Hilfe...schlimmer durchfall!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 1. 07. 2010, 22:36 in Gesundheit und Medizin
Es hat gestern Abend angefangen,nun ist es kaum ertraeglich.ich habe heftigen Durchfall...es kommt reines kotwasser und wird immer schlimmer.mir ist auch sehr schlecht und ich hab unertraeglche Kopfschmerzen!
Kann ich schnell was dagegen machen?ich muss arbeiten morgen,ich war gerade krankgeschrieben.
Ich hab so Panik Rafael anzustecken...
Bitte,habt ihr Hilfe?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Immodium Akut oder etwas ähnliches und nach der Arbeit zum Arzt. Wenn davon 2 nicht helfen, gleich morgen früh zum Arzt. Und viel trinken!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke...ich muss dann wohl meinen Mann losschicken..
  • MäusleMäusle

7,471

ja Imodium akut oder Loperamid. Schoki und Bananen essen, Salzstangen wären auch gut. Elektrolytlösung bitte in der Apotheke nicht vergessen, hilft meinem Mann immer recht gut.
    Gute Besserung
  • maxi37maxi37

5,192

Genau Immodium akut oder die billig Variante Lopedium hilft bei mir auch immer super.
    Gute Besserung :tröst: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach das mal aber denk dran das ist nur erste Hilfe, nicht die Lösung :tröst: Geh zum Arzt auch wenn der Durchfall weg geht. Da stimmt irgendwas nicht und das Medikament bekämpft nur ein Symtom das vileiicht sogar wichtig ist zu haben. Was raus muss muss raus. Nur denke ich bei dem Wetter sollte man dem nach dieser Zeit einhalt gebieten, bevor Du gar nix mehr kannst :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also...ich kam gestern gar nicht dazu meinen mann zu wecken und loszuschicken,da ich nicht vom Klo runter kam :oops: Gott sei Dank schlief Rafael.
    Danach bin ich ins bett und auch ziemlich ferig eingeschlafen.
    Heute morgen gings dann weiter :sad: Ich hab mir jetzt Loperamid geholt und eingeworfen,noch hilft es nicht :sad:
    Ich bin aber arbeiten..und hoffe ich steh das durch.Ich bin total zittrig und wackelig und nur am schwitzen.
    Hoffentlich ist es bald vorbei.
    Und hoffentlich stecke ich Rafael nicht an.Der letzte Virus(Noro)hat uns 2mal ins KH gebracht. :thumbdown: :baby14:
  • EowynEowyn

27,156

Sieh zu dass du nach Hause gehst. Willst du alle Kollegen anstecken?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich will meinen Job behalten..ich war jetzt 2mal wegen rafael daheim und einmal wegen mir.Und arbeite erst seit Mitte Mai..ich halt mich voi n den anderen fern und gehe früher..

Rafael stillt ja morgens noch,wie lange vorher soll ich nichts eingenommen haben von den Loperamid Tabeletten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut, Du willst also bei der Arbeit bleiben. Ich streite mich da nicht mit Dir. Wenn es nicht hilft, nimm ruhig eine weitere Tablette ohne großen Abstand zur ersten. Wenn die Erste schon mehr als 2 Stunden her ist und nicht hilft, nimm noch 2 zusammen. Wenn das nicht innerhalb einer halben Stunde hilft musst Du zum Arzt und zwar sofort! Es bringt Deinem AG nix wenn Du am Arbeitsplatz zusammenbrichst und es macht Deinen Job auch nicht sicherer. Sieh zu das Du ständig trinkst!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felidae* schrieb:
    Gut, Du willst also bei der Arbeit bleiben. Ich streite mich da nicht mit Dir.

Ich weiss was du meinst,aber ich muss :sad: leider..aber ich mach alleine Sachen und sitz auch weiter weg von den anderen und werde früher gehen...ich wäre auch lieber im Bett.
    :traurig41:

Ich veruche auch viel zu trinken..allerdings geht nicht viel schnell,sondern eher andauernd,weil mir ziemlch übel ist.
    Die 2 Tabletten sind 1,5h Stunden her und es kommt nun etwas weniger..ich hoffe der Trend bleibt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felidae* schrieb:
    Gut, Du willst also bei der Arbeit bleiben. Ich streite mich da nicht mit Dir.

Ich weiss was du meinst,aber ich muss :sad: leider..aber ich mach alleine Sachen und sitz auch weiter weg von den anderen und werde früher gehen...ich wäre auch lieber im Bett.
    :traurig41:

Ich veruche auch viel zu trinken..allerdings geht nicht viel schnell,sondern eher andauernd,weil mir ziemlch übel ist.
    Die 2 Tabletten sind 1,5h Stunden her und es kommt nun etwas weniger..ich hoffe der Trend bleibt.
  • EowynEowyn

27,156

hier kannst du bei embryotox zu Loperamid nachlesen
    http://www.embryotox.de/loperamid.html

Ich denke auch nicht, dass es deinen Arbeitsplatz sicherer macht, wenn du da so wackelig antrittst. So kann man schließlich auch nicht vernünftig arbeiten. und ich finde es den Kollegen gegenüber auch ziemlich unfair. Diese Viren sind echt fies ansteckend. Selbst wenn du dich fern hältst kannst du nicht sicher sein dass zu verteilen. Und die Toilette wirst du ja sicher auch benutzen müssen.
  • sopie74sopie74

2,615

Ach kommt, Leute, das ist jetzt aber auch irgendwie nicht ganz fair. Niemand geht freiwillig mit MD arbeiten, aber das Leben ist halt kein Ponyhof. Natürlich gefährdet es den Job, in der Probezeit/zu Beginn eine Arbeitsverhältnis zig mal wegen eigener und Kinder-Krankheit auszufallen. Da hilft es einem auch nix, keinen Kollegen angesteckt zu und sich schön auskuriert zu haben, wenn anschließend die Kündigung ins Haus flattert... Das ist ja keine Erfindung sondern eine reale 'Gefahr'.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jepp, das ist die Zwickmühle, in der man oft genug steckt..! So lange es nicht auch noch oben raus kommt, würde ich so die Tipps durchgehen, die man ja auch bei den Kleinen gibt: eiskaltes Wasser in kleinen Schlucken gegen die Übelkeit. Gegebenenfalls etwas Schonkost, wenn das geht und Tee mit Zucker und Salz trinken für die Elektrolyte. Wünsch Dir ganz schnelle und gute Besserung :tröst: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

hier kannst du bei embryotox zu Loperamid nachlesen
    http://www.embryotox.de/loperamid.html

quote]
    Danke..
    Ich denke auch nicht, dass es deinen Arbeitsplatz sicherer macht, wenn du da so wackelig antrittst.
    Doch ganz sicher,denn ich bin hier und da ich meine Sachen selber einteilen kann ,mach ich nur das was ich mir zutraue.Ich meide andere,ich desinfiziere die Toilette..mehr kann ich nciht tun.

Ich war schon fast 4 Wochen zu Hause,arbeite seit 7 Wochen..muss ich mehr dazu sagen?
    ich bin in der Probezeit..familienfreundlich hin oder her...
    Ich musste auch heute abwaegen..Rafael wird sich ziemlich sicher anstekcen(gehe ich jetzt mal von aus),da er aber fit war,ist er in der Krippe..aber vielleiht brodelt schon w asin ihm.Was soll ich machen,ihn vorsorglich mal daheim lassen.Würde ich nicht arbeiten,würde ich das tun..aber so sind mir einfach die Hände gebunden..
    Ich finde es elber nicht gut..und mir geht es auch bescheiden..

Essen geht gar nicht(und das passiert mir)..aber ich versuche ständig zu trinken...vllt. mach ich mir mal ne Brühe heute Mittag.Ich gehe auch gleich heim..Gott sei Dank hab ich Überstunden..

Danke für eure Tipps-hat mir schon sehr geholfen..

Und ich bin nicht verantwortungslos..sicher nicht..aber was soll ich machen..
  • RomanceRomance

1,686

Mir würde jetzt nur noch ein Mittelö einfallen, was sowohl unserer Maus sehr gut geholfen hatte, als sie einmal wirklich ganz ganz schlimmen Durchfall hatte und bei mri auch hervoragend wirkt.

Diarrhoesan heißt der Saft und besteht aus Apfelpektin und Kamillenblüten. Hilft gerade auch, wenn man vor Übelkeit nichts essen mag. Zusätzlich hab ich gegen die Übelkeit bei MD Iberogast genommen, was ja auch rein pflanzlich ist.

Was mir aber jetzt einfällt, hast Du die letzten Tage vielleicht irgendwo in einer Eisdiele Eis gegessen oder zu Hause was mit rohem Ei oder Mayo etc?

Ich bin gespannt, was der Arzt sagt.

Gute Besserung
  • sweety05sweety05

3,384

:tröst: Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe das sich Rafael nicht angesteckt hat. Muss ja nicht immer passieren.

Ich kann deine Entscheidung verstehen... heutzutage ist es leider wirklich nicht einfach und man muss oft genug kränkelnd oder krank zur Arbeit gehen, leider. Ich kann nur zu gut ein Lied davon singen. :thumbdown:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wünsch dir auch gute Besserung und ich hätte auch so wie du entschieden. Wann hast du Feierabend?
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hätte es ganz genau so wie du gemacht, Waschbär. ich kenn das nur zu gut. Ich schlepp mich auch manchmal auf Arbeit, sogar wo ich mal Fieber hatte. Und ich sag mir dann immer, da sollen sie mich dann lieber heimschicken, das ist mir lieber, als gleich krank zu machen. GsD kommt das aber eher selten vor. Ich kann dich gut verstehen
    Ich wünsch dir gute Besserung und das du um das Klo bald einen Bogen machen kannst :tröst: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke da wirklich einfach nur drüber nach. Ganz ohne Wertung oder Vorwurf oder sowas.

Was hat man denn davon wenn man Krank zur Arbeit geht? Ich meine jetzt Waschbär als Beispiel, einfach weil es grade hier Thema ist. Davon ausgehend das sie eine Infektion hat, liegt sie doch spätestens übermorgen komplett Flach und die restliche Belegschaft vielleicht auch. Dann fehlt man doch trotzdem..

Was bringt es dann sich 1-2 Tage die es noch geht hin zu schleppen. Klar bei einer Lebensmittelvergiftung, Kater ect. was halt auch wieder einfach so verschwindet macht es Sinn durchzuhalten aber wenn man Krank ist und sich nicht entsprechend schont, wird es doch nur schlimmer und zieht sich länger hin...
    Als Arbeitgeber wäre es mir lieber jemand fällt 3 Tage direkt aus, als die Belegschaft anzustecken und dann 3 Wochen platt zu sein...
    Aber mein Mann sagt mir auch immer, ich wäre ein Traum-Arbeitgeber, nur leider nach kurzer Zeit pleite.....

Ich kann verstehen wenn man Angst um seinen Job hat und trotzdem geht aber macht es wirklich Sinn, wenn man tatsächlich Krank ist?
    Vorallem wenn Kundenkontakt besteht oder mit Kindern gearbeitet wird, wäre ich als Kunde/ Mutter ziemlich brastig wenn man mit eienr ansteckenden Krankheit arbeiten geht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin jetzt zu Hause..hab immer noch Durchfall,aber muss nur noch alle 2-3stunden aufs Klo...
    Ich kann mich jetzt erstmal hinlegen,bevor es weitergeht.
    Ja Eis hab ich am Sonntag Mittag gegessen,mein Mann aber auch..allerdings er ohne Sahne.

Ich hoffe auch,dass Rafael nichts abbekommt.da Abstand zu halten ist natürlich kaum moeglich.Ich desinfiziere viel,und hoffe so ,dass nur ich es habe..

Ja die heutige Arbeitswelt.Feli,ich versteh dich ja..allerdings ,wenn ein AG sich Krankzeiten ansieht,denkt er eher nicht"oh wie nett,sie hat ganz oft an unsere Gesundheit gedacht!",sondern eher, was ihn das gekostet hat.
    Der Druck ist einfach hoch,und ich hab gerade eben damit zu kaempfen,dass Rafael recht oft krank ist.

Ich hoffe nicht,dass ich bald ganz flach liege,und wenn ,hoffe ich ich schaffs noch 2tage..Freitag kann ich frei nehmen und dann hab ich Urlaub..
    Natuerlich ist die Gefahr,dass ich richtig liegen koennte..das weiss ich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja aber ob Du nun ab heute oder ab morgen nicht kommen kannst, ist ja egal oder nicht. Der Arbeitgeber dent sich sicher auch nicht " Schön das sie gestern noch da war um Einsatz zu zeigen und dafür nun 3 Wochen statt 3 Tage flach liegt. Das mein ich ;-)

Aber das nur nebenher. Sag mal Du warst doch hoffentlich beim Arzt? Du könntest z.B. Salmonellen haben... Auf jeden Fall hast Du etwas ernsteres, sonst hätte Das Medikament geholfen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ne es ist natuerlich nicht egal,ob ich die naechsten2 Tage da bin..aus dem Grund warum ich auch heute hin bin.
    Ich kann dich verstehen,versthee mich aber auch;-)

Ne beim Arzt war ich noch nicht..hier auf dem Dorf ist lange mittagspause..ich gehe heute um3
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh weh, lass dich mal drücken :tröst:

das mit dem landarzt kenn ich, hier darf man auch nur nachmittags krank werden... :roll:

nimm am besten gleich ne stuhlprobe mit... vielleicht in ner tupperdose *sorrykeineandereideehab* und bei magen-darm hättest du auch schon gespuckt glaub ich.... ihr lasst echt nix aus und müsst immer "HIER" schreien, gell? :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich verstehe den Grundgedanken würde aber eben anders handeln, weil ich eben den Sinn nicht sehe, wenn ich davon ausgehe ernsthaft krank zu sein, denn man wird ja nicht gesünder durch verschleppen und dann ist man eh wech vom Fenster und hat sich umsonst gequält und evtl. andere angesteckt ohne das es jemanden genutzt hätte.

Aber wie ich schon schrieb, streite ich da gar nicht mit Dir drüber. Du bist erwachsen und triffst Deine Entscheidungen selbst, damit habe ich gar kein Problem. Das kann ich ohne weiteres akzeptieren auch wenn ich es nicht verstehe aber ich finde auch nicht das man immer alles verstehen muss ;-)

Um Dich selbst ging es in meiner Frage auch nicht wirklich, Du warst nur ein Beispiel um die Frage plastischer zu gestalten ;-) Da hätte ich auch XY nehmen können ;-) Hatte ich aber auch extra dazu geschrieben, damit Du Dich nicht irgendwie verteidigen musst ;-)

Ich hoffe, Du hast Dir nichts ernstes eingefangen. Berichte dann mal was der Arzt sagt und zwing Dich weiterhin zum trinken. Ich habe mit Durchfall viel Erfahrung und weiß wie schnell man am Boden liegen kann :tröst: und zwar nicht im übertragenem Sinn sondern tatsächlich :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich fuehl mich auch nicht angegriffen..jeder ist eben anders und handelt auch anders..keine Sorge!!
  • sopie74sopie74

2,615

@Waschbär, mir helfen IMMER getrocknete Heidelbeeren, entweder einfach gekaut oder als Tee mit ordentlich Zucker und einer Prise Salz. Und falls - vor dem Arztbesuch - eine Apotheke auf hat, die verkaufen oft so Sets für Stuhlproben... könnte die Tupperdose schonen... ürgs ;-)

@Feli, würdest du dann lieber eine Kündigung in Kauf nehmen? Also nicht, dass ich diesen Thread hier jetzt zerschießen will, aber diese Vorstellung geht halt doch ein wenig an der Realität vorbei. Zum einen weiß man ja nicht vorher, wie sich so etwas entwickelt. Es ist ja kein Naturgesetz, dass sich eine Durchfall verschwindet, weil man auf der Couch liegt und verschlimmer, wenn man in's Büro geht. Natürlich ist Auskurieren immer das beste. Aber sie hat ja keinen Herzinfarkt, bei dem medizinische Versorgung not tut. Klar kann es auch was schlimmeres sein, aber doch eher nichts total bedrohliches... Dass ein AG bei dem Blick auf die Fehlzeiten (4 Wochen krank innerhalb von 7 Wochen sind ja schon heftig, auf wenn bei Krippenstart eigentlich völlig normal) in Erwägung zieht, sich von dem Mitarbeiter zu trennen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Alles, was einen dann retten kann, würde ich tun.
    Aus meiner Sicht ist es oberwichtig, den Willen zu zeigen, zur Arbeit zu kommen. Das mag nicht immer total rational sein und auch nicht zwingend vernünftig, doch es ist viel wert, wenn deutlich wird, dass man es sich nicht leicht macht und auch mal die Zähne zusammenbeist. Wenn Waschbär sich nun morgen krank melden muss, konnte zumindest heute schon jeder sehen, dass es einen echten Grund gibt und sie es nicht auf die leichte Schulter nimmt...
    Klar, wenn man den Job nicht braucht, nicht von dem Geld abhängig ist tut man sich vielleicht leichter mit solchen Dingen. Aber eine Kündigung in der Probezeit ist halt auch dann ziemlich ungünstig im Lebenslauf...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hätte die Kündigung in Kauf genommen. Ich kenne die Realität auch, ich habe schon ein bissel mehr hinter mir als das jetzige Hausfrauendasein ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Ohh nneeee, das sollte nicht böse klingen und auch nicht auf dein 'Hausfrauendasein' abzielen... Bei dir gehe ich doch immer davon aus, dass du weißt, wie der Hase läuft ;-) Deswegen wundert mich deine Haltung ja...

Man gibt sich doch so nen Job nicht zum Spaß, von solchen Entscheidungen hängt doch häufig die Existenz ab. Und im Gegenzug hat man ein, zwei sehr unangenehme Tage und gleichzeitig bewiesen, dass man wirklich arbeiten will. Stell dir doch mal vor, du hast ein Unternehmen und besetzt eine Stelle neu, weil es ordentlich Arbeit zu tun gibt, hast monatlich Lohnkosten, die in die Tausende gehen und der neue Arbeitnehmer ist 4 von 7 Wochen nicht da und meldet sich in der achten Woche gleich wieder krank. Auf lange Sicht sieht der AG doch riesige Probleme auf sich zukommen und zieht - wenn er keine anderslautenden Signale bekommt - die Notbremse. Kann man ihm ja auch nicht verdenken. Klar wäre es schöner, wenn die Welt anders wäre, ist sie aber nicht... nicht für den Chef und nicht für den Mitarbeiter... Ich für mich würde auch nicht jede Kröte schlucken, was aber auch daran liegt, das wir von einem Gehalt leben könnten. Wäre durch einen Jobverlust das Einkommen gefährdet, das wir zum 'über'leben brauchen, kann man da doch kein solches Risiko eingehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich gehe ja davon aus wirklich Krank zu sein und nicht einen Tag unpässlich. Mein Plan wäre/war: Erstmal zum Arzt und gucken was Sache ist und wenn der sagt ich darf nicht arbeiten bleibe ich daheim. Wenn der sagt ich sollte nicht arbeiten, könnte aber, wäge ich ab ob ich es schaffen kann.
    Der Arbeitgeber wurde vorher angerufen und informiert. Aber ich hatte auch immer Kundenkontakt, da ist so ein Verhalten für die meisten Chefs selbstverständlich, denn ein Mitarbeiter der die Kunden ansteckt, ist das keine gute Werbung ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

dazu muss ich jetzt auch nochmal "senfen" ;-)
    ICH würde von meinem jetzigen standpunkt aus auch auf jeden fall zuhause bleiben, bei mir steht die gesundheit an oberster stelle.
    ICH bin aber auch nicht auf einen job angewiesen. wäre ich es, würde ich mich auch - gerade in der probezeit - zur arbeit schleppen, bis ich DORT umfalle, ohne mist.

auf jeden fall ist mit einer durchfallerkrankung, bei der es wie wasser aus einem herausläuft, noch dazu bei dieser hitze, nicht zu spaßen - pass schön auf dich auf, berichte, wie es beim doc war und wie es bei dir weitergeht. und jetzt wie immer/leider zu oft: "gaaaaaanz viel gute besserung!!!!" :tröst:
  • EowynEowyn

27,156

Macht doch für die Diskussion "krank zur Arbeit oder nicht" einen Thread bei den heißen Themen auf. Dann können wir das hier raus halten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub das Gespräch ist schon zu Ende ;-)

Was mich auch viel mehr interessiert ist, die Diagnose des Arztes und wie es der Patientin geht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

So mal Rueckmeldung geb...
    Mit dem Arzt war es hier echt schwierig,da fast alle Urlaub haben,und die wenigen die hier Dienst haben,sind voelligst ueberlaufen und mit langer warterei verbunden.
    Ich musste Rafael erst um 3 aus der Krippe holen,vor 3 ist hier sowieso nix zu machen,und dann auf meinen Mann warten,da ich Rafael nicht mitnehmen wollte.
    Bis dahin ging es mir besser,dass ich beschloss abzuwarten und ggf.morgen frueh zu "meinem"Arzt zu gehen.
    Mittlerweile bin ich wieder fast fit..gerad kein Durchfall..und hab sogar was gegessen.ich bin noch wackelig,trinke aber gaaanz viel,hab auch total Durst,fühle mich aber viiiiel besser.
    Rafael ist noch fit GsD,aber mein Mann beschwert sich ueber Bauchweh..Klasse... :sad:
    Danke euch allen aber sehr fuer den Beistand :sunny: :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wie siehts mittlerweile aus?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Joaaaaaa....danke de Nachfrage!
    An sich besser...ab und zu noch Durchfall,manchmal nicht,schlapp,ab und zu schlecht..morgen bin ich mal beim Arzt..und hab frei,war bisher jeden Tag arbeiten....
  • JullaJulla

5,464

Ich muss mal erwähnen, dass ich Deine Signatur in diesem Zusammenhang sehr lustig und passend finde :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:cool: :cool: :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fungif52: Sehr, sehr lustig.

Weiter gute Besserung und immer schön Mozart üben!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum