Paula ist nun 9 Monate was gebt Ihr denn für Frischkäse aufs Brot? Welche Marke?
Darf sie schon Fruchtjoghurt? Was empfehlet ihr da?
Sie hat auch noch keinen Zahn, was kann man da so zwischendurch, außer trocken Brot?
hiess es nicht immer keine Kuhmilch vor dem 12 Lebensmonat wegen allergien und unvertraeglichkeit? Dazu zaehlen ja auch Jogurth und Frischkaese. Oder nimmst du Ziegenjogurth?
... über Milchprodukte
Mit Beginn der Beikost kann es vorkommen, dass Ihr Kind „keine Lust“ auf Milch hat. Diese ist aber im ersten Lebensjahr sehr wichtig. Alternativ kann auf Milchprodukte wie Joghurt (ab etwa 8 Monaten), Frischkäse (aber erst wenn das Kind richtig mitisst, so etwa mit 9-10 Monaten) zurückgegriffen werden. Das Milcheiweiß ist dort verändert. Meist handelt es sich nur um eine Phase. Nur bitte keine Vollmilch. Und eben nicht direkt am Anfang der Beikost.
ich habe da nix besonderes genommen. einfach die hausmarke der supermärkte in natur oder kräuter.
fertigen fruchtjoghurt würde ich nicht nehmen, sondern eher naturjoghurt und obstmus reinmachen.
Bei DM/Alnatura gibt es leckeres Obstmus ohne Zucker (oder Dicksaft-)Zusatz. Bekommt mein Zwerg heute noch in den Naturjoghurt... sehr lecker!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
226
Fruchtjoghurt hab ich selber gemacht, dann ist er sicher ohne Zucker. Einfach Naturjoghurt und dann zermanschte Banane oder Fruchtgläschen rein.
226
20,547
1,208
lg ed
226
... über Milchprodukte
Mit Beginn der Beikost kann es vorkommen, dass Ihr Kind „keine Lust“ auf Milch hat. Diese ist aber im ersten Lebensjahr sehr wichtig. Alternativ kann auf Milchprodukte wie Joghurt (ab etwa 8 Monaten), Frischkäse (aber erst wenn das Kind richtig mitisst, so etwa mit 9-10 Monaten) zurückgegriffen werden. Das Milcheiweiß ist dort verändert. Meist handelt es sich nur um eine Phase. Nur bitte keine Vollmilch. Und eben nicht direkt am Anfang der Beikost.
;-)
10,947
fertigen fruchtjoghurt würde ich nicht nehmen, sondern eher naturjoghurt und obstmus reinmachen.
107
LG Bibi :salut:
2,615