Schaut ihr zwischendurch rein, wie die Wahl steht? interessiert euch das oder ist es euch wurscht? Habt ihr einen Wunschkandidaten?
Gerade kam das Ergebnis des zweiten Wahlgangs: wieder hat kein Kandidat die erforderliche absolute Mehrheit erreicht. Im dritten Wahlgang wird nun die einfache Mehrheit genügen. Vorher gibt es aber wohl einigen Diskussionsbedarf, vor allem bei der Linken.
Kommentare
2,615
Wenn sie schlau gewesen wäre, hätte sie Gauck als ihren Kandidaten an den Start gebracht, das wäre mal eine große Geste gewesen... Aber Wulf? Gähn...
Vermutlich macht er das Rennen aber trotzdem, der Linken traue ich nicht zu, dass sie noch ein Geistesblitz ereilt. Gut für ihr Image wäre es allerdings... Na ja, wir werden sehen...
57
2,615
3,369
Und dann vor allem noch ausgerechnet den Wulff! Den mag ich menschlich nicht.
Hab nicht vergessen, wie er damals bei Hohmann ins selbe Hetzhorn geblasen hat, ohne zu prüfen, ob das überhaupt stimmt. Er war einer der schlimmsten und lautesten!
Er hat einen Parteifreund wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Übel! Und da waren noch andere Geschichten, die dieses Bild von ihm noch mal untermauert haben.
Der hat für mich keine Qualitäten, die man von einem Präsidenten erwartet.
59,500
38,644
59,500
1,208
Was mich aber derart an :fies03.: ist das immer irgednjemand gesucht wird, dessen Kopf dann rollt, wenn der oder der gewinnt/verliert. Und dieses ewige vergleichen mit der Regierung. Oder das der Ausgang der Wahl als Messlatte der jetzigen Regierung gesehen wird. Das nervt. Warum muessen Journalisten immer nach fehlern suchen und koennen nicht mal einfach nur bei der Sache an sich bleiben. Was positives darf man ja gar nicht erst erhoffen.
ed
1,208
Findet ihr das gut?
27,156
1,208
Ich finde zumindest optisch ist Hr. Wulff ansprechender.
Und nach den ganzen Kirchenskandalen, die ja auch die Grenzen von Deutschland ueberschreiten, faende ich es etwas merkwuerdig einen Theologen an Deutschlandsspitze stehen zu haben. Auch wenn er nie in der Kirche gearbeitet hat.
2,615
Dass du Hr. Wulff optisch ansprechender findest, freut mich für dich... dann hast du ja was schönes zum Anschauen in den nächsten fünf Jahren... *kopfschüttel*
1,208
Bitte lies doch genau!!!
5,464
Nicht jeder hat so viel Unkenntnis über das Theologiestudium (erst recht in der DDR). Zum Rest sag ich lieber erst gar nichts *kopfschüttel*
2,615
Nein, das macht DEINE Gedanken FÜR MICH nicht weniger absurd... Weil Gauck im In- und Ausland für einige große Themen steht aber sicher nicht für Skandale der Kirche (hier reden wir ja auch überwiegen über die Katholische Kirche...). Aber bitte, darfst ja denken was du magst, ich aber auch! :scratch.:
57
....also...mal davon ab, dass ein Theologe in erster Linie ein Wissenschaftler wie jeder andere, mit den gleichen Ansprüchen, die auch ein Astrophysiker an seine Arbeit stellt, ist, bedeutet das ja nciht sofort, dass man keinerlei Urteilsvermögen mehr hat, in sonstige geistige Sphären abhebt und nichts von der Welt versteht.
Außerdem hat Gauck als Pastor gearbeitet.
Weiterhin hat seine persönliche Überzeugung nichts mit seinen politischen Fähigkeiten zu tun, denn wenn man danach gehen würde, dann wären viele unserer ehemaliger politischen Führer ungeeignet, ich sage nur Weizsäcker, Rau und Köhler.
Die gelten alle als überzeugte Christen und waren keine unfähigen Politiker.
Und doch, du hast Gauck mit den Skandalen in Verbindung gebracht und die EKD hatte bis auf die Alkoholgeschichte vor kurzer Zeit keine Skandale ;-)
Es wäre schön, wenn auch beim Thema Kirche so differenziert würde wie es sonst auch gewünscht wird :sad:
59,500
2,615
Ja, die Heidi hätte sicher gleich gesehen, dass Wulff einfach das Gesamtpaket mitbringt... *schenkelklopf*
57
2,615
59,500
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es jetzt die nächsten Tage/Wochen weitergeht. Merkel hat ja bis zum Schluss nicht alle auf Kurs gebracht..!
59,500
Also wenn das so ist: Cem Özdemir for President!
3,602
57
59,500
59,500