Welches Bett habt Ihr für eure Großen?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 16. 07. 2010, 11:27 in Unsere "Grossen"
Und gleich noch eine Frage an euch:

Steht ja schon im Betreff eigentlich... Eigentlich würde Nicolas`Kinderbett noch gehen, aber da wir es ja demnächst für das Baby brauchen werden, könnten wir ihm den Umzug gleich noch mit einem neuen Bett schmackhaft machen. Allerdings will er kein Hochbett ("Nein Mami, das ist mir zu gefährlich!" :scratch.: ) und auch keinen Schnickschnack dran.
Aber irgendwie sehen diese ganzen "normalen" Betten schon so jugendlich aus... Ich weiß auch nicht. Mir gefällt keins, und teuer sind die Dinger dann trotzdem noch.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco hat im ersten Jahr komplett bei uns geschlafen, dann bekam er im Kinderzimmer eine Matratze auf dem Boden, wo er zumindest die ersten Stunden der Nacht geschlafen hat. Und mit zwei Jahren gab es gleich ein normales großes Bett. Kinderbetten haben wir hier gar nicht, weil man sich da nicht dazu legen kann zum Einschlafen. Sieht am Anfang ungewohnt aus, wenn ein Kind in einem großen Bett liegt, aber man gewöhnt sich an den Anblick ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben eines aus einer günstigeren Serie von Paidi, kann man mit Unterbau, Steigleiter und Rutsche haben oder auch nicht. Gibt auch ähnliche, günstigere Modelle von Flexa z.B.

Man muss halt überlegen, was für ein Bett man will, soll es für länger sein, dann würde ich schon ein "großes" Bett nehmen, vor allem halt ein stabiles und möglichst mit Standardmaßen, sonst muss man bei den Matratzen immer Sondergrößen ordern, das kann teuer werden.
    Solltet ihr eine Zwischenlösung suche, dann gibt es bestimmt üner einen Flohmarkt, quoka o.ä. ein Bettgestell 140x 70 günstig, da wäre aber dann halt eine neue Matratze fällig und da gibt es auch verschiedene Preisklassen. Könntet ihr dann aber für s 2. Kind ja auch noch nutzen.

Oder ihr überlegt wegen Platzmangel eventuell gleich ein Doppelstockbett, kann zuerst der ältere unten schlafen, dann später nach oben umziehen...

LG!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

mein Großer hat ja ewig bei uns geschlafen oder ich mit ihm auf Matratzen in seinem Zimmer. Jetzt hat er ein riesiges Bett fast so groß ie ein Ehebett weil ich da fast immer noch mit schlafe bzw. bei ihm liege bis er eingeschlafen ist. Das geht natürlich weil er ein riresengroßes Zimmer hat. Meine Lütte hat ihr Babybett offen an einer Seite und eine Matratze davor wo wir sehr eng zusammen schlafen. In dem Babybett liegt sie nie :traurig41: ;-). Sie wird jetzt so ein Tandembett kriegen wo man unten noch eine Liegefläche ausziehen kann wo ich dann schlafen kann und sie dann oben im normalen Bett oder eben auch unten bei mir wenn sie das möchte. Ein Rausfallschutz dran da kann ja nichts passieren und so hoch sind die ja nicht und selbst wenn sie da runterfällt ist ja die untere Matratze noch da...Vielleicht wäre sowas ja auch was für euch? Da ist kein Schnickschnack dran
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir überlegen auch gerade das Kinderbett gegen ein Grösseres zu tausschen.
    Bei unserem Älteren haben wir mit 4 Jahren ein Hochbett gekauft. Der Grosse war/ist vernünftiger, beim Kleinen würden wir nie ein Hochbett anschaffen. Es galt von Anfang an, das darauf nicht gespielt wird und es funktioniert ganz gut. Sonst habe ich zuviel Angst vor evtl. Abstürzen und ihren Folgen.
    Beim Kleinen werden wir wohl ein Bett mit Schubladen kaufen, damit er in seinem kleinen Zimmer noch etwas mehr Stauraum bekommt. Und ich freue mich schon auf das Kuscheln mit ihm in seinem Bett. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben eines von Ikea, in normaler Jugendgröße (90 mal 60 ? Ich weiß es nicht genau ) . Ganz schlicht mit Beinen, welche wir angeschraubt haben ( bzw. abgelassen ), damit Tom nicht so tief fällt.
  • Tina32Tina32

780

Wir hatten in der Kinderbettgröße (70 x 140) betten von einem Schreiner aus dem Allgau (Holzgestalltung Socher) der auch bei eBay immer mal seine Betten günstig anbietet, gehabt. Die waren so klasse gearbeitet und aus Massivholz, so dass wir jetzt 2 große Betten (100x200) dort bestellt haben. Eines als Wolken-Bett und das andere heißt Berg - & Tal. Er fertigt auch zwischengrößen an (z.B. 80 x 160) und man kann sie auch individuell gestalten lassen (z.B. kleine Fee darauf gemalt) und von den Kosten ist es glaube ich nicht teurer als die Paidi und andere Massivholzbetten habe ich nur teuerer gesehen.
    Der hat auch eine Homepage, da kann man sich seine Betten mal anschauen. Wenn erlaubt, könnte ich auch den Link hier einstellen, ansosnten halt mal googlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Druckfehler oben 1,90 mal 60 war gemeint ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin schläft seit dem 3. Lebensmonat in meinem alten Jugendbett auf 1x2m und Lucy seit ein paar Monaten in dem ehemaligen Jugendbett meines Mannes (90cmx2m). Beide inzwischen ohne Bettgitter. Wobei momentan wieder tägliches Bettentauschen angesagt ist und man eigentlich morgens nie weiss, in welchem Bett abends noch was frei ist *g*.

