen.
ja, und was will ich mit 2 EL anfangen?
mein sohn hat häufig halsentzündung und ständig endet das mit antibiotika.
ich erinnere mich an die zeit, als ich noch gestillt habe, da hiess es das die mumi entzündungshemmend, antibakteriell und was weiss ich alles wirkt.
würde es sinn machen, wenn ich versuche etwas milch ab zu pumpen? (die pumpe hab ich noch)
vermutlich wird es nicht viel und wer weiss ob er das noch trinken mag...
wäre diese positive wirkung denn noch gegeben oder ist es jetzt nur irgendein sekret und hat mit der mumi gar nix mehr zu tun?
ich hatte mir auch schonmal überlegt ihm etwas auf einen hautausschlag zu streichen... aber das ist ja was anderes, als wenn er es trinken soll...
danke für die antwort!
Sybill
Kommentare
27,156
Wenn du es probieren willst kannst du sicher auch vorsichtig abpumpen. Aber wenn du jetzt ein Jahr lang nicht gestillt hast, solltest du da wirklich sehr behutsam vorgehen. Die Brust ist ja nicht mehr wirklich darauf eingestellt. Vielleicht drückst du lieber erst mal ein bisschen Milch aus und lässt es deinen Sohn probieren ob er sie überhaupt mag.
131
vor allem wollt ich mal wissen, obs denn überhaupt noch was mit muttermilch zu tun hat.
zeitweise wars mal eher zähflüssig, gelblich und sehr klebrig (wie am ende der schwangerschaft)
aber meistens ist es weiss und flüssig und es ist auch nicht schwierig etwas ab zu drücken...
also ich probiers mal...
wenn wir damit ums antibiotikum rumkommen, is es nen versuch wert...
was könnte sonst noch helfen bei halsentzündung?
salbeitee mag er nicht wirklich, bonbons werden zu schnell gekaut und geschluckt.
ich hab ihm nurefen saft gegeben, 1. wegen der temperatur (38,3) und 2. weils entzündungshemmend is...
lg
Sybill
25,096
131
heute hat er selbst tee nicht trinken wollen
sieht mal wieder so aus, als müsst ich zum notdienst *seufz
25,096
Wie geht es ihm denn?