schwitze ohne Ende

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 13. 08. 2004, 13:21 in Nach der Geburt
Hi!

Hab vor vier Wochen entbunden und schwitze seit einer Woche ohne Ende. Immer am Kopf. Es ist zwar draußen auch recht warm, aber mir steht echt ständig der Schweiß auf der Stirn. Nachts sogar wenn es angenehm kühl ist...
Sind das die Hormone? Kann ich da irgendwas dagegen machen?

Liebe schwitzende Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia,

das sind tatsächlich die Hormone und machen kannst du nichts dagegen. Bis wann sich das wieder normalisiert, kann ich dir leider nicht sagen, nur, dass es auf jeden Fall wieder besser wird.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia, ich habe eine eher schlechte Nachricht, denn bei mir ist es auch so, und mein Muckel wird jetzt vier Monate alt. Erst hat meine FA mir erzählt, das seien die Hormone und die Erschöpfung vom KS, und nun sind es wohl immer noch die Hormone und die Hitze oder was weiß ich. Beim Stillen ist es am schlimmsten, finde ich, mit dem Milchfluss öffnen sich alle Poren! :neutral: (sorry, ist ein bisschen eklig, ich weiß :???: )

Also hoffen wir gemeinsam auf kühleres Wetter, ok?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudia,

meine Kleine wird jetzt 5 Monate und leider ist das mit dem Schwitzen wirklich noch anhaltend. Was - zumindest bei mir - noch hinzukommt ist, dass man so richtig nach Schweiß "riecht" und das ist echt unangehm.

Ich vermute, dass wenn man mit dem Stillen aufhört, es besser wird.

Außer Duschen kann man eh nix machen. Was ich gegen den Schweißgeruch nehme und bei mir gut wirkt ist das Pumpspray-Deo von Hydrofugal. Das absorbiert den Schweiß recht gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum