Krampfadern/Kompressionsstrümpfe

engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 18. 11. 2014, 17:48 in Schwangerschaft
So, nun habe ich endlich "schicke" Kompressionsstrümpfe. Leider habe ich in den Kniekehlen Krampfadern, die mittlerweile in der SS etwas schlimmer geworden sind. :sad:
Die Strümpfe sind echt ne Qual, gerade bei der Hitze. Vor allem zwicke sie ordentlich in der Gesäßfalte, oder soll man sie nicht so hoch tragen?? Eben war ich ne Stunde spazieren und ich merke jetzt schon, dass ich mit den Strümpfen irgendwie keine Freundschaft schließen kann. Vielleicht ertrage ich es an kühleren Tagen leichter.
Empfiehlt es sich, die Strümpfe den ganzen Tagen zu tragen oder ist es o.k., dass ich sie ausziehe, wenn ich die Beine hoch lege oder Yoga mache?
Meine Hebamme hat mir nun ein Öl (Myrte-Lemon) zum Einreiben der Beine empfohlen.
Seit letzter Woche gehe ich jeden zweiten Tag schwimmen, sehr entspannend. Kann ich noch etwas gegen die Krampfadern tun?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Strümpfe richtig angemessen sind, dann sollte eigentlich nix kneifen. Und wenn du so einen oberschenkellangen Strumpf mit Haftband hast, dann wird der nicht bis in die Gesäßfalte gezogen, sondern etwas darunter.

Klar, die Strümpfe sind im Sommer heiß, aber wie gesagt, kneifen dürfen sie nicht, vor allem in den Gelenken nicht, das sind die kritischen Stellen.

Es gibt Strümpfe, die haben einen offenen Fuß, die kann man im Sommer mit Flip-Flops tragen, weil die Fußspitze frei ist, die sind ganz praktisch, finde ich.

Im Grunde genommen ist es kein Problem, die auszuziehen, während du die Beine hochlegst, aber mal ehrlich, willst du die die Anziehqual danach wieder antun? Am besten ist es tatsächlich, wenn du sie nach dem Aufstehen anziehst und vorm dem ins Bett gehen ausziehst.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Danke Doro für deine Antwort.
    Meine sind Oberschenkel-lang, dann habe ich sie wohl wirklich zu hoch gezogen. Sieht nur doof unter der Kleidung aus, wenn ich sie nicht ganz oben trage, weil die Beine ja durch die Strümpfe arg gepreßt sind und oben es so wulstig aussieht. Aber vielleicht muß ich mich von meiner Eitelkeit verabschieden.
    Die Fußzehen sind offen, hatte ich extra so gewählt. Und die Beine wurden vorher ausgemessen.
    Habe heute Nachmittag die Strümpfe ausgezogen. Bin dann nur zum Kochen aufgestanden und zum Pflanzen gießen (ohne Strümpfe). Das ist wohl unvernünftig von mir :oops: Mit Wasser habe ich bisher keine Probleme eben "nur" mit den Krampfadern. Vielleicht muß ich mich einfach dran gewöhnen und Zähne zusammen beißen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja das stimmt, oberschenkellange Strümpfe quetschen die Oberschenkel - Po-Region sehr unvorteilhaft. Und da man drüber ja eher Hosen trägt und keine Röcke sieht man es halt.

Also wenn ich du wäre und "nur" Krampfadern hätte und noch keine Ödeme, würde ich die Strümpfe auch gelegentlich auslassen. Ich hab ja auch welche, ich trag die auch nicht regelmäßig. Meine Beschwerden halten sich allerdings auch in Grenzen. Wenn ich merke, es wird schlimmer, trage ich sie konsequent, aber jetzt im Sommer hab ich so auch oft aus. Du merkst es ja, wie du dich fühlst.

Für den Winter hab ich Strumpfhosen, die machen eher eine gute Figur, weil sie keine Wülste machen, die find ich praktisch, weil sie im Winter auch schön warmhalten.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich glaube, ich frage meine Ärztin beim nächsten Mal, ob sie mir Strumpfhosen verschreibt. Ich habe sogar noch eine Strumpfhose aus der Apotheke hier, vielleicht hilft die vorerst. Die hatte ich mir damals für den Flug nach Australien gekauft. Ich habe sie als ähnlich eng in Erinnerung wie die jetzigen Strümpfe. War damals nach dem Anziehen jedenfalls naß geschwitzt.
  • tobi4stobi4s

1

bearbeitet 21. 11. 2014, 11:04
    engelchen78 schrieb:
    So, nun habe ich endlich "schicke" Leider habe ich in den Kniekehlen Krampfadern, die mittlerweile in der SS etwas schlimmer geworden sind. :sad:
    Die Strümpfe sind echt ne Qual, gerade bei der Hitze. Vor allem zwicke sie ordentlich in der Gesäßfalte, oder soll man sie nicht so hoch tragen?? Eben war ich ne Stunde spazieren und ich merke jetzt schon, dass ich mit den Strümpfen irgendwie keine Freundschaft schließen kann. Vielleicht ertrage ich es an kühleren Tagen leichter.
    Empfiehlt es sich, die Strümpfe den ganzen Tagen zu tragen oder ist es o.k., dass ich sie ausziehe, wenn ich die Beine hoch lege oder Yoga mache?
    Meine Hebamme hat mir nun ein Öl (Myrte-Lemon) zum Einreiben der Beine empfohlen.
    Seit letzter Woche gehe ich jeden zweiten Tag schwimmen, sehr entspannend. Kann ich noch etwas gegen die Krampfadern tun?

Wenn auch Sie sich unwohl fühlen, dann rufen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Finden Sie heraus, ob es eine andere Art von Strumpf. Das wird für Sie arbeiten. Hören Sie nicht tragen sie ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Ja, es wird empfohlen, dass, sollten die Strümpfe an allen Tagen zu tragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum