Muttermund weich

bearbeitet 1. 07. 2010, 09:45 in Schwangerschaft
seit gestern ist Mein Muttermund sehr weich und mein Gebärhals auf 1,5 runter. Vormittags noch bei 1,8 cm. Was bedeutet das?

Heute meinte meine FA plötzlich das mein Befund unreif ist. Bin jetzt unsicher, was das für die weitere Schwangerschaft bedeutet? ob der kleine bald kommt oder nicht? SSW 36 + 6

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    woher kommen denn diese ganzen Befunde? Bist du gestern Vormittag, Nachmittag und heute untersucht worden?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wurde am Montag und am Dienstag untersucht vom FA
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und warum wurdest du so oft untersucht? Ohne die Hintergründe zu kennen kann man hier natürlich schlecht etwas zu den Befunden sagen. Vielleicht kannst du einfach noch etwas mehr schreiben, dann kann Marlies das eventuell eher einschätzen.
    Am Montag wurde ich untersucht, weil ich schlimmen Durchfall hatte und ich mein Baby nicht mehr gespürt habe. Bei der Untersuchung setzten dann gut Wehen ein. War dann nach 12 std Wehen im Kreissaal, wo plötzlich die Wehen aufhörten. Zur Kontrolle sollte ich dann am Dienstag zu meiner FA. Und da meinte die FA das der Befund noch unreif ist. Wo er doch am Montag noch besser war.
    Beide Befunde bedeuten aber nicht soooo viel. Insgesamt sagen solche Untersuchen nicht über den Zeitpunkt der Geburt aus.
    Wehen daftst Du jetzt durchaus auch haben. Senkwehen z.B..
    Vielleicht die auch durch den Durchfall bedingt. So etwas kommt vor.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum