Hallo alle zusammen,
ich bin neu zu euch gestoßen. Seit Montag weiß ich das ich ss bin und wenn ich richtig rechne bin ich SSW 4+2. Leider geht es mir seit ein paar Tagen nicht so gut. Habe vermehrt Blähungen und ab und zu krampfartige Bauchschmerzen dazu, weil es nicht so "ab geht" wie gewollt.
In der Apotheke gab man mir Sab Simplex mit em Hinweis 4x täglich 30 Tropfen. Eiegtnlich hilft das ganz gut, aber nach 4 Stunden geht es von vorne los, so dass ich es dann schon wieder nehmen müsste. Laut Rechnung geht es ja aber nur alle 6 Stunden.
Habe dann im Internet geschaut und gefunden, dass man Tees mit Anis, Kümmel und Fenchel trinken kann und zwar so viel man für richtig hält. Auf einer anderen Seite wird zu max. 2 Tassen tägl. mit mehreren Tagen Pause geraten. Was ist denn nun richtig?
Ich habe von meiner Schwägerin so einen Bauchwohl-Tee aus Kümmel, Fenchel, Anis und Kamille bekommen. Der ist für Babys ab der 1. Woche. Kann ich den auch bedenklos trinken?
Außerdem meinte meine Schwägerin Kümmelöl auf dem Bauch massieren, das hilft bei Babys. Im Internet findet man keine Aussage, ob das in der Schwangerschaft auch geht. Kann ich das Kümmelöl nutzen?
Entschuldigung für die vielen Fragen, aber es ist meine erste SS, daher bin ich total unsicher und möchte nichts falsch machen - ist immerhin ein Wunschbaby.
Vielen Dank Nicky :sunny:
Kommentare
10,947
du kannst den tee trinken und das öl ausprobieren ;-)