Komm mal her :tröst: das ist ja ne absolut bescheuerte Aussage! Ich wünsche dir innere Ruhe und Zuversicht, denn ich glaube kaum, dass die Uni Entwarnung gegeben hätte, wenn es dafür keinen Anlaß gibt!!
lieben dank euch allen. ne, ich hab nur meine hebamme aus dem gvk, die auch die nachsorge übernimmt. da ich risikoschwanger bin, kann die überwachung nur "maschinell" erfolgen. ich vertrau jetzt echt auf die uniklinik. und ich glaub, ich werde nicht bei dem doc bleiben... also jetzt schon noch, aber danach werd ich nen anderen suchen...
und ich mach mir echt keine gedanken - was er heute aus dem befund herausgelesen hat, ist echt blödsinn - da steht zum beispiel KU/Abdomenumfang 1,53, KU/Femurlänge 5,irgendwas und er meinte das seien die percentilen und dabei steht darunter dann Abdomenumfang 233,23mm und das ist fast genau in der mitte der kurve. er sollte nochmal nen kurs belegen im lesen von diesen befunden, was auch immer das ku-gedöns bedeutet. so.
lieben dank euch allen. ne, ich hab nur meine hebamme aus dem gvk, die auch die nachsorge übernimmt. da ich risikoschwanger bin, kann die überwachung nur "maschinell" erfolgen. ich vertrau jetzt echt auf die uniklinik. und ich glaub, ich werde nicht bei dem doc bleiben... also jetzt schon noch, aber danach werd ich nen anderen suchen...
und ich mach mir echt keine gedanken - was er heute aus dem befund herausgelesen hat, ist echt blödsinn - da steht zum beispiel KU/Abdomenumfang 1,53, KU/Femurlänge 5,irgendwas und er meinte das seien die percentilen und dabei steht darunter dann Abdomenumfang 233,23mm und das ist fast genau in der mitte der kurve. er sollte nochmal nen kurs belegen im lesen von diesen befunden, was auch immer das ku-gedöns bedeutet. so.
Das hört sich ja gut an, das freut mich für Dich! ;-)
Also wirklich, solche Ärzte die mit so unüberlegten Äußerungen Panik verbreiten sind echt doof! :wut93
ha, und ich hab jetzt rausgefunden, was es bedeutet! KU/Abdomenumfang ist das verhältnis zwischen kopfumfang und bauchumfang. das hat den wert 1,15 und liegt in der norm. ist keine percentile. so ein depp....
Ich auch... den Arzt sofort wechseln meine ich... Was bringt dir das, wenn er weder medizinisch kompetent noch sensibel genug ist, um dich in der jetzigen Situation zu betreuen? Nochmal meine Frage: Vorsorge in der Uniklinik ist nicht möglich? Dann müsstest du dir zumindest keinen neuen FA suchen im Moment...
die uniklinik ist leider sehr schlecht zu erreichen für mich ohne auto, da wäre ich mit fußwegen und umsteigen über ne stunde unterwegs... ich muss da mal drüber nachdenken...
ich hab das gestern abend der hebamme erzählt und sie meinte: "verlass dich auf die uniklinik, die frau hat wirklich ahnung von diagnostik. dein arzt ist nunmal ein pfau - der war stockbeleidigt."
anja, ich würde die vorsorge nicht in der uniklinik machen lassen - der akt ist mir echt zu groß, ich hab ja auch noch tobi, der dann mitmüsste, weil der kiga schon um 12h schliesst...
ich überleg, ob ich noch den arzt wechsel. aber hier in marburg sind die frauenärzte so überlaufen, ich werd die letzten wochen schon noch durchhalten. :scratch.:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
10,947
1,756
3,602
27,156
907
Das hört sich ja gut an, das freut mich für Dich! ;-)
Also wirklich, solche Ärzte die mit so unüberlegten Äußerungen Panik verbreiten sind echt doof! :wut93
3,602
907
Schön!!! :fungif52:
59,500
2,615
3,602
25,096
Meine Klink hat es nicht gemacht...und ich war ja auch sehr risikoschwanger.
3,602
anja, ich würde die vorsorge nicht in der uniklinik machen lassen - der akt ist mir echt zu groß, ich hab ja auch noch tobi, der dann mitmüsste, weil der kiga schon um 12h schliesst...
ich überleg, ob ich noch den arzt wechsel. aber hier in marburg sind die frauenärzte so überlaufen, ich werd die letzten wochen schon noch durchhalten. :scratch.: