Welche Sonnencreme klebt nicht und macht keine Flecken?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 2. 07. 2010, 22:59 in Babyprodukte
Hallo allerseits,

Frage steht oben. Gibt es eine Sonnecreme, wo das Kind nicht den ganzen Tag klebt und die keine Flecken macht? Und ist es richtig, dass alles ab LSF 30 aufwärts zu panierten Kindern führt? Welche Creme würdet ihr empfelhen und warum. Sie soltle füür empfindliche Haut geeignet sein.

Kommentare

• AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    TinaLuna (glaub ich ) hatte hier im Forum mal die Daylong Kids empfohlen und genau diese hat mir dann auch mein Kia genannt. Sie läßt sich gut verteilen und zieht schnell ein und ist auch für empfindliche Haut gut. Allerdings ist es keine mineralische Creme und ziemlich teuer, deshalbt weiß ich noch nicht genau ob ich sie nochmal holen werde. Mal sehen, was die anderen so empfehlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stiftung Warentest hat vor kurzem wieder Sonnencremes für Kinder getestet. Da schnitt die Daylong eher bescheiden ab. Dafür hatten günstige Sonnencremes wie die von Bübchen, Nivea und andere recht gute Wertungen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

guni, wo ist denn der test zu finden? online oder nur in der zeitschrift? ich hab nach "daylong kids" gesucht, aber nix finden können. interessiert mich aber brennend, was damit nicht stimmt, denn sie ist ja echt teuer und ich hab bis jetzt drauf vertraut... :sad:
  • EowynEowyn

27,156

das ist einganz aktueller Test, es gibt ihn online, der Abruf kostet aber etwas
    http://www.test.de/themen/gesundheit-ko ... 1-4108133/
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau ;-) Auf stern.de z.B. sind die einzelnen Sonnencremes mit Bewertung aufgeführt..!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir sind mit der von Nivea mehr als Zufrieden..zieht schnell ein und reicht bei unseren Kindern gut aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin mit unserer günstigen auch zufrieden und mehr als LF30 hab ich noch nie eingecremt. Irgendwie widerstrebt mir das..! Ein bisschen muss doch die Haut auch mit Sonne zu recht kommen. So lange man stundenlange Aufenthalte in der Sonne meidet und den Mittag eher drinnen bleibt, genügt das doch vollkommen, finde ich..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tom bekommt die minaralische Creme für Babys auf die Ohren. Die schlagen ruckzuk richtig Blasen sonst :eek01: ansonsten haben wir Sprühcreme von DM, die vertragen wir alle gut und lässt sich gut auftragen. Fürs Gesicht habe ich dann noch eine extra Creme die nur fürs Gesicht ist und eine festere Konsitenz hat, weil mir normale Creme in die Augen läuft und ich nicht gucken kann... Man erinnere sich an meine Fluche auf dem FT im Gruga Park ;-)

Die Sprühcreme würde ich für Babys nicht nehmen aber für größere, allein schon weil sie Parfümiert ist aber sie machte bisher keine Flecken und zieht so schnell ein, das da auch nix klebt. Wie die getestet wurde weiß ich allerdings nicht.
  • VansessaVansessa

903

Ich mag die Ladival allerg, eignet sich auch bei "Sonnenallergie". Ist die einzige die ich vertrage, und die werde ich denke ich dieses jahr auch für die Kinder benutzen. Die Kindercreme von Ladival ist allerdings auch eine ziemliche Schmiererei.
  • sopie74sopie74

2,615

TinaLuna schrieb:
    guni, wo ist denn der test zu finden? online oder nur in der zeitschrift? ich hab nach "daylong kids" gesucht, aber nix finden können. interessiert mich aber brennend, was damit nicht stimmt, denn sie ist ja echt teuer und ich hab bis jetzt drauf vertraut... :sad:

Ja, wir haben die auch und ich fand sie bislang echt super. Vorher hatte ich die von DM für den Zwerg aber nach einer leichten Sonnenallergie hab ich dann auf Daylong gewechselt. Auf stern.de steht, dass sie nicht wie angegeben wasserfest ist und daher so schlecht (3,3) bewertet wurde... mehr stand da nicht. Na ja, ich werde sie auf jeden Fall zu Ende benutzen. Nach dem Baden creme ich sowieso immer nach, unser Planschbecken steht im Schatten, das ist also nicht so dramatisch...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ichhabe die von Bübchen allerdings LSF 50. Die klebt schon arg und schmiert doof...Nächstes Mal hole ich auf jeden Fall auch eine andere...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach soooo - wenns nur wegen dem wasserfest ist.... es steht ja explizit drauf, dass man nach dem baden auch nachcremen muss. wenn jetzt der angegebene uva- oder uvb-schutz nicht gegeben wäre, hätte ich gewechselt. aber so, er verträgt sie, hatte noch nie probleme mit sonnenbrand, die creme klebt nicht, ich bleib dabei ;-) lieben dank für die info!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ladival find ich ganz schrecklich zu cremen. Das dauert ja ewig.
    Wir haben die von Nivea. Zum Sprühen und die normale mit LSF 50. Die ist völlig in Ordnung. Ich weiss aber grad nicht, wie die abgeschnitten hat. Habe nur gestern mal wieder gemerkt, dass sie gut wirkt.
    Habe die Kinder morgens eingeschmiert und die waren den ganzen Tag im Freibad. Habe nicht nachschmieren müssen - echt super!

Kauft Ihr jedes Jahr neue Creme? Ich habe jetzt noch die vom letzten Jahr.... :oops:
  • VansessaVansessa

903

Ja, die normale Ladival ist schrecklich schmierig, aber die allerg ist eher so ein Gel, ohne Emulgatoren, die verteilt sich sehr gut. Und von allem anderen bekomme ich halt sofort diese juckenden Pickel.
  • ed24ed24

1,208

Wir haben auch Nivea fuer Kinder LSF 30 und fuer mich das normale Nivea - die Tube ist allerdings schon vielleicht 3 Jahre alt. Weiss ich gar nicht so genau. Aber sie wirkt immer noch.

lg ed
  • AnonymousAnonymous

59,500

sopie74 schrieb:
    Auf stern.de steht, dass sie nicht wie angegeben wasserfest ist und daher so schlecht (3,3) bewertet wurde...

Ich hab mir den Test runtergeladen und viel mehr Kritikpunkte gibt es zur Daylong tatsächlich nicht! Die mangelhafte Wasserfestigkeit ist der einzige Punkt, der die Note so drückt. Auf der anderen Seite frage ich mich halt, warum ich dann so viel Geld ausgeben soll, wenn Produkte zu EUR 2.- sogar besser sind..!
  • KatieKatie

3,507

Ach diesen Thread hatte ich noch gar nicht gesehen :scratch.:
    Ja, ich hab mir eben auch den Test runtergeladen und finde bei der Daylong auch nichts Negatives außer eben der fehlenden Wasserfestigkeit (und dem Preis ;-) )
    Ich werde sie aber wahrscheinlich nun doch kaufen, weil Nicolas und ich auf alles Mögliche sofort reagieren und die eben so gut verträglich sein soll. Wir hatten bis jetzt die von Luis Widmer, aber die produziert inzwischen leider auch schon Pickelchen.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Auf der anderen Seite frage ich mich halt, warum ich dann so viel Geld ausgeben soll, wenn Produkte zu EUR 2.- sogar besser sind..!
    Weil die eine der wenigen Cremes ohne Titandioxid/mineralischen Schutz ist. Warum das allerdings soviel kostet ist mir auch ein Rätsel.
    Venja reagiert ganz doll auf dies Titandioxid. Ich brauch sie nur einzucremen damit und schon geht die Kratzerei los. Das doofe ist, auf den Cremes steht es meist nur noch im Kleingedruckten, ob das Zeug drin ist. Die letzten Jahre stand immer groß "mit mineralischem Filter" drauf. Dies Jahr hab ich eine Creme gekauft (Rossmann Hausmarke) wo es nicht drauf stand und hab erst mal ewig gerätselt, warum Venja sich immer so kratzt. Dann hab ich mal in der Apotheke nachgefragt und man konnte mir nur die Daylong Kids und die Ladival Allergische Haut als ohne Creme ohne Titandioxid nennen. Die Daylong hätte aber erst bestellt werden müssen, so hab ich die Ladival genommen. Kostete aber auch 12 Euro. Vielleicht gibt es noch andere Sonnenschutzcreme mit nur chemischem Filter, aber irgendwann ist man das Suchen leid. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum