Winterbaby 2010/2011 - wer noch?

13»

Kommentare

• MupfelMupfel

917

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche meiner Namensvetterin ein wundervolles Leben. Genießt die Kennenlernzeit!
  • LionLion

1,196

:happy273: Ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter. Ich wünsch euch eine schöne Kuschelzeit und alles alles Gute. :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch schon an euch gedacht und dmich gefragt, wie der stand der dinge ist ;-) ! herzlichen glückwunsch zur kleinen maus, die ihr leben lang einen besonderen tag in ihrem leben und im leben ihres bruders haben wird :sunny: :happy273: !
    melde dich doch im stillforum wegen den stillproblemen und den wunden BW *daumen sind gedrückt, dass es bald besser wird*
  • KatieKatie

3,507

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche! Ich kann leider leider die Zeit noch gar nicht genießen, weil nun schon wieder was anderes ist... ein äußerst schmerzhafter eingeklemmter Nerv im Hals *aua*
    Stillen wird besser, aber ich habe so dermaßen viel Milch, dass die Maus nicht alles schafft und ich ständig am Kühlen bin. Im Stillforum melde ich mich demnächst sicher noch.

Ich hätte einen Link, wo Ihr ein Foto von der kleinen Nele sehen könnt, darf ich den einstellen?
  • MupfelMupfel

917

Katie schrieb:
    Stillen wird besser, aber ich habe so dermaßen viel Milch, dass die Maus nicht alles schafft und ich ständig am Kühlen bin. Im Stillforum melde ich mich demnächst sicher noch.

So ging mir das die zwei Tage nach dem Milcheinschuss auch. Ich hab geflucht, weil ich nachts die eine Seite gekühlt habe und auf der anderen probiert habe, dass Hanna die Staus leer trinkt. Zum Glück hat das gut geklappt und nach 2 Tagen hatte es sich eingependelt.
  • LionLion

1,196

Hallo ihr Lieben,

hier ist es ja ruhig geworden. :sad:

Wie geht es euch und den kleinen Zwergen denn mittlerweile?

Tja bei uns hat sich ein kleine Überraschung eingeschlichen. War nicht geplant, aber nun freuen wir uns, obwohl ich hoffe es zu packen, mit dann denn 4 Kindern wo zwei gerade mal 11 Monate auseinander sind und ich den ganzen Tag auf mich allein gestellt bin. :scratch.: Aber gut jetzt können wir es nicht mehr ändern und wenn das Kleine nur annähernd so pflegeleicht ist wie Matilda dann bin ich guter Hoffnung. :grin:
    so ich geselle mich mal zu Euch

Emilia ist aja uch ein Winterbaby 2011 :happy273:
  • LionLion

1,196

oh wie schön :happy273:
    dann berichte ich mal kurz

Emilia war wie Ihre große Schwester auch geplant und enstand im 1. ÜZ :grin:
    Die SS war eigentlich toll, bis auf die ersten 3 Monate war ich nur am :groggy:
    hatte dann KH-Aufenthalt und bekam Infusionen. Bis ca zur 16. SSW
    Danach war alles supi...ganz anders wie bei der Großen. ich hatte kein Wasser, zumindest nicht viel, kaum Probleme mit dem Rücken, fing mir nur prinzipiell alle 3-4 Wochen ne Erkältung irgendwo ein und brauchte in der Zeit dann immer Unterstützung mit der Betreuung für Leonie.

Die Große wurde per KS geholt aufgrund BEL und Kopf/Becken-Missverhältnis. Auch diesmal sagte mein FA das er nicht glaubt das es spontan klappt. Ich wollte das aber unbedingt. Ganz optimal saß Emilia dann dafür auch in der 36. SSW richtig. Es hätte also los gehen dürfen.

Meine Hebamme bestärkte mich in allem und wir warteteten bis 39+2 da ging ich zum FA, weil ich wahnsinnige Schmerzen hatte, Emilia lag immernoch nciht fest mit dem Kopf im Becken, sie lag immernoch überm Beckeneingang. Nix ging voran. Da hatten wir bereits 2 Einleitungen hinter uns...einmal mit Kügelchen und einmal nen Wehencocktail. Beides hatte nix gebracht ausser leichte Senkwehen, die Emilia nicht tiefer rutschen ließen.

Somit entschieden wir uns bei 39+2 für einen KS, der dann bei 39+5 gemacht wurde und somit hielten wir unsere 2. kleine Prinzessin mit
    4270 gramm und 53 cm und einem Kopfumfang von 37 cm in den Armen.
    Bei dem KS wurde dann gleich mein Becken vermessen: ca 33cm KU könnte ich zur welt bringen, mehr darf mein Kind nicht haben.
    Aber ich hab ja jetzt ehf ertig.

