Hallo,
ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe...bin ja noch nicht schwanger...
Aber ich schreib hier mal trotzdem mein Problem:
Mein kleiner Sohn knibbelte beim Stillen immer an meinem Muttermal (es ist so ein abstehendes, könnte eine Stielwarze sein...) herum. Jedenfalls ist es jetzt so halb abgerissen und tut auch bei Berührung weh :-(.
Normal würde ich ja jetzt sofort zum Hautarzt gehen und es evtl. auch entfernen lassen, aber jetzt ist es so, dass ich in diesem Zyklus möglicherweise einen Eisprung hatte und auch ungeschützten GV.
Was wäre wenn ich nun schwanger wäre (könnte ich frühestens nächste Woche Mittwoch wissen) und eine örtliche Betäubung bekäme? Würde das etwas machen?
Wäre es besser noch bis NMT zu warten? Oder wäre es im Falle einer Schwangerschaft besser es noch vor NMT zu machen?
Oder besser gar nix machen und hoffen dass es wieder anwächst?
Wäre echt super, wenn Sie mir helfen könnten!
Viele liebe Grüße, Milla
Kommentare
594
Ich habe auch so ein Ding an der Brust und wenn ich mal wo hängengeblieben bin ist das Ding immer nach 2 - 3 Tagen wieder geheilt gewesen. Kannst ja also abwarten, es sei denn es sieht für dich gefährlich aus ;-) . Kleb ein Pflaster drüber, damit es nicht weiter einreißt.
1,173
Wenn die angewachsene Stelle nicht mehr groß ist, piekt der Laserschuß ungefähr so sehr, wie die Spritze für die Narkose.
Ich hab selbst mal einige solche Muttermale mit Laser entfernen lassen. Die großen hat er betäubt, die kleineren hat er einfach so "weggeschossen".
5
Also mit dem Pflaster, das hab ich ja schon ein paar Tage gemacht...leider ist nun die ganze Haut kaputt weil ich Pflaster nicht sehr gut vertrage :sad: .
Und wie ist das mit dem Laser? Ist der Laser denn nicht gefährlich bei einer evtl. Schwangerschaft? Oder macht das vor NMT rein gar nichts?
LG,Milla
1,173
Kann mir nicht vorstellen, daß so ein minimaler und oberflächlicher Lasereinsatz in der Schwangerschaft schadet, aber du kannst ja vorsichtshalber deinen FA oder Hautarzt fragen!
59,500