Frischkäse Joghurt

bearbeitet 7. 07. 2010, 13:46 in Ernährung
Hallo

Paula ist nun 9 Monate was gebt Ihr denn für Frischkäse aufs Brot? Welche Marke?
Darf sie schon Fruchtjoghurt? Was empfehlet ihr da?
Sie hat auch noch keinen Zahn, was kann man da so zwischendurch, außer trocken Brot?

Danke LG Bibi

Kommentare

• MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Musst mal bei Ökotest googeln, die haben vor einiger Zeit Frischkäse getestet. War recht interessant.

Fruchtjoghurt hab ich selber gemacht, dann ist er sicher ohne Zucker. Einfach Naturjoghurt und dann zermanschte Banane oder Fruchtgläschen rein.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Ach ja, zwischendurch gab es bei uns z.B. Reiswaffeln oder Dinkelstangen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Weiche Birnen, Pfirsische und Melonen lassen sich auch gut lutschen
  • ed24ed24

1,208

hiess es nicht immer keine Kuhmilch vor dem 12 Lebensmonat wegen allergien und unvertraeglichkeit? Dazu zaehlen ja auch Jogurth und Frischkaese. Oder nimmst du Ziegenjogurth?

lg ed
  • MaulpaulMaulpaul

226

guckst du Beikostfibel:

... über Milchprodukte
    Mit Beginn der Beikost kann es vorkommen, dass Ihr Kind „keine Lust“ auf Milch hat. Diese ist aber im ersten Lebensjahr sehr wichtig. Alternativ kann auf Milchprodukte wie Joghurt (ab etwa 8 Monaten), Frischkäse (aber erst wenn das Kind richtig mitisst, so etwa mit 9-10 Monaten) zurückgegriffen werden. Das Milcheiweiß ist dort verändert. Meist handelt es sich nur um eine Phase. Nur bitte keine Vollmilch. Und eben nicht direkt am Anfang der Beikost.

;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe da nix besonderes genommen. einfach die hausmarke der supermärkte in natur oder kräuter.
    fertigen fruchtjoghurt würde ich nicht nehmen, sondern eher naturjoghurt und obstmus reinmachen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen Dank an Euch alle!!!!!!!!!!!!!!
    LG Bibi :salut:
  • sopie74sopie74

2,615

Bei DM/Alnatura gibt es leckeres Obstmus ohne Zucker (oder Dicksaft-)Zusatz. Bekommt mein Zwerg heute noch in den Naturjoghurt... sehr lecker!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum