(Stech) Mückenplage-> nur Chemie??

Annette2Annette2

440

bearbeitet 29. 06. 2010, 20:14 in Babyprodukte
Hallo,

schon seit einigen Tagen haben uns die lieben Schnakchen wieder heimgesucht. Früher bei uns zu Haus (als es noch kein Gift gab...) steckte von Mai bis September von morgens bis abends ein "Paral"- Stecker in der Steckdose. Das möchten wir hier natürlich nicht mehr. Infolgedessen werden wir hier regelmäßig aufgefressen (von gestern bis heute morgen waren es bei mir 18 Stiche).
Autan FAmily Care hilft ganz gut, muss aber aufgetragen werden.

Kennt jemand vielleicht ein Hausmittel oder einen "biologisch abbaubaren Mückenstecker"?

Viele Grüße

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zedan ist - soweit ich weiß - rein pflanzlich und wirkt sehr gut.

Für die Wohnung wären Mückengitter an den Fenstern meine erste Wahl. Bei uns kommt so gut wie nie irgendein Flug-Getier ins Haus. Ist alles vergittert.
  • MäusleMäusle

7,471

das problem bei diesen MIttelchen ist einfach, dass sie nicht lange vorhalten. das heißt man 1-2 Stunden ist oft die Wirkung schon wieder verflogen, manche dieser Stech-Viecher interessiert das gar nimmer. Zudem ist es ja lästig, das dauernd draufzuschmieren / sprühen.

Ich würde euch wirklich Fliegengitter für die wichtigsten Fenster empfehlen. Wir haben hier im Schlafzimmer, Arbeitszimmer und an der Balkontüre was, also an den Fenstern, die im Sommer dauergeöffnet sind. Das hält das meiste ab. Oder eben ein Moskitonetz ums Bett.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir haben hier auch ein türgitter für die terrassentür und moskitonetze über den betten. gitter für die wohnzimmerfenster folgen.... hier ist es auch sooo schlimm mit dem viechzeug....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und mal schauen ob in der Umgebung stehende Gewässer sind .Dazu zählen auch Plantschbecken. Also die immer ausleeren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum