Pille vergessen kann mir einer helfen?

takidatakida

5

bearbeitet 4. 07. 2010, 11:53 in Verhütung
Hallo vielleicht kennt sich ja einer besser aus wie ich.Wäre für jeden Rat dankbar...
Habe im letzten Pillenpaket schon eine pille vergessen und hatte dann ca 1,5 wochen schmierblutung ca bis zum 13/14 Juni..Das ist ja auch nicht so wild. Habe dann am 21 juni dann den neuen Riegel angefangen. Dazwischen nichts genommen. Jetzt hab ich an tag 7 vergessen sie zu nehmen aber hatte auch an dem Abend gv. Habe sie insgesamt 16 std zu spät genommen und die nächste dann um 22 uhr normal weiter....Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden. heute ist es 4 tage her aber schmierblutung wie sonst hab ich noch nicht,nur ein leichtes ziehen als wenn sie bald kommt.
LG Takida

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Pille nimmst du denn? In der Packunsbeilage müsste drin stehen wie viel später als normal man sie noch nehmen kann und ab wann der Schutz nicht mehr gewährleistet ist.
  • takidatakida

5

Ich nehme die Belissima...packungsbeilage is leider schon weg und online kann ich keine finden,aber ich meine 12 std
    LG
  • sopie74sopie74

2,615

Na ja, die genaue Wahrscheinlichkeit kann dir jetzt sicher noch nicht mal dein Frauenarzt ausrechnen. Aber ich würde halt einfach bis zum Endes des Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten, dann wirst du ziemlich sicher nicht schwanger...
  • takidatakida

5

Das hätte ich ja ohnehin gemacht aber meine Frage war ja nicht ob ich schwanger werde sondern ob die Wahrscheinlichkeit besteht schwanger zu sein...da ja pille zu spät und gv... Weiß ja nicht ob man nen eisprung hat bei der Pille bzw ob er dann stattfindet als wenn man keine pille nimmt.
    LG
  • NaseweisNaseweis

5,435

Naja ich sage mal so, wenn man nicht richtig verhütet,also verhütungsfehler macht, besteht die wahrscheinlichkeit immer....und durch die pille wird der Eisprung unterdrückt, aber wenn ein oder mehrer pillen vergessen werden, ist der Hormonspiegel wo dies verhindert ja gestört ;) .
    Lg
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Nein, ich nehme an , dass die Wahrscheinlichkeit dass du schwanger bist nicht existent ist. Denn sie hat die Pille ja 16 Stunden zu spaet genommen und 12 Stunden sind kein Problem. Das heisst die Pille wirkt ab Einnahme bis die 12 h rum sind. Hat sie dann GV ist ja noch der Schutz der letzten Einnahme.

Die Pille sind ja auch Hormone und ich finde die Wahrscheinlichkeit gering, dass dieser sich in zwei Stunden davon erholen kann. Danach ist klar, muss zusaetzlich verhuetet werden. Aber es gibt nichts, dass es nicht gibt.

Liebe Gruesse
    Umm Nuza
  • EowynEowyn

27,156

Umm Nuza schrieb:
    Nein, ich nehme an , dass die Wahrscheinlichkeit dass du schwanger bist nicht existent ist. Denn sie hat die Pille ja 16 Stunden zu spaet genommen und 12 Stunden sind kein Problem. Das heisst die Pille wirkt ab Einnahme bis die 12 h rum sind. Hat sie dann GV ist ja noch der Schutz der letzten Einnahme.
    Spermien können einige Tage überleben. Insofern besteht da schon ein Risiko. Wie hoch das in Zahlen ist kann ich nicht sagen. Aber möglich ist es zumindest.
    Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will bleibt einem da wohl nur die "Pille danach" also der Ganz zum Arzt.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Ja, aber die meisten Pillen, nicht Minipillen haben daher ewinen laengerern Schutz, der nicht mehr 100% ist und auch nicht angegeben wird. daher ist das Risiko minimst... aber eben eine absolute Garantie ist es nicht. Wenn wirklich absolut kein kind kommen darf, dann klar Pille danach. Aber die ist ja auch nicht ohne...
  • AnonymousAnonymous

59,500

ICh denke das Problem könnte das Vorherige Vergessen mit Zwischenblutungen darstellen. Hier war der Körper schon sehr durcheinander und gleich danach wieder vergessen, das kann den Schutz schon grundsätzlich beeinträchtigen, egal wieviele Stunden dazwischen liegen. Nicht umsonst wird bei Pillenbeginn gesagt, das der Erste Monat noch nicht die komplette Sicherheit der Pille haben kann.

Ich bin auch recht schluderig mit der Pille und nehme den Monat drauf, wenn Blutungen waren immer Kondom. Nun werde ich mich beraten lassen in Richtung Spirale...
  • takidatakida

5

Hatte gestern abend ziemliche unterleibsschmerzen und habe gedacht- Zwischenblutung - alles gut...doch leiter kam bis jetzt und das ist nächster vormittag nur ganz etwas hellroter schleim.... Hab gelesen es gibt eine einnistungsblutung? weiß nicht was ich davon halten soll....
    LG
  • EowynEowyn

27,156

Das wird dir jetzt auch keiner beantworten können. Es bleibt leider nur noch das Abwarten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum