Paul reißt richtig am Busen

kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 27. 06. 2010, 21:59 in Stillen
Huhu!
Seit einigen Tagen ist es bei Paul bei Stillen so:
Ist er müde und im Bett beim einschlafen, oder im Tragetuch beim einschlafen (wir stillen ja sogar wärend er im Tuch ist... :zgf: ) dann nuckelt er eher, wie an einem Schnuller oder so, bis er eben schläft. Tagsüber jedoch, wenn er hunger bekommt, dann trinkt er kurz normal (also gierig und schnell saugend :smile: ) und dann fängt er an, mit seinem Kiefer auf der Brustwarze rumzukauen, aber mit aller Kraft, die er aufbringen kann und reißt dann seinen Kopf zur seite - mit Brustwarze eingeklemmt in seinem Mund. Das tut richtig richtig weh. Was soll ich da denn machen, das wird jeden Tag schlimmer, Ich vermute, dass ihm die Zähne einschießen, und er desshalb auch Druck auf dem Kiefer verspürt, da er auch sonst auf allem Rumkaut, was seine schnellen Fingerchen so zu fassen bekommen. Aber ich hab jetzt auch richtig Angst wie das wird, wenn er dann eben mal einen oder mehrere Zähnchen bekommt. Wenn er da so auf mir rumkaut... :eek01:
Hin und wieder bekommt Paul schon etwas zu essen , ein Stückchen zermatschte Banane, oder leicht Gedünstets Obst pürriert, also er macht jetzt nicht den super hungrigen eindruk, dass es eben daran liegen könnte, dass er so reißt.
Hm, weiß jetzt echt nimmer, wie das weitergeht......
Danke schon mal fürs lesen
Liebe Grüße
Susi und Ihre Rasselbande

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die Kinder mich gebissen hatten, habe ich geschrien ( Also "Aua" ) vor Schmerz. Beide haben sich sehr erschreckt und bei Elena wars dann sofort vorbei mit Beißen. Tom brauchte noch 2-3 mal um das Schreien richtig zu deuten.
  • EowynEowyn

27,156

Wie reagierst du denn bisher darauf wenn er das macht?
    Ich konnte aus deiner Beschreibung jetzt nicht genau herauslesen ob das noch zu Beginn der Stillmahlzeit ist oder eher am Ende wenn er quasi schon fertig ist.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Danke erstmal für euere Antworten.
    Also er macht es ca. eine Minute nach beginn der Stillmalzeit. Manchmal, wenn es richtig schmerzt, rufe ich auch aua, er sieht mich dann meist ganz erschrocken an, macht aber gleich weiter. Kann es vielleicht sein, dass ihn das noch garnicht Interessiert, da er ja erst fünf Monate alt ist, dass er das noch garnicht einordnen kann.

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Auch mit fünf Monaten sind die Kleinen in der Regel in der Lage zu lernen, dass sie mit der Brust vorsichtig umgehen müssen. Es braucht natürlich etwas Geduld. Wenn er dir weh tut, dann nimm ihn von der Brust und erkläre ihm ganz ernst und nachdrücklich, dass das so nicht geht. Er kann zwar dir Worte noch nicht verstehen, aber er versteht den Tonfall und deine Mimik.

Spürst du wenn bei dir der Milchspendereflex einsetzt? Vielleicht dauert ihm das zu lang und er wird deswegen ungeduldig und versucht durch das Reißen an der Brust die Sache zu beschleunigen.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Spürst du wenn bei dir der Milchspendereflex einsetzt?
    Ja, ich finde, dass ist sehr deutlich zu spüren. und lange dauert es eigentlich auch nicht.
    Ich hoffe echt, dass das bald besser wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum