Frage zu Daylong Sonnencreme

KatieKatie

3,507

bearbeitet 9. 07. 2010, 23:14 in Babyprodukte
Ich weiß nicht, hat jemand von euch die?
Bin mir nämlich unsicher, welche ich nehmen soll. Wir (speziell unser Sohn und ich) haben eine seeeehr empfindliche und helle Haut, Allergien, Muttermale usw. Nun wurde uns die Daylong empfohlen, soll ja sehr gut sein.
Aber welche nimmt man??? Eine spezielle für Kinder gibt es - LSF 30. Oder noch in Frage käme für uns die mit LSF 50+ für speziell empfindliche Haut. Ich frage mich, wo liegt da jetzt der Unterschied? Außer im LSF? Was ist an der für Kinder anders/besser? In der Apotheke die kannte sich heute mal wieder Null aus... Und IHr wisst doch immer alles ;-)

Kommentare

• AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wirklich weiterhelfen kann ich dir da wohl auch nicht, aber für Dana nehme ich immer die Daylong Kids. Ich meine mal gehöhrt zu haben, dass es ab einem gewissen LSF nichts mehr bringt einen noch höheren LSF zu benutzen. Ich kaufe deshalb nur bis LSF 30.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hab für tobi auch die daylong kids mit lsf30, für mich die mit 25. nachcremen nach wasserkontakt nicht vergessen ;-) viewtopic.php?f=31&t=54906
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir nehmen die normale Daylong irgendwas, wurde uns von einem Kind mit Neuro empfohlen. Allerdings sagt Stifung Warentest, dass sie nicht so der Brüller ist grad bei Wasserfestigkeit! :scratch.: Ich war bisher immer sehr zufrieden (außer, dass sich Lisl das Zeug immer in die Augen schmiert! Das ist doof, aber wahrscheinlich bei ner anderen Creme genauso!)
  • KatieKatie

3,507

Ah danke! Dann würde ich wohl auch die kids-Sonnenmilch nehmen.
    Allerdings hat mich @simone1893 jetzt erstmal auf den Trichter mit der Stiftung Warentest gebracht :shock: Na jaaaaaa, demnach ist die Daylong gar nicht so gut wie überall beworben... Hm, nochmal nachdenken...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich alter Skeptiker frage mich, warum die Daylong jetzt plötzlich von allen möglichen Kinderärzten/Apothekern empfohlen wird..! War wohl der nette Herr von Spirig zu Besuch?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh, mir wurde sie schon vor 3 jahren empfohlen ;-)
    und katie, wegen stiftung warentest schrieb ich ja "nachcremen nach dem baden nicht vergessen" - wenn das das einzige manko ist - wir vertragen die echt super! ich hab auch seitdem keine "mallorca-akne" mehr gehabt!
  • KatieKatie

3,507

Ich hab sie jetzt auch gekauft, die für KInder mit LSF 30, bis jetzt auch sehr gut vertragen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum