Winterbaby 2010/2011 - wer noch?

bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:36 in Geburtskalender
so, ich eröffne jetzt einfach mal diesen thread in der hoffnung, dass es noch keinen solchen gibt...

bei mir soll es wohl um den 20. dezember soweit sein (der fa musste es herausfinden, hatte schon laaang keinen zyklus mehr ;-))

soweit alles ok, meine liebe hebamme schreibt immer so schöne sachen in den mutterpass: "k. geht es gut!" oder "alles ok"...

milch kommt noch, mal sehen wie lang noch (karlchen ist sehr versessen drauf...)

so, und jetzt hoffe ich auf gesellschaft!

liebe grüße
kathrin
«13

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das ist ja mal nett - meinen herzlichsten Glückwunsch Kathrin !!! :happy273:

und nein ich bin nicht dabei :erstaunt04:
  • MupfelMupfel

917

Ich bin Ende Januar mit dabei.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Glückwunsch Braten! Laut Deiner Sig hast Du ja dann fast den Nudelsalat daheim, oder? Fehlt noch Ei! ;-)

Dir Mupfel seien auch hier nochmals Glückwünsche gesagt!
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Kathrin,

herzlichen Glückwunsch zur :baby060: !

Der 20.12. ist ein guter Tag! War der errechnete Termin meiner Maus! :grin:

Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft!

(Und nein, ich bin auch nicht hier dabei und bin auch schon wieder wech... ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

HERZLICHEN Glückwunsch :happy273: :sunny: !!
    topkapi schrieb:
    Glückwunsch Braten! Laut Deiner Sig hast Du ja dann fast den Nudelsalat daheim, oder? Fehlt noch Ei!

*prust* Ein komplettes Menü sozusagen: "Braten mit Nudelsalat"
  • bratenbraten

2,538

danke für die glückwünsche!

ja, wir essen gern hier... und besonders gern wurst, nudeln und gurken.

@mupfel: herzlichen glückwunsch für dich! ich hoffe wir bekommen noch gesellschaft!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey Braten, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Nudel! Alles Gute für die Schwangerschaft und eure nette kleine Speisekarte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch auch von mir :happy273:
  • MupfelMupfel

917

braten schrieb:
    ich hoffe wir bekommen noch gesellschaft!

Na das will ich mal hoffen. Eine hat sich neulich ja irgendwo anders auch schon geoutet.
  • maxi37maxi37

5,192

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Euch und nein, ich kann hier auch nicht mitschreiben ;-).
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzlichen Glückwunsch an euch :happy273:
    *seufz* ich würde ja gern mitschreiben ^^ aber sieht nicht so aus, wie wenn ich das in naher Zukunft dürfte.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich habe am 11.12. ET - gehöre daher auch zum winter 2010, schreibe aber bei den Herbstbabies. Dort ist es derzeit jedoch sehr ruhig (ich selbst auch)...
    Gratuliere allen Schwangeren und hoffe, ihr habt eine unbeschwerte Zeit.
  • sara06sara06

224

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe ET am 9.12 und schreibe auch bei den Herbstbabys mit :happy273:
  • KatieKatie

3,507

braten hat geschrieben:
    ich hoffe wir bekommen noch gesellschaft!

Na das will ich mal hoffen. Eine hat sich neulich ja irgendwo anders auch schon geoutet

Meinst du mich? :grin:
    Bei mir dauerts noch ein bisschen länger, habe am 8.2. Termin.
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden :sunny:
  • MupfelMupfel

917

@ sara und Katie: Herzlichen Glückwunsch.

Ich mußte am Sonntag in der 2. Halbzeit des Fussballspiels erst einmal zum Notdienst. Ich habe urplötzlich Blutungen bekommen und da ich das aus meiner ersten SS gar nicht kannte, war ich doch leicht panisch. GsD ist alles ok, ich muß halt nur schauen, dass ich mich mehr schone. Ist leicht gesagt mit Kleinkind und Job, aber irgendwie muß es gehen.
    Wie geht es den anderen so?
  • supisupi

8,312

Herzlichen Glückwunschauch von mir!
    Für Braten hier, Mupfel auch noch mal "offiziell", Dir hatte ich ja schon mal irgendwann ne PN geschrieben. ;-)
  • supisupi

8,312

.... :oops: ...
    ähem und an alle anderen auch, natürlich!
    Irgendwie war ich gestern abend etwas überfordert scheint mir... :oops:
    Katie schrieb:
    Bei mir dauerts noch ein bisschen länger, habe am 8.2. Termin.
    :sunny:

Hihi, ich hatte auch am 08.02. Termin mit Antonia! Ich wuensche Dir, dass du nicht so lange auf dein Baby warten musst, wie ich :grin: .

Auch an alle anderen herzlichen Glueckwunsch und eine schoene SS!

LG
    Kathrin
  • bratenbraten

2,538

nochmals danke für alle glückwünsche! und auch an alle andern schwangeren herzlichen glückwunsch!

@katie: wenn du magst darfst du dich aber trotzdem hier anschließen, dein et ist ja auch noch im winter...

@mupfel: so eine aufregung, das hatte ich bei karlchen auch und war echt nervös deswegen.

ich bin echt gerade bis über alle ohren beschäftigt: tages- und eigene kinder, still- und trageberatung, kleiner handel im aufbau... "glücklicherweise" ist mein lieber gatte gerade arbeitslos ;-) da hab ich hilfe.

unser peter ist übrigens gerade dabei, aus dem familienbett auszuziehen.. weiß garnicht, ob er sich bewusst gemacht hat dass es dort bald eng wird oder ob es einfach an der zeit war?! gerade liegt er allerdings wieder neben karlchen (der weint auch seinem bruder sehr hinterher...)

und eine andere sonderbare sache: "karlchen, bist du müde?" "bett, papa!" nach monatelanger alleinverantwortung fürs schlafengehen und darauffolgender monatelanger gerechter teilung (also abwechselnd papa und mama) bin ich also gerade total out. auch schön.

in diesem sinne also gute nacht!
    kathrin
  • MupfelMupfel

917

Mal ein kurzes Lebenszeichen in die Runde werf!
    Wie geht es euch? Die ersten müßten jetzt ja die Hälfte geschafft haben. Alles klar? Von sweety05 gibt es an anderer Stelle keine so schönen Nachrichten. Hoffe, es geht alles gut. Sie kann sicher Daumen gebrauchen. Und bei euch anderen?
    oh, hier ist es ja grad ein bisschen verwaist.
    muss zu meiner schande gestehen, dass ich den winterbaby-thread total uebersehen hab, dabei haett ich so gern mal dabei mitgeschrieben ... wie gehts denn inzwischen allen?

mag noch jemand was schreiben?

habt ihr schon alle babysachen bereitliegen?

liebe gruesse,
    blackaliss
  • MupfelMupfel

917

Bei uns ist soweit alles fertig für Nr. 2. Hab die Anwesenheit meiner Mutter im Oktober genutzt, um mit ihr gemeinsam alles zu richten, umzubauen und zu streichen.

Leider hab ich wie auch schon bei Nr. 1 etwas zu kämpfen mit Druck nach unten, verkürztem Gebärmutterhals und Wehen. Ich trete also so gut es geht kürzer und wenn es bis Weihnachten so bleibt, ist alles gut.
  • LionLion

1,196

Hallo,

darf ich mich zu euch gesellen? :grin:

Wenn Krümel pünktlich kommt hätten wir ein 2. Christkind. Ehrlich gesagt hoffe ich aber das das Baby entweder vor oder nach Heiligabend kommt, denn unsere Älteste hat schon an Weihnachten Geburtstag, was für Kinder eh schon nicht so toll ist, obwohl wir bis dato immer versucht haben den Geburtstag und Heiligabend zu trennen, was uns auch bis jetzt ganz gut gelungen ist, aber bei 2 Geburtstagen UND Heiligabend weiß ich garnicht wie ich das managen soll, ohne das jemand zu kurz kommt. :scratch.: :sad:

So geht es mir ganz gut, bis auf die üblichen Wehwehchen am Ende der SS, so langsam drückt und zieht es überall.
    Bin mal gespannt wer sein Winterbaby zuerst in den Armen halten darf. :grin:
  • bratenbraten

2,538

hallo,

ich melde mich mal wieder... ist ja wirklich ziemlich verwaist hier.

ich arbeite langsam meine liste ab: babywäsche gewaschen, namen ausgesucht, babybalkon gebaut, anträge ausgefüllt (eltern- und kindergeld) etc.

die hausgeburtskiste füllt sich mit unterlagen, bettlaken, bezaubernden netzhöschen, einer lampe samt verlängerungskabel, ein naht-set ist auch drin (hoffe das werden wir wie bisher nicht brauchen), u-heft, handtücher, eine malerplane liegt auch schon drin muss aber noch ausgetauscht werden weil mein mann die falsche gekauft hat (die billige, raschelige die gleich reißt - wir nehmen lieber die etwas bessere qualität ;-)). heute hab ich aber tatsächlich auch mal ein paar sachen in einen koffer gepackt, nur so für das gefühl alles erledigt zu haben...

aber noch ist genug zu tun... am mittwoch hab ich noch stillgruppe, da möcht ich noch hingehen. abends hab ich jetzt fast immer irgendwelche übungs-, vor- oder senkwehen, keine ahnung was das genau ist.

aber sonst ist alles gut, im grunde nicht mal wehwehchen (nur etwas eingeschränkte beweglichkeit ;-)) und eis und schnee ist natürlich auch nicht so ganz das optimale wetter in dem "zustand" - wir sind heute kaum vom nikolausmarkt nach hause gekommen weil es so glatt war.

@blackaliss: ist ja noch nicht zu spät, um mitzuschreiben...

@lion: herzlich willkommen! natürlich darfst du gern dazukommen!

schönen abend bzw. gute nacht!
    kathrin
    @braten:
    nee, stimmt, zwerg ist ja noch drin :smile:

oh, ne hausgeburt ist aber mutig (und schoen, denk ich) - wir wohnen in einem mehrfamilienhaus, da wuerd ich mich gar nicht so recht trauen ... aber jetzt weiss ich endlich, was man drunterlegt :cool:
    habe mich schon gefragt, wie das alle "hausgeburtler" organisieren, man will ja nicht direkt nach der geburt den bodenbelag wechseln.

habe mir fuer mich ueberlegt, dass ich mir gern - wenn alles gut laeuft - ein paar tage im kh mit dem neuen zwerg goennen moechte.
    im moment bin ich so krabbelig, dass ich schon fast drauf + dran bin, eine kh-tasche vorab zu packen, obwohl sich muttermund- und wehentechnisch bisher eher nichts getan hat *seufz*

das wetter ist ja auch nichts, was man dringend braucht - kann mich einfach nicht so gut bewegen, dass ich bequem in meine winter-schnuerschuh komme, aber raus muss ich ja trotzdem. wahrscheinlich lasse ich sie am besten bis weihnachten an ...

glaube, so langsam liegen auch alle babysachen bereit, nur ein paar dinge muss ich noch aus dem keller holen. die kinderzimmer sind nun auch bald so, wie ich sie haben wollte ... schade nur, mit farben + streichen hab ich mich nicht so recht getraut, obwohl ich eigentlich ein wandbild fuer den grossen ausgedacht hatte + fuer das neue zimmer haette ich auch noch ideen gehabt.
    na, jetzt ist es erstmal zurueckgestellt, bis ich wieder mobiler bin.

nehmt ihr fuer baby-/kinderzimmer extra loesungsmittelfreie farbe? ist die gut + deckt auch?

blackaliss,
    die dann eben spaeter streicht
  • bratenbraten

2,538

naja, mutig? für uns fühlt es sich einfach ganz normal und richtig an. ich hätte eher angst im krankenhaus, glaube ich. oder zumindest beklemmungen (was ja für eine geburt nicht unbedingt zweckmäßig ist...) ist ja auch schon das dritte mal, wir haben da schon routine ;-)

ob ich im mehrfamilienhaus gebären würde, kann ich nicht sagen - wir sind gute schwäbische eigenheimbesitzer ;-)

das wetter ist tatsächlich eklig, ich trage schon seit tagen nur die richtig festen hanwag-wanderstiefel... und ich glaube, mein bauch hat sich etwas gesenkt so dass ich sogar ganz gut reinkomme..

mittlerweile sind sogar die wollsachen getrocknet, die ich zuletzt noch gewaschen habe, was noch fehlt ist mein irrsinniges mammut-projekt: ich habe einen alten 60er-jahre kinderwagen vom sperrmüll, den ich komplett neu herrichten will. ich will, dass sofort meine mama herkommt und mir hilft!!! stoff ist da und zugeschnitten, müsste "nur" nähen und beziehen...

wir haben das ganze haus mit lehm und öko-farbe behandelt, von daher kann ich da nicht unterscheiden zwischen kinder- und anderen zimmern.

dann mal weiterhin schönes brüten!
    kathrin
  • LionLion

1,196

Wie gehts euch denn so?

Wer kugelt denn noch und wer hält sein Baby schon im Arm?

Ich kugel noch vor mich hin. Jetzt ist der Geburtstag von unser Großen vorbei und nun kann sich das Baby auch so langsam auf den Weg machen. Ehrlich gesagt bin ich froh das der Weihnachtsstress rum ist, morgen wird es ganz ruhig bei uns. Am Montag muss mein GöGa ja auch wieder arbeiten von daher kommt es uns alle gelegen. ;-)
  • bratenbraten

2,538

also ich hab keine lust mehr - mein bein tut weh, das hab ich mir am dienstag auf eis und schnee irgendwie doof verdreht oder so. und ich wehe hier seit wochen herum, die letzten paar tage ist es echt schmerzhaft... es wäre jetzt wirklich alles bereit. also: komm, kindlein!!!
  • ArmanaArmana

7,364

*einen mentalen Anstupser an den Kleinen schick* ;-)

Wann ist denn Dein ET? ... und alles Liebe für die Geburt. :happy273:

(... und jaaa bei uns dürfte es jetzt auch endlich mal wieder klappen... :roll:)
  • Mia76Mia76