So das war es erstmal. der Rest folgt. Emilia bekommt Hunger. Bis dann :fungif52:
    hui, war ich lang nicht hier!
    bin glatt im alltag + verschiedenen grippalen infekten verschwunden ... katie + kleinemutti noch alles liebe + alle besten wuensche zu euren zwergen :happy273:

lion, auch glueckwunsch zum ueberraschungskind - sieht ja fast aus, als wollte da noch jemand zu euch :-) vielleicht wirds ja der 11.11.11 ... der trend geht bei euch ja sowieso zur 1 :grin:

urgh, muss mich kuemmern, aufgewacht ...
    sonst ist bei uns alles gut,
    blackaliss
  • KatieKatie

3,507

Hallihallo, da bin ich auch mal wieder :grin: Ich lese zwar abends immer kurz im Forum, komme aber kaum zum Schreiben, weil ich dann doch besser ins Bett gehe... Die Tage sind hier eigentlich ganz entspannt, weil Nele echt viel schläft oder einfach nur zufrieden ist :happy273: , aber dafür ist sie nachts ziemlich aktiv... Leider will sie vom Schnuller so gar nichts wissen, ist aber ständig am Suchen, leckt alles an, auch wenn sie keinen Hunger hat. Das endet dann immer im Stillen und kostet mich so manchen Nerv. Nachdem Nicolas auch bei uns im Bett schläft, muss ich immer schnell reagieren, bevor sie laut wird. Das stresst mich leider noch zusätzlich.
    Aber sie ist eine sehr süße Maus und lacht total viel. Nicolas himmelt sie an (uff!!!!) und umgekehrt ist es schon genauso. Kaum steht er neben ihr, freut sie sich und juchzt so richtig!
    Witzig finde ich, wie die beiden doch verschieden sind! Nicolas war (und ist) immer fordernd, hat schon als Baby selten geschlafen, musste viel getragen werden, hat immer und zu jeder Zeit (auch im Halbschlaf) getrunken, hat nie gespuckt, hat immer geschwitzt. Nele ist genau das Gegenteil.

Ansonsten habe wir hier immer noch mit diversen Krankheiten zu kämpfen, alle Mann. Auch Klein-Nelchen hatte schon ihre 1. richtig heftige Bronchitis. Ich hoffe, dass es jetzt endlich alles mal besser wird! Wobei Nicolas Heuschnupfen gerade in vollem Gange ist, der Arme leidet ganz schön :sad:

So, nun ab ins Bett, gute Nacht und liebe Grüße!

edit
    @kleinemutti Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen und herzlich Willkommen!
    @lion Heijeijei :shock: Das ist ja`n Ding bei euch!!!!! Ich muss so manches Mal an dich denken... Habt Ihr die Überraschung inzwischen verdaut und freut euch jetzt auf euer Ü-Ei? Natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
  • LionLion

1,196

Hallo Mädels,

hier ist es ja wirklich sehr ruhig geworden.

Wie geht es euch und euren Zwergen?

Das erste halbe Jahr ist ja nun auch bald wieder rum... Mensch wie nur die Zeit vergeht. Einerseits schön, anderseits auch irgendwie schade. :roll:

Matilda ist noch immer ein ruhiges und ausgeglichenes Baby UND ein kleiner Stillprofi. :happy273:
    Die ganzen Sorgen und Nöte die ich bei der Großen hatte, macht sie wieder wett. :fungif52: Meine Große mußte bzw. habe ich ja nach langem Kampf leider viel zu früh abgestillt. :sad:
    Meinen Sohn habe ich länger gestillt, aber auch da bin ich manchmal an meinen Grenzen gestoßen, aber ich habe aus meinen "Fehlern" die ich bei der Großen gemacht habe gelernt und so hatten wir zum Schluß doch noch eine schöne Stillbeziehung. :grin: Aber bei der Kleinen ist alles so schön einfach und komplikationslos... ich geniesse es richtig. Bin trotzdem gespannt, wie es dann mit 2-en wird. :???:
  • MupfelMupfel

917

Ich auch mal wieder!

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg, Lion.

Uns geht es gut. Wir haben nur wahnsinnig viel zu tun, weil ich seit Mitte März wieder im Geschäft voll mitmische (na ja, so gut wie es halt geht). Finja ist seit Februar Waldkindergartenkind und findet es super. Anstrengend ist, dass sie mitten in der extremsten Trotzphase ist und das voll durchschlägt, wenn sie müde ist, was morgens immer der Fall ist, weil sie schon immer ein Morgenmuffel war und viertel vor sieben aufstehen ist eben nicht ihr Ding. Schwer, da immer die Ruhe zu bewahren. Zum Glücl schreit Hanna nicht auch noch in der Zeit.
    Hanna ist und bleibt der absolute Sonnenschein. Finja war schon ein einfaches Baby, aber Hanna schießt wirklich den Vogel ab. Die ersten Wochen hat sie ein wenig gebraucht, um bei uns anzukommen, aber seit sie 2 Monate ist, ist diese Kind nur am Strahlen und Lachen. Absolutes Stillkind, kein Schnuller, kein Daumen, schläft nachts gut (mit Stillunterbrechung, bei der sie aber gar nicht wach wird, sondern nur andockt) und dann tagsüber mittags nochmal 2 Stunden (gerne auch länger). Das kenne ich von Finja auch noch anders, die hat zwar nachts auch gut geschlafen, dafür hat die maximal kurz tagsüber einen Powernap gemacht. Seit ein paar Wochen kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen und ab und an auch wieder zurück. Sie ist aber kein Bauchlagekind, auch wenn es jetzt durch das Greifen etwas besser geht und sie ein wenig länger durchhält.

Alles in allem kann ich mich nicht beschweren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum