Welches Schüssler Salze anstatt Vit D Tabletten?

smartysmarty

4

bearbeitet 6. 07. 2010, 09:17 in Gesundheit und Medizin
Welches Schüssler Salz kann ich als stillende Mutter nehmen um Vit D Zufuhr beim meinem Kind zu unterstützen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und ersteinmal willkommen bei uns im Forum.

Schüßler Salze können kein Vitamin D ersetzen. Aber da Vitamin D unter anderen für die Regelung des Kalzium und Phosphathaushaltes zuständig ist kann man bei einem Mangel mit den Salzen Nummer 1,2 und 7 nachhelfen. Das ist für die Knochen wichtig und hilft Rachitis vor zu beugen.
  • smartysmarty

4

Hallo,

vielen Dank für das herzlichen Willkommen.
    In welcher Dosierung sollte man 1, 2 und 7 für diesen Zweck nehmen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da du die Salze ja über die MuMi geben willst solltest du schon 10 Stück am Tag pro Salz nehmen. Am einfachsten alle zusammen in einer Flasche Wasse auflösen und über den Tag verteilt trinken. Ich persönlich würde das aber in dieser Jahreszeit nicht täglich nehmen. Jedenfalls nicht wenn dein Kind täglich draußen am Tageslicht ist. Da sollte 2-3x die Woche ausreichen und in der dunkeleren Jahreszeit dann öfter. Ich gehe jetzt mal davon aus das du kein Vitamin D in Tablettenform zusätzlich gibst.
  • smartysmarty

4

ok, dann weiss ich bezüglich der Dosierung Bescheid, vielen dank. nein, Vit D Tabletten bekommt mein Kind nicht, die sind mir irgendwie suspekt ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das dachte ich mir so ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir empfehlen als Alternative gerne Vigantolöl. Natürlich nur, falls Du überhaupt eine Ausweichmöglichkeit brauchst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum