Hallo,
seit ca. 2 Wochen wird mir ganz plötzlich schwindelig und schlecht... das fängt von einer Sekunde auf die nächste an... erst gehts mir gut und in der nächsten Sekunde dreht sich alles und mir wird kotzübel. Das passiert ohne erkenntlichen Grund und meistens dauert es für den Rest des Tages an... manchmal ist es sogar so schlimm das ich nicht mehr weiter arbeiten kann und ich nach Hause muss. :sad:
Ich kenn das sogar nicht von mir, in meinen bisherigen Schwangerschaften war ich völlig beschwerdefrei, hatte nie Kreislaufprobleme oder ähnliches. Beim Arzt war ich auch schon... alles i.O.
Trinken tue ich genug, an der Wärme kann es auch nicht liegen, denn es begann schon als es noch deutlich kühler war.
Gibt es irgendwas um den Kreislauf zu stärken? Denn so langsam nervt es und schränkt mich irgendwie total ein. Zumal ich ja durch die Schichtarbeit meines Mannes oft mit Zwerg alleine bin.
Ausserdem bin ich seit ein paar Tagen ziemlich kurzatmig... sobald ich etwas länger unterwegs bin schnaufe ich wie ein Nilpferd. Beim Arzt war ich deswegen noch nicht... hat Mittwoch angefangen und ich dachte es geht alleine wieder weg.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? :scratch.:
Wenn es nicht besser wird gehe ich die Woche noch, dachte aber das es vielleicht jemand kennt und mir sagen kann, das es harmlos ist. :oops:
Kommentare
59,500
ich freu mich total fuer dich-umarm*rausschleich*
59,500
463
bei der Kurzatmigkeit habe ich sofort an mich selbst in der Schwangerschaft denken müssen, ich hatte heftigen Eisenmangel und hatte auch Kurzatmigkeit und Herzrasen, selbst im Liegen. Hast du mal den Ferritin-Wert überprüfen lassen, der ist aussagekräftiger als der Eisenwert. Mir hat ein Eisenpräparat, das ich drei Wochen genommen habe, wirklich gut geholfen.
Wegen dem Schwindel: Das kann auch von der Halswirbelsäule kommen, das hatte meine Mutter mal. Ich weiß nicht mehr, was genau da los war und was dagegen gemacht wurde. Sie hatte aber so starken Schwindel, dass sie nachts im Bad umgekippt ist. Mit der richtigen Therapie war der Schwindel sofort weg.
Viele Grüße und gute Besserung,
Katrin
3,384
Hab ich bisher noch nicht... dann werde ich den Arzt gleich mal beim nächsten Arztbesuch drauf ansprechen.
Ich weiss nur das ich nach der Geburt von Zwerg einen ganz schlechtes Eisenwert hatte und daraufhin ein Eisenpräperat nehmen musste, aber da hatte ich überhaupt keine Beschwerden... keine Kurzatmigkeit oder ähnliches. Hätte sie damals das nicht durch Zufall rausgefunden, wäre ich warscheinlich noch Wochen damit rumgelaufen.
27,156
Trinkst du den Schwangrschaftstee?
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... tstee.html
3,602
3,384
907
In meinen zwei SS-Büchern hab ich jeweils gelesen, dass das auch damit zu tun hat, dass der Körper einfach durch das Pumpen der durch die SS erhöhten Blutmenge im Körper schon Schwerstarbeit leisten muss. An meiner Zunahme von 4 kg kann es ja nun nicht liegen, dass so gar nix mehr geht...
Gegen die Kreislaufprobleme habe ich immer Korodin Tropfen genommen, die haben auch wirklich super geholfen. Wenn das weiter so heiß bleibt brauch ich die auch wieder... ;-)
38,644
Ich würde auch zuerst den Tee empfehlen. Wie sind die Blutduckwerte?
3,384
Meine Blutdruckwerte sind ok, daran kann es nicht liegen. Aber so wie ich es lese, scheinen meine Beschwerden ja fast normal zu sein. Ich war halt nur verunsichert, weil ich das so aus meinen letzten Schwangerschaften nicht kenne.
Sollte ich es trotzdem nochmal abklären lassen oder vorerst mit dem Tee probieren? Nachdem meine letzten 3 Schwangerschaften in einer FG endeten bin ich ziemlich ängstlich. :sad:
38,644
1,686
@Sweety Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!! :happy273:
3,384
danke Romance
Dann werde ich mir den Tee mal besorgen und hoffe das es mir recht bald besser geht.
907
38,644
Für alle Mitleser liegt mir nur immer viel daran sie im Forum nicht zur Selbstmedikation zu empfehlen.
907
38,644