schon wieder was weg

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 28. 06. 2010, 15:15 in Kummerkasten
ich bin gerade total wütend !!!

Luca hat vor 2 Wochen seinen Fahrradhelm auf dem Spielplatz liegenlassen. Neben dem Spielplatz ist ein Hochhaus, wie soll ich sagen - alles Sozialwohnungen, zumeist ziemlich assoziale Leute, und die Kinder sind zum großen Teil auch schon so. Klauen wie die Raben, hauen mit Stöcken aufeinander ein, usw. usw.

Und wenn die was liegengelassenes finden machen sie sich einen Spaß draus es zu zerstören und dann in den Knick zu werfen.
Und genau da haben wir den Helm dann auch gefunden - total kaputt.

Naja, nicht so tragisch, war eh nicht mehr der neueste, und Luca hat dann letzten Samstag einen neuen Helm bekommen.

Heute waren die Kinder den ganzen Tag immer wieder unterwegs, bei Nachbarskindern, bei einem anderen Freund im Dorf, und eben auch auf besagtem Spielplatz.
Als sie heimgekommen sind hatte Luca seinen Helm nicht dabei. Ich hab ihn gleich wieder losgeschickt zum Suchen, aber nix.... Das Fahrrad stand noch bei den Nachbarn, aber der Helm ist verschwunden.

Da kann ich mir schon wieder denken wie und wo der dann wieder auftaucht :flaming01: :flaming01:

Ich habe Luca mehrfach gesagt daß er da nichts liegenlassen darf !!! Aber ihn ist das irgendwie egal, er kann einfach nicht auf seine Sachen aufpassen.

Ich hätte gerade gute Lust ihm sein Fahrrad für die nächsten Wochen wegzusperren :wut93

Mensch was soll ich bloß machen - ich kann auch nicht jede Woche nen neuen Helm für über 30 Euro kaufen !!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz ehrlich, warum sperrst Du das Rad nicht weg? Für ne Woche reicht sicher schon aber nicht als Strafe sondern, das wird die Zeit sein, die Du eben benötigst einen neuen Helm zu besorgen und ohne Helm darf man halt nicht fahren...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also ich würde ihn auch erstmal nicht mehr fahren lassen. Dann soll er eben zu Fuß gehen oder irgendwas anderes nehmen wo man keinen Helm braucht. Und eben dazu auch erklären das so ein Helm teuer ist und du nicht immer wieder einen neuen kaufen kannst.
  • EowynEowyn

27,156

Hört sich für mich an, als könne er eben noch nicht so auf die Sachen aufpassen. Ich finde das jetzt für das Alter nicht so ungewöhnlich. Er macht das sicher nicht mit böser Absicht. Vor allem ist es doch normal, dass die Sachen einfach abgelegt werden, wenn man beim Spielplatz ankommt. da hat er sie dann eh nicht die ganze Zeit im Auge. Dann bleibt wirklich nur ihn ohne Fahrrad los zu schicken und das Fahrrad nur für gemeinsame Ausflüge zu benutzen, wo du auf den Helm aufpassen kannst.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ja das werd ich wohl dann tun müssen, auch wenn ihm das hart ankommt. Hiuer sind jetzt im Sommer alle Kinder den ganzen Tag im Wohngebiet mit Laufrad, Fahrrad, Roller unterwegs.

Ich war eigentlich schon der Meinung daß man mit 6 Jahren ein bisschen mehr auf seine Sachen achten könnte. Aber es ist bei ihm mit vielen Sachen so. Der Foto, den er sich so sehnlichst gewünscht hatte, liegt ganz oft irgendwo in einer Ecke am Boden rum. Ich hab mir das eine Zeitlang angeschaut, immer wieder dazu gesagt er soll ihn in die Hülle packen und in sein Zimmer räumen. Nachdem nichts passiert ist hab ich den Foto weg. Als er am nächsten Tag nachgefragt hat hab ich ihm gesagt daß er den Foto nicht haben kann weil er mir zu teuer ist als daß er irgendwo rumliegt wo auch schnell mal jemand drufgestiegen ist.
    Dann ist das Geheule groß, er verspricht in Zukunft drauf aufzupassen. Ich hab dann noch ein paar Tage gewartet, dann hat er den Foto wieder gekriegt. Dann dauert es 3 Tage dann liegt er wieder irgendwo auf dem Boden....
  • najonajo

1,083

Vielleicht hilft es, ihm einzuschärfen und zu üben, den Helm IMMER am Fahrradlenker aufzuhängen, wenn er ihn abnimmt, sodaß es quasi irgendwann automatisiert ist...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub das ist normal. Elena hat es in dem alter schon gebracht ohne Schuhe aus der Schule zu kommen... Gut das es warm war... Ich habe überhaupt einmal wöchentlich einen "KramausderSchuleabholtag" gemacht. Aber auch wenns normal ist, finde ich müssen sie lernen das Dinge nicht beliebig herzauberbar sind und schusseligkeit auch verzicht bedeuten kann.
  • EowynEowyn

27,156

najo schrieb:
    Vielleicht hilft es, ihm einzuschärfen und zu üben, den Helm IMMER am Fahrradlenker aufzuhängen, wenn er ihn abnimmt, sodaß es quasi irgendwann automatisiert ist...
    Das hat allerdings den Nachteil, dass der Helm kaputt gehen kann wenn das Fahrrad dann mal umfällt. Der Lenker ist eigentlich nicht der richtige Aufbewahrungsort für den Helm, auch wenn das sonst total praktisch ist.

Manche Kinder mögen mit sechs Jahren schon auf ihre Sachen achten können, andere können es noch nicht. Mirco ist ja noch ein paar Monate jünger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er diesen Sprung bis dahin schafft. Jolanda hingehen ist jetzt schon eine sehr ordentliche. Das ist sicherlich auch ein großer Teil Veranlagung dabei.
  • najonajo

1,083

Stimmt....Gepäckträger scheidet also auch aus...*Grübel* Also mein Sohn würde das auch nicht hinkriegen, normal finde ich das auch, aber wie kann man das bloß lösen...
  • Ute_66Ute_66

2,833

also der Helm ist wieder aufgetaucht - gestern in einer Hecke bei den Nachbarn. Puh !!!

Nichtsdestotrotz mag ich da jetzt auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, ich werde das Fahrrad für ein paar Tage wegtun. Und nochmal mit Luca drüber reden....
  • najonajo

1,083

Das ist ja gut! Ich drück die Daumen, daß der Helm Euch noch länger erhalten bleibt!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum