Füße schwellen an :-(

moneomoneo

907

bearbeitet 29. 06. 2010, 20:31 in Schwangerschaft
Seit das Sommerwetter die 30 Grad Marke geknackt hat sind meine Füße so dick, dass mir keine Schuhe mehr passen. Heute musste ich meine Birkenstock auf die Arbeit anziehen weil ich in keinerlei Schuhe mehr reinkam und das obwohl ich weder spitze noch besonders schmale und schicke Schuhe habe sondern sowieso eher sportliche.

Hab auch seit Samstag (seit es so heiß wurde) ziemliche Wassereinlagerungen, merke dies überwiegend an Händen und wohl Füßen....

Ist das normal????? :scratch.:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis zu einem gewissen Grad ist es schon okay, aber meist liegt es u.A. eher an zu wenig Flüssigkeit. Kann das sein?

Schwellen die Füße ab, wenn Du sie hochlegen kannst?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ganz schön mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, in der zweiten dann gottseidank überhaupt nicht; die Beine waren nur manchmal etwas schwer.

Mir hat es immer supergut getan, die Beine bei wirklich jeder Gelegenheit hochzulegen. Wechselduschen/-güsse an den Beinen waren auch eine Wohltat und "Venadoron" von Weleda fand ich auch ganz gut, das hat so schön erfrischt. Und viel trinken natürlich.

Meine Hebamme hatte mir in der zweiten Schwangerschaft auch noch "Nasse Strümpfe" (mit Retterspitz) empfohlen, aber das wollte ich mir für den Notfall aufsparen (der aber gottseidank nicht eingetreten ist).
  • Susanne67Susanne67

4,797

Jipp. Kann das nur bestätigen. Bin letztes Jahr in der 35. Woche auf einer Hochzeit mit Crocs erschienen, alles andere ging nicht. Naja, dicker Bauch, dicke Füsse, was tut man nicht alles fürs Kind...
  • moneomoneo

907

An zu wenig Flüssigkeit liegt es nicht, ich trinke 2 bis 3 Liter Wasser am Tag.

Das Hochlegen habe ich gestern Abend nach einem kalten Fußbad versucht, danach habe ich meine "Testschuhe" anprobiert, die Füße waren genauso dick. Ich hatte mir zur Abkühlung auch so ein Eisgel gekauft, das bringt ja gar nix.

Also kann man nichts dagegen tun außer auf Abkühlung von draußen warten? :scratch.:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch kann man

noch mehr trinken, und guckst Du bitte hier?

http://www.hebamme4u.net/tipps/gestosetherapie.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum