Und gleich noch eine Frage an euch:
Steht ja schon im Betreff eigentlich... Eigentlich würde Nicolas`Kinderbett noch gehen, aber da wir es ja demnächst für das Baby brauchen werden, könnten wir ihm den Umzug gleich noch mit einem neuen Bett schmackhaft machen. Allerdings will er kein Hochbett ("Nein Mami, das ist mir zu gefährlich!" :scratch.: ) und auch keinen Schnickschnack dran.
Aber irgendwie sehen diese ganzen "normalen" Betten schon so jugendlich aus... Ich weiß auch nicht. Mir gefällt keins, und teuer sind die Dinger dann trotzdem noch.
Kommentare
27,156
202
Man muss halt überlegen, was für ein Bett man will, soll es für länger sein, dann würde ich schon ein "großes" Bett nehmen, vor allem halt ein stabiles und möglichst mit Standardmaßen, sonst muss man bei den Matratzen immer Sondergrößen ordern, das kann teuer werden.
Solltet ihr eine Zwischenlösung suche, dann gibt es bestimmt üner einen Flohmarkt, quoka o.ä. ein Bettgestell 140x 70 günstig, da wäre aber dann halt eine neue Matratze fällig und da gibt es auch verschiedene Preisklassen. Könntet ihr dann aber für s 2. Kind ja auch noch nutzen.
Oder ihr überlegt wegen Platzmangel eventuell gleich ein Doppelstockbett, kann zuerst der ältere unten schlafen, dann später nach oben umziehen...
LG!
3,047
1,448
Bei unserem Älteren haben wir mit 4 Jahren ein Hochbett gekauft. Der Grosse war/ist vernünftiger, beim Kleinen würden wir nie ein Hochbett anschaffen. Es galt von Anfang an, das darauf nicht gespielt wird und es funktioniert ganz gut. Sonst habe ich zuviel Angst vor evtl. Abstürzen und ihren Folgen.
Beim Kleinen werden wir wohl ein Bett mit Schubladen kaufen, damit er in seinem kleinen Zimmer noch etwas mehr Stauraum bekommt. Und ich freue mich schon auf das Kuscheln mit ihm in seinem Bett.
59,500
780
Der hat auch eine Homepage, da kann man sich seine Betten mal anschauen. Wenn erlaubt, könnte ich auch den Link hier einstellen, ansosnten halt mal googlen.
59,500
3,896
Lucy sollte eigentlich ein neues Bett bekommen, mein Mann hat sich aber in den Kopf gesetzt, selber eins zu bauen. Ich bin ja mal gespannt...
3,384
Gut mittlerweile schläft er doch die Hälfte der Nacht wieder in unserem Bett... ich schläft nachts in seinem Bett ein und kommt nachts zu uns. :oops: Uns störts nicht, irgendwann wird er schon in seinem Bett schlafen und solange geniesse ich es.
59,500
25,096
Die Kleine ist noch im Gitterbett von 70x140cm
1,024
Das Bett "Kura" ist 116cm hoch und umbaubar.
So konnte sich Moritz erst einmal an ein großes Bett gewöhnen und dann später wurde es umgedreht und als Hochbett genutzt...
Anbei zwei Bilder von Ikea.
Man kann wahlweise die blaue Seite oder die weiße Seite nach außen packen. Wir haben in der "Nicht-Hochbett"-Version Vorhänge dran genäht.
3,896
5,192
3,507
59,500
2,666
59,500
3,896
7,740
Die Betten sind auch solche mit Schubladen drunter (links und rechts je eine große und in der Mitte 2 kleine übereinander) - finde ich total praktisch zum Verstauen der Bettwäsche, Handtücher und im Winter/ Sommer je das andere Plümo.
3,507
Einen Rausfallschutz müssen wir uns noch einfallen lassen, denn Nicolas ist auch so ein Wandervogel in der Nacht... --> siehe Fotos ;-)
edit: Das ist eigentlich MEIN Bett...
25,096
59,500