Lucy sollte eigentlich ein neues Bett bekommen, mein Mann hat sich aber in den Kopf gesetzt, selber eins zu bauen. Ich bin ja mal gespannt...
  • sweety05sweety05

3,384

Meiner schläft seit gut einem Jahr in einem Kajütenbett... so heisst das glaub ich. Es hat unten 4 Schubladen und somit noch ne Menge Verstaumöglichkeiten... find ich sehr praktisch. Das Bett hat er sich selbst ausgesucht und somit gabs beim Umzug ins neue Bett auch keine Probleme, er war ganz stolz drauf darin zu schlafen.

Gut mittlerweile schläft er doch die Hälfte der Nacht wieder in unserem Bett... ich schläft nachts in seinem Bett ein und kommt nachts zu uns. :oops: Uns störts nicht, irgendwann wird er schon in seinem Bett schlafen und solange geniesse ich es. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kinnas ich habe Dyskalkulie und kann deshalb Maße nicht richtig einschätzen... :oops: 90 mal 2 Meter ist Toms Bett doch auch... :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat vor ca 1 Jahr ein Stockbett bekommen.Jetzt haben wir die beiden Betten auseinander genommen und jeder hat nun ein ganz normal großes Bett...Für Felix genau richtig.

Die Kleine ist noch im Gitterbett von 70x140cm
  • ToetouchToetouch

1,024

Wir haben das 90cm x200cm Hochbett von Ikea.
    Das Bett "Kura" ist 116cm hoch und umbaubar.

So konnte sich Moritz erst einmal an ein großes Bett gewöhnen und dann später wurde es umgedreht und als Hochbett genutzt...
    Anbei zwei Bilder von Ikea.
    Man kann wahlweise die blaue Seite oder die weiße Seite nach außen packen. Wir haben in der "Nicht-Hochbett"-Version Vorhänge dran genäht.
  • NanakiNanaki

3,896

Das hätte ich auch genommen, wenn wir nicht so doofe Dachschrägen hätten.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir haben ein schönes halbhohes Hochbett. Mit rausrollendem Schreibtisch und Rollcontainer drunter. Sehr praktisch bei einem kleinem Zimmer. Und Tim gefiel es auch gleich. ;-)
  • KatieKatie

3,507

Interessante Antworten :fungif52: Es gibt also doch viele kleine Kinder in großen Betten... Mein Mann wollte es nicht glauben ;-) Diese Betten mit Schubladen unten finde ich auch ganz gut. Oder, was wir heute gesehen haben, ein Bett sozusagen eingebaut in eine Art Schrankwand (schmaler Hochschrank, Bett, nochmal schmaler Hochschrank und zwischen den Schränken über dem Bett ein Regal). Fand ich auch ganz praktisch bei wenig Platz. Hm, nicht so einfach. Danke für die Anregungen!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben auch das KURA von Ikea und würden es sofort wieder kaufen.
  • JoellaJoella

2,666

Wir haben ein ganz normal neutrales "Erwachsenen-Bett" aus Massivholz. Unten hat es zwei große Shcubladen in denen unsere Legobausteine verstaut sind. Unser Großer kam von Anfang an super damit klar. Er hat es seit etwa einem Jahr. Allerdings ahben wir vor dem Bett Nachts noch eine Klappmatratze liegen, falls er mal rausfallen sollte. Das ist aber im vergangenen Jahr erst drei oder viermal passiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben bei Tom den Rausfall schutz mal ab gelassen die Tage ( Er war kaputt und wir wollten testen ob es auch ohne geht ) und Tom hat es geschafft jede Nacht mindestens 2 mal aus dem Bett zu fallen... Kein Wunder das der Rausfallschutz ausgeleiert ist ;-) Der alte Drehwurm ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

*kicher*
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben beim Umzug für beide Kinder direkt normale große Betten gekauft (90x200). Joelle war damals 2 1/2 und hat direkt darin geschlafen - bis vor 1 Jahr noch mit Rausfallschutz dran - und Jannik schläft bisher noch nicht drin, sondern hat das Gitterbett daneben stehen, weil er abends nicht liegen bleibt, wenn er nicht "eingesperrt" ist :scratch.: - sonst würde er auch schon länger im großen Bett schlafen.

Die Betten sind auch solche mit Schubladen drunter (links und rechts je eine große und in der Mitte 2 kleine übereinander) - finde ich total praktisch zum Verstauen der Bettwäsche, Handtücher und im Winter/ Sommer je das andere Plümo.
  • KatieKatie

3,507

Bei uns hat sich die Frage jetzt mal von allein erledigt (so was soll`s auch geben :grin: ). Die Verkäufer von unserem Haus haben ein Bett übrig, ein ganz normales Bett. Das lassen sie jetzt einfach mal stehen, und wir probieren`s aus. Dann können wir ganz in Ruhe irgendwann (wenn wir wieder Geld haben...) ein neues schönes Bett für ihn kaufen. Einziger Nachteil ist, dass das Bett 90 x 1,80m groß ist und die (neue) Matratze dann wahrscheinlich wieder zu klein ist.
    Einen Rausfallschutz müssen wir uns noch einfallen lassen, denn Nicolas ist auch so ein Wandervogel in der Nacht... --> siehe Fotos ;-)
    edit: Das ist eigentlich MEIN Bett...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir hatten diese Kunstoffrausfallschutzgitter die man nur unter die Matratze klemmt. Hat sehr gut funktioniert... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nachdem Tom gestern samt Ikea Rausfallschutz aus dem Bett gefallen ist, schrauben wir das Ding heute am Bett fest.... Wenn man es nicht fest montieren will, ist es nicht zu empfehlen, da es mit der Zeit an Halt verliert und die Klemmen aufbiegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum