ich bin gerade total wütend !!!
Luca hat vor 2 Wochen seinen Fahrradhelm auf dem Spielplatz liegenlassen. Neben dem Spielplatz ist ein Hochhaus, wie soll ich sagen - alles Sozialwohnungen, zumeist ziemlich assoziale Leute, und die Kinder sind zum großen Teil auch schon so. Klauen wie die Raben, hauen mit Stöcken aufeinander ein, usw. usw.
Und wenn die was liegengelassenes finden machen sie sich einen Spaß draus es zu zerstören und dann in den Knick zu werfen.
Und genau da haben wir den Helm dann auch gefunden - total kaputt.
Naja, nicht so tragisch, war eh nicht mehr der neueste, und Luca hat dann letzten Samstag einen neuen Helm bekommen.
Heute waren die Kinder den ganzen Tag immer wieder unterwegs, bei Nachbarskindern, bei einem anderen Freund im Dorf, und eben auch auf besagtem Spielplatz.
Als sie heimgekommen sind hatte Luca seinen Helm nicht dabei. Ich hab ihn gleich wieder losgeschickt zum Suchen, aber nix.... Das Fahrrad stand noch bei den Nachbarn, aber der Helm ist verschwunden.
Da kann ich mir schon wieder denken wie und wo der dann wieder auftaucht :flaming01: :flaming01:
Ich habe Luca mehrfach gesagt daß er da nichts liegenlassen darf !!! Aber ihn ist das irgendwie egal, er kann einfach nicht auf seine Sachen aufpassen.
Ich hätte gerade gute Lust ihm sein Fahrrad für die nächsten Wochen wegzusperren :wut93
Mensch was soll ich bloß machen - ich kann auch nicht jede Woche nen neuen Helm für über 30 Euro kaufen !!!
Kommentare
59,500
3,047
27,156
2,833
Ich war eigentlich schon der Meinung daß man mit 6 Jahren ein bisschen mehr auf seine Sachen achten könnte. Aber es ist bei ihm mit vielen Sachen so. Der Foto, den er sich so sehnlichst gewünscht hatte, liegt ganz oft irgendwo in einer Ecke am Boden rum. Ich hab mir das eine Zeitlang angeschaut, immer wieder dazu gesagt er soll ihn in die Hülle packen und in sein Zimmer räumen. Nachdem nichts passiert ist hab ich den Foto weg. Als er am nächsten Tag nachgefragt hat hab ich ihm gesagt daß er den Foto nicht haben kann weil er mir zu teuer ist als daß er irgendwo rumliegt wo auch schnell mal jemand drufgestiegen ist.
Dann ist das Geheule groß, er verspricht in Zukunft drauf aufzupassen. Ich hab dann noch ein paar Tage gewartet, dann hat er den Foto wieder gekriegt. Dann dauert es 3 Tage dann liegt er wieder irgendwo auf dem Boden....
1,083
59,500
27,156
Manche Kinder mögen mit sechs Jahren schon auf ihre Sachen achten können, andere können es noch nicht. Mirco ist ja noch ein paar Monate jünger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er diesen Sprung bis dahin schafft. Jolanda hingehen ist jetzt schon eine sehr ordentliche. Das ist sicherlich auch ein großer Teil Veranlagung dabei.
1,083
2,833
Nichtsdestotrotz mag ich da jetzt auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, ich werde das Fahrrad für ein paar Tage wegtun. Und nochmal mit Luca drüber reden....
1,083