655

In diesem Sinne
    "...ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all..." :musik004:
    Stall und Krippe und so könnt ihr ja weg lassen... ;-) Es wird ja wohl auch nicht der heilige Geist über Euch gekommen sein :cool:
    Vielleicht ist es den Würmern aber auch einfach zu kalt - unser termometer zeigt -17°. Brrrrr.
    Ich drück die Daumen für `ne gelungene Geburt!
    Liebe Grüße
    Mia
  • bratenbraten

2,538

et war am 20.! und hier ist alles bereit, kalt ist es auch nicht - zumindest im wohnzimmer.. der pool ist schon zum zweiten mal aufgeblasen, die ritterburg zur seite gerückt etc.

danke für die lieben wünsche!
  • LionLion

1,196

Ich bin auch bereit, so langsam könnte es losgehen, Wehen sind auch schon da, aber leider noch nicht regelmäßig. :scratch.:
    Das Krümel in seiner Höhle bleiben will kann ich verstehen, so warm und kuschelig wie es da ist, aber draussen soll es ja leider noch lange so kalt bleiben und bis Ostern wollte ich eigentlich nicht so kugelrund bleiben.

ICH WILL DAS ES JETZT LOSGEHT. :sad:
    hier hat sich auch noch nix getan ... ich mag nicht mehr + bin ganz ungeduldig ...
    blackaliss
  • bratenbraten

2,538

dann können wir ja wenigstens gemeinsam warten... und wehen-tee trinken ;-) mal sehen, wer es zuerst schafft. wenn ich keine hausgeburt planen würde, wäre ich schon fünfmal zur klinik gefahren.. bin mir so unsicher, wann es losgeht. hatte schon ein paar mal falschen alarm. bei den anderen beiden war das irgendwie eindeutiger.
    euch viel kraft und ausdauer für die letzte wegstrecke und vor allem eine schöne geburt !
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nun wird es aber spannend hier ;) WÜnsche euch auch ganz viel Kraft für den letzten Weg!
  • Mia76Mia76

655

Was ist denn da bei Euch los!? Eure Termine lagen doch nun sooo schön auf dem letzten Vollmond und nix tut sich... ;-) :scratch.:
    Sorry, nun gieße ich da auch noch Öl ins Feuer... :oops: Ich drück Euch die Daumen für den Endspurt...
    Mia
  • bratenbraten

2,538

so, geschafft! hans nikolaj, in gut zwei stunden wunschgemäß im wasser geboren ;-) technische daten: 49, 3400, 36,5

uns beiden geht es gut, der kleine schläft schon nachdem er schon gut genuckelt hat und ich leg mich jetzt auch gleich mal hin...

ich hoffe, euch anderen (beiden?) geht es auch gut?

gute nacht!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: :happy273: :happy273: na herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen!
  • HappinessHappiness

3,241

Noch ein Junge :grin: .

Allerherzlichste Glückwünsche :happy273: :happy273: :happy273: und kuschelt schön!

LG
  • Mia76Mia76

655

Hurra! Alles Gute für Euch und eine gelungene und entspannte Zeit mit dem dritten Zwerg.
    Ich würde sagen Du hast das Rennen gemacht (oder haben sich die anderen vielleicht bloß nicht gemeldet?) und der Nudelsalat ist angerichtet... ;-)
    Hört sich gut an: 2 Stunden zu Hause im Wasser....ich glaube ich bekomme direkt wieder Lust...
    Lasst es Euch gut gehen
    Mia
  • EowynEowyn

27,156

:happy273: :happy273: :happy273: :happy273: Herzlichen Glückwunsch! :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch!! :happy273: :sunny:

Jetzt weiß ich endlich die Person bei Facebook einem Nick hier zuzuordnen *g*
  • LionLion

1,196

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. :baby015:

Ich kugel immer noch vor mich hin. So langsam mag ich aber nicht mehr, mir tut alles weh. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Herzlichen Glückwunsch auch von uns..
  • bratenbraten

2,538

vielen dank für die glückwünsche!
  • bratenbraten

2,538

und noch ein bild, exklusiv für euch (nicht auf facebook ;-))
  • HappinessHappiness

3,241

Ist der süß :sunny: . Und gar nicht verknittert.
    Und wie er da auf deiner Brust kuschelt *schmelz*.

Danke fürs Zeigen!!!

LG
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich finde auch - er hat sich lange Zeit gelassen, sieht aber auch sehr "fertig" aus.
    Und ich bin ein bisschen neidisch - so kann man also auch Kinder kriegen.

Von hier aus auch noch mal alles Gute. :happy273: Was sagen denn die großen Jungs zu ihrem Bruder ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sooooo schön! Herzliche Glückwünsche auch nochmal hier! :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum