... ich komm grad vom doppler/ultraschall/ctg - der au fällt wieder völlig aus dem rahmen, mein baby ist schon wieder halb verhungert... traurig001:
marlies, was kann ich denn bloß tun? nächste woche hab ich nen termin in der uniklinik bekommen, die sollen nochmals alles genau messen und dort wird dann wohl entschieden, ob ich stationär dort bleibe und lungenreife-medis bekomme...
die dopplerwerte waren unauffällig. kann es sein, dass mein baby durch meinen stress nicht zunimmt???
Kommentare
38,644
Wenn Dein Kind insgesamt nicht so gut wächst, kann es schon manchmal sinnvoll sein, wirkliche Ruhe zu verordnen. Zu Hause hat man die gewöhnlich nie. Aber dazu musst Du wohl zuerst die Kontrollen abwarten. Man weiß nicht, ob die Uni unbedingt die gleichen Schlüsse zieht.
Im Moment kannst Du lediglich eine evtl. Abwesenheit organisieren und versuchen Dich etwas zu beruhigen.
59,500
3,384
3,602
59,500
3,384
3,241
Meine Daumen sind gedrückt, das alles gut wird.
LG
1,756
907
Berichte weiter, alles, alles Gute und Liebe! :tröst:
3,602
1,686
:tröst:
20,547
3,507
213
2,666
5,435
633
3,602
59,500
3,602
gestern hat mein geburtsvorbereitungskurs angefangen, er wird von meiner nachsorge-hebamme geleitet. ich hab ihr bezüglich des geburtstermins gesagt, dass es wohl aufgrund der diagnose "sga-baby" früher wird. hab ihr meine vorgeschichte mit tobi auch erzählt und sie meinte:"weisst du was? lehn dich zurück und versuch, dir keinen kopf zu machen. wenn das beim ersten mal so war, jetzt beim zweiten nochmal dann ist es wohl einfach so, dass du dünne kinder bekommst." ganz unaufgeregt und entspannt. ich hab mir jetzt regelrecht verboten, darüber nachzugrübeln und dem dienstag entgegenzubibbern.
da fällt mir noch ein, mein geburtshilfe-professor damals hatte nochmal nach dem et geschaut und war ganz verwundert, weil tobi (trotz zu dünn sein) "überreif" und "übertragen" wirken würde. was bedeutet das? da hab ich jetzt das erste mal seit fast fünf jahren dran gedacht. heisst das, er hätte ruhig früher geholt werden können wenn jemand was gemerkt hätte?
59,500
Das wollte ich eigentlich auch schreiben, wusste nur nicht, wie ich es verpacken sollte ;-) Denn bei Tobi war ja alles i.O., ausser dass er so dünn war, oder? Also, keine Anpassungsschwierigkeiten etc.? Wenn dem so war, dann wäre meine Sorge eher, dass ich jetzt in den KH-Kreislauf hineinkäme und sie mich bis zum Schluss nicht mehr gehen lassen würden..! Gehst Du am Di alleine oder kommt noch jemand mit? Ich glaube, ich würde mir einen Beistand mitnehmen.
38,644
Das mit mit Zurücklehnen finde ich eine ziemlich gute Idee. Diese Ultraschallbefunde sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Nur kann ich aus der Ferne immer nur schwer die Lage beurteilen. Wären wir unter uns (ich könnte gucken)hätte ich sicher das Gleiche gesagt. :cool:
3,602
ja guni, es war sonst alles ok, er musste nicht im kh bleiben oder intensivmedizinisch betreut werden. er hat nur bis zu meinem milcheinschuß ha-nahrung bekommen, damit er nicht weiter abnimmt. sonst hatte und hat er keine defizite. naja, er ist immer noch ziemlich klein und dünn - aber ein drahtiges bürschchen ;-)
so, und jetzt lass ich das thema für mich erstmal wieder ruhen!
3,602
ich kann euch nicht sagen, WIE erleichtert ich bin!!!
und ich denke auch, dass ich das kindchen "aufgefüttert" habe, indem ich mir in der letzten woche jeglichen stress (häuslich wie auch den durch die diagnose sga) regelrecht verboten habe. ich mach mal so weiter und fange erst wieder an zu grübeln, wenn DER KLEINE JUNGE auf der welt ist!!!
907
Das ist doch total toll!!! Wie schön, Mensch das freut mich!!! :fungif52: :fungif52: :fungif52:
Sei froh, wenn Du ein schlankes Kind bekommst! Ich war immer ein dickes Kind, kam schon als Moppel zur Welt und bin heute noch einer. Ich glaube schon, dass das mit Veranlagung zu tun hat, meine Schwester ist das krasse Gegenteil. Also sei happy über Deinen schlanken JUNGEN (ahaaaaaaa!!!!!).
Glückwunsch, schön so gute news zu lesen!!
27,156
3,384
Und zum kleinen Jungen mein allerherzlichsten Glückwunsch. Jetzt kannst du endlich den Rest deiner Kugelzeit geniessen - oh man das ist so schön.
7,124
Schön, dass es Dir jetzt besser geht, und mit Deinem Krümel auch alles in Ordnung ist! :happy273: :happy273: :happy273:
675
3,241
Eine schöne Rest- Kugelzeit wünsch ich dir!
LG
59,500
10,947
3,507
25,096
Super das freut mich für euch.
59,500
Freu mich für Dich. :fungif52:
1,070
3,602
tobi freut sich sehr, dass es ein brüderchen wird!!!
ja nienna, du weisst welche uniklinik - und frau prof. dr. arabin war sehr nett mir gegenüber (hatte von verschiedenen seiten gehört, dass sie in ihrer art etwas skuril sei und ich es nicht so eng nehmen soll) - war aber üüüüberhaupt kein problem ;-)
ich wusste gar nicht, WIE erleichtert ich sein kann! :sunny:
59,500
2,615
1,686
:sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
2,666
3,602
doc schaut es sich an und sagt:"ich verstehe nicht, dass die sie wieder haben gehen lassen, die werte sind doch völlig aus der norm!!!" :eek01:
naja, er wollte dann keinen us machen, erst nächsten freitag, um mich nicht zu beunruhigen. er nähme das jetzt mal so hin, dass die frau prof. dr. entwarnung gegeben habe und da ja auch mein bauchumfang in den letzten 2 wochen 4cm gewachsen sei, würde es wohl passen. mann..... :sad:
27,156
10,947
2,666
59,500
2,615
Ich würde da auch eher der Professorin vertrauen, einfach weil ich davon ausgehen würde, dass die deutlich mehr Erfahrungen mit solchen Befunden hat und wesentlich öfter solche Untersuchungsergebnisse beurteilen muss, die von der Norm abweichen. Aber natürlich bringt dir diese Annahme nix, wenn dein FA jetzt jedes mal so reagiert...
10,947
3,602
907
Ich bin froh, dass es Dir jetzt scheinbar gelingt ruhig zu bleiben und dass Du Dich nicht aufregst oder große Angst hast jetzt.
Wenn Du zugenommen hast und das (sorry, DER) Kleine strampelt ist bestimmt alles in Ordnung, so daneben wird Dein Arzt ja nicht liegen, auch wenn die Klinik nun so eine Aussage gemacht hat. Wenn es dramatisch wäre hätte er ganz bestimmt was veranlasst, ich glaube die denken einfach nicht drüber nach, was so ein Geschwätz bewirken kann :sad: